Der ultimative HTC Vive Thread

Ah ok, das macht natürlich sinn, thx für die Aufklärung :)

Glaube die ist garnicht Freiverfügbar, hab auch was gelesen die wurde mit 2 980TI betrieben, wenn das stimmt kommen wir sterblichen wohl erst mal nicht ins vergnügen aufm Everest rumzuklettern

EverestVR wird meines Wissens nach auch bald (aber nicht morgen ;-)) veröffentlicht. Momentan ist es halt noch in Entwicklung. Hoffe die optimieren noch ordentlich. Hab keine Lust mir 2 x gtx 980ti in den Rechner zu stecken :D

Bei mir wurde leider noch kein Geld abgebucht :-/. Naja auch nicht schlimm. Ich hoffe bloß, es kommt nicht nächste Woche, da bin ich im Urlaub und kann keine Pakete annehmen.

Könnt ihr Feedback geben, sobald ihr eure vive habt, ob ihr das Paket persönlich (+ Unterschrift) annehmen musstest? So steht es ja zumindest auf der vive Website...

Was mir gerade einfällt es wird ja andauernd gesagt für Seated Gaming wäre die Rift besser(warum auch immer), aber ist nicht an sich die Vive selbst sitzend die viel bessere alternative da man aufgrund der Kamera direkt sein Lenkrad/Keyboard/Joystick etc direkt sehen kann ohne die Brille abnehmen zu müssen?

Kann man glaub ich nicht. Das bessere sitzend bezog sich glaub i h auf Komfort und Display. Vive istvsitzrnd vermutlich genau so gut +- persönliche Präferenz aber Rift mit den Controllern usw wird vielleicht auch genauso gut wie die Rift dann.

Seated=Sitzend im sinne von auf dem stuhl sitzen und zocken, nicht wie sie im gesicht sitzt :)

Ja was ich meinte: wenn es im Gesicht bequem ist ist auch die ganze sitzend Erfahrung besser :)

@KenshiHH
Ja, stimmt schon. Die Kamera stelle ich mir echt praktisch vor.

Ironischerweise ist die integrierte Audiolösung der Rift vermutlich unkmplizierter für Roomscale :D

Vermutlich sehen wir bei der 2. Generation dann bei der Vive (optionale) integrierte Kopfhörer und bei der Rift dann evtl. Lighthouse-Tracking :)

Was zockt ihr so alles zuerst mit der Vive? Ich habe voll Bock auf das Portal Game, das Mal Programm, Cinema Modus und The Blu

Ich werde wohl als erstes The Lab anwerfen und danach theBlu, das wird sicherlich Tag 1 komplett decken da Freunde/Family auch gleich testen wollen

Ich kann euch (neben dem Starterpack und The Lab natürlich) auch realities.io nur empfehlen. Darauf freue ich mich fast schon am meisten :)

Kostenlos ab morgen: http://store.steampowered.com/app/452710/

Ansonsten hab ich erstmal genug:
Steam.PNG

edit:
Wishlist (in absteigender Priorität :p)
Code:
realities
Apollo 11 VR
Audioshield
Space Pirate Trainer VR
Budget Cuts
The Gallery - Episode 1: Call of the Starseed
Portal Stories: VR
A-10 VR
A Legend of Luca
Windlands
Raw Data
Arizona Sunshine
The Brookhaven Experiment
Cloudlands : VR Minigolf
BLARP!
Virtual Desktop

Wobei da eigentlich alles bis Windlands schonmal ein Pflichtkauf wird.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die von der Gamestar haben bereits die Kunden Version bekommen und da waren die Stromstecker für die USA genormt. Hat jemand Informationen, ob wir andere Stecker bekommen?

DrToxic schrieb:
Ironischerweise ist die integrierte Audiolösung der Rift vermutlich unkmplizierter für Roomscale :D

Da muss ich auch jedes Mal schmunzeln. :D

Oculus hat sich, denke ich, einfach mehr auf leichteres auf/absetzen konzentriert, da dürfte die Kamera gar nicht mal soo viel Mehrwert bringen, oder gar nur unnötig das HMD schwerer machen. An der unangenehmsten Stelle, ganz vorne. Loch genug zum Durchschauen hat die Rift ja. Und ja, bezüglich des anderen Threads, ich habe das schon öfters gelesen, und passt ehrlich gesagt auch zu den offenen Kopfhörern. Oculus will, dass man in einer kontrollierten Umgebung sitzt, nicht in einer Ecke vom Wohnzimmer während drei andere laut fernsehen. Die Vive funktioniert auch auf lauten Messen.

Scheinbar ist der King in der Kategorie HMD leicht aufsetzen aber tatsächlich Sony … ;)

DrToxic schrieb:
Yeah :)

realities.io (fotorealistische Umgebungen erkunden) wird übermorgen auf Steam veröffentlicht: https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4d3q03/any_update_on_realitiesio/d1p6f3s

Die Shopseite soll in den nächsten Stunden online gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=REUeMxIWvb8

edit:
Schaut mal ab 8:00. Das ist VR!

Schaut schon mal sehr gut aus.
Wirklich amazing wäre es aber, wenn man auch dort die Räume begehen könnte, also
wirklich Schritte machen.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, gbe ich zu.
Ich hoffe aber, das auch das bald möglich wird mit der Zeit.

The Adrift
(das ist das Weltraumspiel mit Bombengrafik)
soll im Mai auch für die Vive kommen.
Also doch kein Oculus-Sony Exlusiv Titel mehr, nice.

Mr. Rift schrieb:
The Adrift
(das ist das Weltraumspiel mit Bombengrafik)
soll im Mai auch für die Vive kommen.
Also doch kein Oculus-Sony Exlusiv Titel mehr, nice.

Die Frage ist ob mit Motion Control und Roomscale. Ohne werde ich es wohl nicht spielen und es soll relativ übeleregend sein. Nicht wegen der Grafik, nein - wegen der seated experience ;)

Zurück
Oben