Der ultimative HTC Vive Thread

Wow Ikea war schon immer vorne mit dabei. Ich erinnere mich an den augmented Reality Katalog den man im Raum platziert und sein Möbelstück projiziert. Sehr geil.
 
Auch wenn viele nicht die Relevanz von solchen Apps realisieren werden genau sie die VR Zukunft fundamentieren.

Sehr coole Idee von IKEA.
 
Ich sehe solche Anwendung auch als die Zukunft an, glaube das volle Potenzial ist aber erst bei AR erreicht wenn man sich damit in Echtzeit die eigene Küche/Wohnung einrichten kann.
Aber schon mal ein schritt in die Richtige Richtung.
 
Könnt mir vorstellen, das es VR/AR-Linsen geben wird. Dann könnte man im Haus Projektionsfächern verteilen auf denen spezifischer Content angezeigt wird. So könnte die Einrichtung in echt zum Beispiel grün (oder eine andere Farbe) aussehen durch die Linse wird die grüne Wand als Strand angezeigt. Möbel könnten auf die selbe Weise Designed werden.

Hologramme? Warum? Einfach in der VR/AR das gewünschte Bild erzeugen...
Man könnte viel Technologie in dir VR/AR realisieren oder outsourcen!

Bin voll im VR Fieber :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The-Beast schrieb:
Geil, geht das auch in multiplayer? :D

Ja, Capture the Bed und HotDog Deathmatch sind mit dabei. Die Singleplayer-Kampagne kostet zwar nochmal extra, dauert im Koop mit Freundin dafür aber mindestens 12 Stunden :p


edit:

what a time to be aVive.jpg

What a time to be aVive :daumen:


edit²:
Usvart schrieb:
Die von der Gamestar haben bereits die Kunden Version bekommen und da waren die Stromstecker für die USA genormt. Hat jemand Informationen, ob wir andere Stecker bekommen?

Grad nachgeschaut, sind die richtigen EURO-Stecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayukreizi schrieb:
Die Frage ist ob mit Motion Control und Roomscale. Ohne werde ich es wohl nicht spielen und es soll relativ übeleregend sein. Nicht wegen der Grafik, nein - wegen der seated experience ;)

Naja wird irgendwie schwierig Weltraum und
keinerlei Anziehungskraft zu simulieren mit roomscale;)
Wie soll das gehen?
Sich auf den Boden hinlegen und so tun, als ob:D
Man ist ja schwerelos
 
@Drtoxic und andere Glückliche heute

Hast die schon heute Morgen erhalten? Nice.

Wäre schön, wenn du uns mit kleinen Updates versorgen könntest, wie es so mit dem Aufbau läuft und erste Erfahrungen und so.

Wow, ich kann mir vorstellen. wie dein Puls war, als das Paket angekommen ist
Wohl Euphorie pur:D

Und biste immer noch aufgeregt oder geht's jetzt langsam?;)


An alle Glücklichen heute:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Vive:)
 
@Mr. Rift

Also, nach den Reviews von ADR1FT ist mir Vive-Support eh erstmal egal, weil das auf meiner Liste ganz weit nach hinten gerutscht ist: uploadVR.com: ‘ADR1FT’ Review: In Space No One Can Hear You Yawn"

edit:
Ich will eigentlich heute gar nicht so viel machen. Morgen Klausur und so - aber ein bisschen ausgepackt und anprobiert hab' ich natürlich schon :D

Erste Erfahrungen:

- VR-Cover montieren ist etwas fummelig, sitzt dann aber 1a
- trotz recht großer Rübe passt der Headstrap, wenn auch fast auf Maximum. Das war meine größte Sorge
- vormontiert ist die Maske "for wide faces", da schien bei mir ein kleines bisschen Licht von hinten durch. Weiß nicht, ob's am VR-Cover lag, aber mit der anderen Maske passt es 1a
- ich hab's übrigens mit meiner (recht großen) Brille "Probe getragen" und hatte null Probleme. Auch überraschend, hatte mich eigentlich auf Kontaktlinsen eingestellt
- die Lücke unten an der Nase wird durch eine "Gummiklappe" ziemlich gut verdeckt - gefällt mir! Wer Rift-Style lieber auf den Boden gucken können möchte, kann die Klappe vermutlich abnehmen

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie einen die Lücke unten nicht stören soll. Im Betrieb ist man vermutlich zu abgelenkt vom Spiel, aber bei dunklen Szenen würde mich das schon ziemlich nerven, im Seitenblick ständig den Fußboden zu sehen.

Eingeschaltet oder verkabelt habe ich noch nix. Warte immer noch auf mein DP-Kabel, das ich Samstag bei amazon bestellt hab :freak:

edit²:
"The Lab" wird morgen freigeschaltet: https://twitter.com/SteamDB/status/717016172353482752

"The Vanishing of Ethan Carter" hat demnächst wie erwartet auch SteamVR-Support: https://twitter.com/TheAstroCrew/status/717031375224905728
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Morgen bezieht sich auf Heute da es am 4 April gepostet wurde, denke mal im laufe des Tages wird es freigeschaltet
 
Ist es eigentlich egal wie der Lighthousesensor hängt? Über Kopf oder schräg?
 
Die Frage gab es letztens auf Reddit, da wurden Bilder gepostet und es schein absolut kein problem zu sein die Schräg/Schief/Kopfüber anzubringen
 
DrToxic schrieb:
Ja, Capture the Bed und HotDog Deathmatch sind mit dabei. Die Singleplayer-Kampagne kostet zwar nochmal extra, dauert im Koop mit Freundin dafür aber mindestens 12 Stunden :p

Made my Day :D :D :D

Und Glückwunsch! Will auch :heul::heul:
 
DrToxic schrieb:
"The Vanishing of Ethan Carter" hat demnächst wie erwartet auch SteamVR-Support: https://twitter.com/TheAstroCrew/status/717031375224905728

Sehr geil :) hab damals das Spiel nur angespielt und dachte schon damals das wäre super für VR. Dann gab es auch mal eine Ankündigung für die Oculus oder so und ich dachte mir, dass ich mal lieber abwarte und es dann in VR komplett durchspiele.

Auch halte ich 10 EURO für den VR DLC absolut akzeptabel da das Spiel selber schon nicht so Teuer war.
 
So Packet ist angekommen, erst mal fleißig aufbauen :)
 
Viel Spaß wünsche ich euch. :p
 
sleuftdude schrieb:
https://twitter.com/obriend17/status/717278377883795456

Scheint jetzt groß anzulaufen. Ich hoffe, ich als Wave 2`ler werde auch bedient. Das Wochenende wäre gerettet :D

Da läuft gar nix groß an. Ich habe beim preorder Start vor der Kiste gesessen und die Zeit runtergezählt. Direkt bestellt und bin Wave 1 und habe bis heute nix, nada, niente. Jaaaaa, Kreditkarte ist der Betrag reserviert, aber das hat nix zu sagen. Ich gehe davon aus, dass das vor nächste Woche nix wird und dann bin ich wahrscheinlich nicht zuhause und kann noch nen Tag warten.

Meine Frustration steigt und steigt. Das geht mir sowas von auf den Sack.
 
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