Der ultimative HTC Vive Thread

Ich habe das auch im Oculus Rift Thread gepostet.

Mich würde eure Erfahrung interessieren, ob ihr diese Lensflare Effekte auch schon erlebt habt.

Ich lass das mal einfach hier stehen, unkommentiert:

"Das im Vergleich zu Oculus Rift etwas weitere Sichtfeld erkauft sich HTC Vive mit einem sichtbaren Screen-Door-Effekt, bei dem kleine Lücken zwischen einzelnen Pixeln als grobe Musterung wahrnehmbar sind. Laut Upload VR soll der Effekt besonders in hellen Szenen auftreten, aber insgesamt nicht zu deutlich sein.

Ähnlich wie bei Oculus Rift können durch den speziellen Schliff der Fresnellinsen außerdem Lichtblitzer auftreten. “Wie stark man die Lichtartefakte und die Furchen der Fresnellinsen wahrnimmt, unterscheidet sich von App zu App, aber die Effekte sind offensichtlich”, schreibt der Tester von Road to VR."

https://vrodo.de/htc-vive-review-fazit-der-us-medien/
 
Ja hab ich vorhin schon geschrieben, nachdem ich direkt nach gesucht hab ist mir der Lensflare effekt 1mal aufgefallen, der war aber verschwindend gering und auch nur am Rand sichtbar und nicht im großen Mittleren Sweetspot bereich
 
Das alle auf die Tuch-Controller her umhacken, ist echt nervig. Da Oculus hier nachliefern wird, interessiert mich Roomscale und Controller an dieser Stelle am aller wenigsten.

Hoffentlich landen die beiden Brillen bald in die Läden. Muss das selbst ausprobieren!

Mich interessieren Spiele nicht so sehr wie andere Erfahrungen.
 
DrToxic schrieb:

Ja
In der Tat, das hast du und ich Dusel habe es übersehen:(

Aber schon interessant, dieser Effekt scheint wirklich sehr subjektiv zu sein.
CB Tester hat ihn nicht wahrgenommen.
Und auch sonst scheint es da verschiedene Aussagen zu geben.

Also kommt es a) auf den User an und b) auf die App selbst an.


Ich denke dieses Thema wird/wurde zu stark aufgegriffen.
Denke mir mal, das es nicht so sehr stört, wie manche bahaupten.
Das es den einen mal mehr stört ist normal bei solchen Sachen.
 
Hat eigentlich jeder der die Vive bisher erhalten hat auch zeitnah die Spielecodes erhalten? Oder muss man sich erst irgendwo registrieren und erhält dann die Spielecodes für Job Simulator, Fantastic Contraption etc.?
 
Beantwortet ihr die Fragen im virtuellen desktop ? :D
 
Ich hab manchmal Probleme mit dem Tracking. Dann springt minimal mein Sichtfeld. Stärker ist es bei den Kontrollern. Die springen zum Teil heftig. Meine Stationen sind 6,50m auseinander. Kann das der Grund sein? Vorher hatte ich sie 7,50m auseinander und es gab keine Probleme
 
Je mehr ich hier lese, desto heißer werde ich nur auf meine Vive! :D Hoffentlich lässt HTC sich nicht zu viel Zeit für "April Shipment Part2" ^^
 
Bin auch Shipment Wave 2, hab aber mit PP bezahlt. Hoffe deswegen, dass ich vor den ganzen CC-Zahlern dran bin.
Leider war mein Bestelldatum halt auch wirklich erst gegen 21 Uhr...

Ich gehe mal von Ende April aus.
 
glacios schrieb:
Bin auch Shipment Wave 2, hab aber mit PP bezahlt. Hoffe deswegen, dass ich vor den ganzen CC-Zahlern dran bin.
Leider war mein Bestelldatum halt auch wirklich erst gegen 21 Uhr...
:stock:
 
KenshiHH schrieb:
Zum thema kopfhörer:

Ich nutze die DT 990 Pro, hab aber aufgrund eines Kabelbruchs das Kabel getauscht und hab die glatte also nicht die gedreht variante.

Das Kabel hab ich mir 2 Klettverschluss bändler zusammen gelegt um am bügel befestig wodurch ich nurnoch nen 5cm Kabel hab was dann natürlich super am anschluss der vive past ohne großen kabelsalat.

die soundkarte der vive langt auch völlig für die kopfhörer, hab auf volle laustärke und muss sagen das ich es nicht wirklich noch lauter haben müsste und über den klang kann ich absolut nicht meckern.
Wie viel ohm haben deine dt 990? Habe auch die Teile, nur mit 600Ohm. Glaube kaum das Vive die ordentlich bedienen kann.
Bin aktuell aber auch in einer verzwickten Situation... Essence STX II kann ich ja so schon mal nicht ohne weiteres nutzen wenn ich die Vive nutze? (Außer ich lasse den Sound auf meiner 5.1 Anlage laufen, aber Headset geht wohl etwas schlechter?)

Den Code für die Games auch schon gerade bekommen und schon für morgen vorbereitet. Rip Uni :D
prepare.PNG
 
Zurück
Oben