Der ultimative HTC Vive Thread

Hab meine Vive nun auch seit gestern und bin total begeistert. Ich hatte die Vive insgesamt 9 Stunden (extra Urlaub genommen :p) auf und hatte erst gegen Ende Probleme mit dem Tragekomfort. Besonders The Lab hat es mir angetan. Typische Valve Qualität eben.

Joa kann man sagen, die aussage mitn Gamepad bezieht sich aber auch rein auf VR Titel.

Das war mal nen aktiver abend/nacht :D

Fast 8 Std Lief die Vive gestern hier mit einer fast 2std Zwischenpause für die Controller, die waren leider nicht mal Halbvoll bei der Lieferung.

OMG dieses Shoo em Up game in "The lab", einfach nur hammer. Ich kann einfach nur hoffen es wird eine Vollversion davon erscheinen.

Jetzt muss ich mich erst mal um ne 7,5m HDMI und USB Verlängerung kümmern damit ich Rechner nicht extra ins Wohnzimmer schleppen muss.

Wenn jemand eine USB Verlängerung (10Meter) getestet hat welche funktioniert wäre eine Info cool :)

Ich hab's befürchtet...

oh_noes.PNG

Meine Grafik-Konfiguration ist vermutlich einfach zu exotisch. Gehackter Treiber (Pixelclock-limit unlocked), Monitor übertaktet auf 100Hz, Sound(AVR+Zweitmonitor) über HDMI und gesplittet per Virtual Audio Cable.

Tja. Wo soll ich zuerst suchen? :D :D

Den Sound kannst du doch mit SteamVr eigenen Boardmitteln auf nen anderes ausgabe gerät klonen.

Pixelclock Hack macht bei mir keine probleme :)

Anstatt Virtual Audio Cable kann ich VoiceMeeter empfehlen, nicht so stör anfällig und Latenz ist sehr viel geringer

Naja, das ändert nur leider nichts daran, dass es gar nicht erst startet. Hab schon andere USB-Ports, Neuinstallation, aus/an, Neustart, mit Admin-Rechten starten etc. ausprobiert.

Zweitmonitor deaktivieren bringt auch nix. Danke fürs Pixelclock-Feedback, dann muss ich das nicht überprüfen :)

edit:
auchso, und den Sound splitte ich, weil ich 7.1 per HDMI habe, aber das Audiosignal (gesplittet und gefiltert) nochmal in einen anderen Amp schleife, für die bodyshaker :)
Deshalb Virtual Cable.

Ich verstehe deinen Ärger. Gerne biete ich dir an, bei der Fehlersuche behilflich zu sein, z.B. kann ich deine Vive für dich auf Hardwarefehler testen!
Aber nur weil dus bist :D

Nö, ich bin ganz entspannt :)

Ich frag mich nur, weshalb mir SteamVR so krass um die Ohren fliegt, wenn sonst kein anderer diese Fehler hat. Diese Fehlercodes (400 und 109) sind nicht mal im Entwickler-Wiki und bei Google findet man dazu bis auf ein paar alte Rift DK2-Threads aus von vor SDK-0.8-Zeiten gar nichts.

Zur not mal nen Image der system platte ziehen und nen sauberes system test weise aufsetzten.
Ist ja schnell gemacht

@KenshiHH

Das ist keine zwei Monate alt :)

Was mir aber grad auffällt: Ich benutze ein DP-->miniDP Kabel statt HDMI. Das teste ich jetzt mal. Ausstecken-Einstecken hat nämlich dazu geführt, dass die Vive jetzt gar nicht mehr erkannt wird :freak:

Defektes Kabel?
Ergänzung ()

Hahaha, yep, läuft.

Ich wette jetzt um einen Kasten Bier, dass Valve da gepfuscht hat, und zwar so:

- falls HDMI verbunden ist, ignoriere DP

Die config, dass jemand, DVI, HDMI und DP gleichzeitig nutzt, kommt vermutlich auch eher selten vor :)

Momentaner Workaround ist also: entweder Sound aus den Boxen oder VR.

Zuletzt bearbeitet:
Oh gut zu wissen, DP-miniDP Kabel war eigentlich meine erste idee zum HDMI zum AVR/TV, habs nur noch gemacht da ich dummerweise meine DP Kabel verlegt hab :D

Sobald ich es finde teste ich aber mal nach obs da auch zu nen Problem kommt

An der Assetto Umfrage hab ich schon teilgenommen :)

👍👍👍

Ist bei euch das Bild am Rand auch unscharf? Bei mir ist es nur in der Mitte scharf.

nargorn schrieb:
@all:

Assetto Corsa

könnte früher VR Unterstützung bekommen, denn es läuft gerade eine Umfrage der Entwickler in ihrem Forum.

Es würde sicher helfen, wenn ihr bei der Umfrage mitmachen würdet und auch für VR Support Stimmen anhäufen könntet.

Hier der Link:

http://www.assettocorsa.net/forum/i...-play-game-designer.31615/page-40#post-662506

Danke für die Info werde es auch noch meinen andern Kollegen Weiterleideten auch, wenn diese noch keine VR Anschaffung geplant haben :D

Zurück
Oben