Hab meine Vive nun auch seit gestern und bin total begeistert. Ich hatte die Vive insgesamt 9 Stunden (extra Urlaub genommen ) auf und hatte erst gegen Ende Probleme mit dem Tragekomfort. Besonders The Lab hat es mir angetan. Typische Valve Qualität eben.
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Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
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KenshiHH
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Joa kann man sagen, die aussage mitn Gamepad bezieht sich aber auch rein auf VR Titel.
Das war mal nen aktiver abend/nacht
Fast 8 Std Lief die Vive gestern hier mit einer fast 2std Zwischenpause für die Controller, die waren leider nicht mal Halbvoll bei der Lieferung.
OMG dieses Shoo em Up game in "The lab", einfach nur hammer. Ich kann einfach nur hoffen es wird eine Vollversion davon erscheinen.
Jetzt muss ich mich erst mal um ne 7,5m HDMI und USB Verlängerung kümmern damit ich Rechner nicht extra ins Wohnzimmer schleppen muss.
Das war mal nen aktiver abend/nacht
Fast 8 Std Lief die Vive gestern hier mit einer fast 2std Zwischenpause für die Controller, die waren leider nicht mal Halbvoll bei der Lieferung.
OMG dieses Shoo em Up game in "The lab", einfach nur hammer. Ich kann einfach nur hoffen es wird eine Vollversion davon erscheinen.
Jetzt muss ich mich erst mal um ne 7,5m HDMI und USB Verlängerung kümmern damit ich Rechner nicht extra ins Wohnzimmer schleppen muss.
surtic schrieb:Habt Ihr beide per PayPal bezahlt?
Jop
Superior82
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Wenn jemand eine USB Verlängerung (10Meter) getestet hat welche funktioniert wäre eine Info cool
KenshiHH
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CSL - 10m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel
Hab die grad bestellt, sollte Freitag ankommen, ich geb bescheid ob sie funktioniert
Hab die grad bestellt, sollte Freitag ankommen, ich geb bescheid ob sie funktioniert
Schnitzel128
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Welche Spiele gibt es nun für die Vive? Wie viel kosten sie?
Heise.de hat hier ganze Arbeit geleistet und eine sehr gute Liste veröffentlicht:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Start-der-Virtual-Reality-Brille-3163112.html
Heise.de hat hier ganze Arbeit geleistet und eine sehr gute Liste veröffentlicht:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Start-der-Virtual-Reality-Brille-3163112.html
KenshiHH schrieb:CSL - 10m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel
Hab die grad bestellt, sollte Freitag ankommen, ich geb bescheid ob sie funktioniert
Ja das wäre echt cool :-) Vielen Dank allen für die Antworten!
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KenshiHH
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Den Sound kannst du doch mit SteamVr eigenen Boardmitteln auf nen anderes ausgabe gerät klonen.
Pixelclock Hack macht bei mir keine probleme
Anstatt Virtual Audio Cable kann ich VoiceMeeter empfehlen, nicht so stör anfällig und Latenz ist sehr viel geringer
Pixelclock Hack macht bei mir keine probleme
Anstatt Virtual Audio Cable kann ich VoiceMeeter empfehlen, nicht so stör anfällig und Latenz ist sehr viel geringer
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Naja, das ändert nur leider nichts daran, dass es gar nicht erst startet. Hab schon andere USB-Ports, Neuinstallation, aus/an, Neustart, mit Admin-Rechten starten etc. ausprobiert.
Zweitmonitor deaktivieren bringt auch nix. Danke fürs Pixelclock-Feedback, dann muss ich das nicht überprüfen
edit:
auchso, und den Sound splitte ich, weil ich 7.1 per HDMI habe, aber das Audiosignal (gesplittet und gefiltert) nochmal in einen anderen Amp schleife, für die bodyshaker
Deshalb Virtual Cable.
Zweitmonitor deaktivieren bringt auch nix. Danke fürs Pixelclock-Feedback, dann muss ich das nicht überprüfen
edit:
auchso, und den Sound splitte ich, weil ich 7.1 per HDMI habe, aber das Audiosignal (gesplittet und gefiltert) nochmal in einen anderen Amp schleife, für die bodyshaker
Deshalb Virtual Cable.
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Nö, ich bin ganz entspannt
Ich frag mich nur, weshalb mir SteamVR so krass um die Ohren fliegt, wenn sonst kein anderer diese Fehler hat. Diese Fehlercodes (400 und 109) sind nicht mal im Entwickler-Wiki und bei Google findet man dazu bis auf ein paar alte Rift DK2-Threads aus von vor SDK-0.8-Zeiten gar nichts.
Ich frag mich nur, weshalb mir SteamVR so krass um die Ohren fliegt, wenn sonst kein anderer diese Fehler hat. Diese Fehlercodes (400 und 109) sind nicht mal im Entwickler-Wiki und bei Google findet man dazu bis auf ein paar alte Rift DK2-Threads aus von vor SDK-0.8-Zeiten gar nichts.
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@KenshiHH
Das ist keine zwei Monate alt
Was mir aber grad auffällt: Ich benutze ein DP-->miniDP Kabel statt HDMI. Das teste ich jetzt mal. Ausstecken-Einstecken hat nämlich dazu geführt, dass die Vive jetzt gar nicht mehr erkannt wird
Defektes Kabel?
Hahaha, yep, läuft.
Ich wette jetzt um einen Kasten Bier, dass Valve da gepfuscht hat, und zwar so:
- falls HDMI verbunden ist, ignoriere DP
Die config, dass jemand, DVI, HDMI und DP gleichzeitig nutzt, kommt vermutlich auch eher selten vor
Momentaner Workaround ist also: entweder Sound aus den Boxen oder VR.
Das ist keine zwei Monate alt
Was mir aber grad auffällt: Ich benutze ein DP-->miniDP Kabel statt HDMI. Das teste ich jetzt mal. Ausstecken-Einstecken hat nämlich dazu geführt, dass die Vive jetzt gar nicht mehr erkannt wird
Defektes Kabel?
Ergänzung ()
Hahaha, yep, läuft.
Ich wette jetzt um einen Kasten Bier, dass Valve da gepfuscht hat, und zwar so:
- falls HDMI verbunden ist, ignoriere DP
Die config, dass jemand, DVI, HDMI und DP gleichzeitig nutzt, kommt vermutlich auch eher selten vor
Momentaner Workaround ist also: entweder Sound aus den Boxen oder VR.
Zuletzt bearbeitet:
nargorn
Commander
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- 2.146
@all:
Assetto Corsa
könnte früher VR Unterstützung bekommen, denn es läuft gerade eine Umfrage der Entwickler in ihrem Forum.
Es würde sicher helfen, wenn ihr bei der Umfrage mitmachen würdet und auch für VR Support Stimmen anhäufen könntet.
Hier der Link:
http://www.assettocorsa.net/forum/i...-play-game-designer.31615/page-40#post-662506
Assetto Corsa
könnte früher VR Unterstützung bekommen, denn es läuft gerade eine Umfrage der Entwickler in ihrem Forum.
Es würde sicher helfen, wenn ihr bei der Umfrage mitmachen würdet und auch für VR Support Stimmen anhäufen könntet.
Hier der Link:
http://www.assettocorsa.net/forum/i...-play-game-designer.31615/page-40#post-662506
KenshiHH
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Oh gut zu wissen, DP-miniDP Kabel war eigentlich meine erste idee zum HDMI zum AVR/TV, habs nur noch gemacht da ich dummerweise meine DP Kabel verlegt hab
Sobald ich es finde teste ich aber mal nach obs da auch zu nen Problem kommt
An der Assetto Umfrage hab ich schon teilgenommen
Sobald ich es finde teste ich aber mal nach obs da auch zu nen Problem kommt
An der Assetto Umfrage hab ich schon teilgenommen
surtic
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nargorn schrieb:@all:
Assetto Corsa
könnte früher VR Unterstützung bekommen, denn es läuft gerade eine Umfrage der Entwickler in ihrem Forum.
Es würde sicher helfen, wenn ihr bei der Umfrage mitmachen würdet und auch für VR Support Stimmen anhäufen könntet.
Hier der Link:
http://www.assettocorsa.net/forum/i...-play-game-designer.31615/page-40#post-662506
Danke für die Info werde es auch noch meinen andern Kollegen Weiterleideten auch, wenn diese noch keine VR Anschaffung geplant haben