Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
nargorn schrieb:@all:
Assetto Corsa
könnte frĂŒher VR UnterstĂŒtzung bekommen, denn es lĂ€uft gerade eine Umfrage der Entwickler in ihrem Forum.
Es wĂŒrde sicher helfen, wenn ihr bei der Umfrage mitmachen wĂŒrdet und auch fĂŒr VR Support Stimmen anhĂ€ufen könntet.
Hier der Link:
http://www.assettocorsa.net/forum/i...-play-game-designer.31615/page-40#post-662506
Ja sauber, direkt mal gevotet
- BeitrÀge
- 6.068
Dieser Arcade-Shooter war das allergeilste. Vor allem mit der Musik
Hab das ohne Ende gespielt. BogenschieĂen war auch der Hammer. Gerade 4 Tracks bei Audioshield... Jetzt brauch ich erstmal was zu essen
Ich ĂŒberlege ernsthaft, mir ein Klappbett zu kaufen, damit ich mehr Platz hab fĂŒr VR (momentan 1,7x2,4m). Das ist einfach der absolute Hammer
edit:
Wie hast du die IPD genau bestimmt?
editÂČ:
Und wie kann ich mein Smartphone mit der vive verbinden. Die App sagt "in den Einstellungen am PC konfigurieren", aber wo?
Bei SteamVR ist nix, bei Vive Home auch nicht
Hab das ohne Ende gespielt. BogenschieĂen war auch der Hammer. Gerade 4 Tracks bei Audioshield... Jetzt brauch ich erstmal was zu essen
Ich ĂŒberlege ernsthaft, mir ein Klappbett zu kaufen, damit ich mehr Platz hab fĂŒr VR (momentan 1,7x2,4m). Das ist einfach der absolute Hammer
edit:
Wie hast du die IPD genau bestimmt?
editÂČ:
Und wie kann ich mein Smartphone mit der vive verbinden. Die App sagt "in den Einstellungen am PC konfigurieren", aber wo?
Bei SteamVR ist nix, bei Vive Home auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
P
pilzbefall
Gast
Schön zu lesen wie happy die Leute hier sind. Vielleicht werd ich ja doch schwach und warte nicht die nÀchste Generation ab....
KenshiHH
Commodore
- BeitrÀge
- 4.453
IDP stell ich Pi mal auge ein so das ich es scharf sehe und meine augen entspannt sind.
Smartphone hab ich via App und den Vive Launcher verbunden, also das setup was man von HTC laden kann.
Audioshield grad gekauft, bin gespannt aufs game
Smartphone hab ich via App und den Vive Launcher verbunden, also das setup was man von HTC laden kann.
Audioshield grad gekauft, bin gespannt aufs game
Mr. Rift
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.882
ErzĂ€hlt mal ihr GlĂŒcklichen, wie kann man sich diesen Shooter denn so vorstellen?
Sind die Gegner alle lebensgroĂ, wie wrkt die Tiefe, also hat man das GefĂŒhl, das ein Gegner wirklich 20 m z.B entfernt ist.
Ich versuche mir das vorzustellen, aber mit mhr Infos wÀre es einfacher.
Kommt, macht uns so richtig heiĂ auf VR
Und lĂ€uft bei dir alles flĂŒssig DrToxic mit deiner 970?
Sind die Gegner alle lebensgroĂ, wie wrkt die Tiefe, also hat man das GefĂŒhl, das ein Gegner wirklich 20 m z.B entfernt ist.
Ich versuche mir das vorzustellen, aber mit mhr Infos wÀre es einfacher.
Kommt, macht uns so richtig heiĂ auf VR
Und lĂ€uft bei dir alles flĂŒssig DrToxic mit deiner 970?
B
Brathorun
Gast
Wie empfindet ihr den Fliegengittereffekt, der bei der Vive deutlich sichtbarer sein soll?
Und habt ihr schon Filme in der VR gesehen? Kommt das einem Kinoerlebnis nahe? Wie empfindet ihr hier den Screen-Door-Effekt? Und wie "nervig" sind da die Lichtreflexionen?
Und habt ihr schon Filme in der VR gesehen? Kommt das einem Kinoerlebnis nahe? Wie empfindet ihr hier den Screen-Door-Effekt? Und wie "nervig" sind da die Lichtreflexionen?
KenshiHH
Commodore
- BeitrÀge
- 4.453
SDE ist sichtbar, blende ich und alle die sie bis jetzt bei mir getestet haben sofort aus sobald man anfÀngt zu zocken.
Filme kommen vom GröĂenverhĂ€ltnis auf jeden fall dem Kino nahe ABER die Auflösung der Displays ist einfach noch zu gering um nen Film wirklich genieĂen zu können.
Die Licht Reflektion konnte ich 1mal entdecken wÀhrend eines Ladescreens, wenn man nicht danach sucht wird man sie eher selten erleben.
Gleiche gilt fĂŒr die Fresnel Ringe, nur wenn ich wirklich nach gesucht hab, konnte ich sie auch finden.
Filme kommen vom GröĂenverhĂ€ltnis auf jeden fall dem Kino nahe ABER die Auflösung der Displays ist einfach noch zu gering um nen Film wirklich genieĂen zu können.
Die Licht Reflektion konnte ich 1mal entdecken wÀhrend eines Ladescreens, wenn man nicht danach sucht wird man sie eher selten erleben.
Gleiche gilt fĂŒr die Fresnel Ringe, nur wenn ich wirklich nach gesucht hab, konnte ich sie auch finden.
- BeitrÀge
- 6.068
Du meinst Vive Home? Da kann ich irgendwie nicht viel machen. Kann mich da nur ein bisschen in dieser dreieckigen "Mondbasis" bewegen und auf Steam-Spiele zugreifen. Wo genau war die Einstellung?KenshiHH schrieb:Smartphone hab ich via App und den Vive Launcher verbunden, also das setup was man von HTC laden kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da bis jetzt noch gar nicht drĂŒber nachgedacht hab - also ja, komplett einwandfreiMr. Rift schrieb:Und lĂ€uft bei dir alles flĂŒssig DrToxic mit deiner 970?
In Audioshield hab ich sogar die Renderauflösung auf "max" gestellt (1440p)
Kenne nur das Rift DK2, da liegen Welten zwischen. Das ist ungefÀhr so wie eine Damenstrumpfhose, sehr diffus und wirklich nur bemerkbar, wenn man drauf achtet.Brathorun schrieb:Wie empfindet ihr den Fliegengittereffekt, der bei der Vive deutlich sichtbarer sein soll?
Ist mir nur einmal aufgefallen, als ich auf einen schwarzen Boden geschaut und das Steam-Overlay geöffnet habe - dann war da so ein WeiĂschleier, leicht unscharf. Hatte da kurz gedacht, mein Auge wĂ€re zu trocken (Kontaklinsen), aber ging auch nach einem Blinzeln nicht weg.Brathorun schrieb:Und wie "nervig" sind da die Lichtreflexionen?
Da hatte ich dann ein "aha, so sieht's also aus"-Erlebnis. Aber abgesehen von der einen Situation ist mir nix aufgefallen.
Achso und was ich noch wichtig finde: Auf jeden Fall das Headset perfekt ausrichten! Der "sweet spot", bei dem man Text gut lesen kann, ist sehr sehr klein. Merkt man sofort, wenn man es ab- und wieder aufsetzt, ohne es richtig "geradezurĂŒcken".
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH
Commodore
- BeitrÀge
- 4.453
- BeitrÀge
- 6.068
Oh. Wo gibt's die denn?
Ich hatte mir das Vive-Setup runtergeladen: http://www.htcvive.com/us/setup/
Danach hatte ich nur Vive Home und Vive Dashboard auf dem PC.
Ich hatte mir das Vive-Setup runtergeladen: http://www.htcvive.com/us/setup/
Danach hatte ich nur Vive Home und Vive Dashboard auf dem PC.
- BeitrÀge
- 6.068
Hab den Installer im Vive-Verzeichnis gefunden. Wenn ich den "von Hand" ausfĂŒhre, schmeiĂt er das ins Log:
Deshalb hat er's nicht mitinstalliert. Ich versuch's nochmal ohne DP, sondern mit HDMI
Code:
[084C:0EA4][2016-04-06T21:25:29]e000: Error 0x80070643: Failed to install MSI package.
[084C:0EA4][2016-04-06T21:25:29]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
[1DE8:0D78][2016-04-06T21:25:29]e000: Error 0x80070643: Failed to configure per-machine MSI package.
Deshalb hat er's nicht mitinstalliert. Ich versuch's nochmal ohne DP, sondern mit HDMI
B
Brathorun
Gast
KenshiHH schrieb:Filme kommen vom GröĂenverhĂ€ltnis auf jeden fall dem Kino nahe ABER die Auflösung der Displays ist einfach noch zu gering um nen Film wirklich genieĂen zu können.
Hm irgendwie schade. Genau dazu hÀtte ich die Brille auch gern benutzt... liegt das an der Brille oder am Video-Material?
Den die Auflösung reicht doch auch fĂŒr Spiele. Bzw. im SteamVR-Lab gibt es eine Demo in der man auf einem Berg steht - das ist doch auch Fotorealistisch?!
Ich frag mich eben ob das SDE bei der Rift weniger ist?
KenshiHH
Commodore
- BeitrÀge
- 4.453
Foto-realistisch muss aber nicht bedeuten dass es gestochen scharf ist
Nen Film auf ner Alten TV glotze sieht auch Foto-realistisch aus, ist aber nicht mal so gestochen scharf als wie nen Film in FullHD
Es fehlt einfach an Auflösung, das hat nix mit dem SDE zu tun.
Nen Film auf ner Alten TV glotze sieht auch Foto-realistisch aus, ist aber nicht mal so gestochen scharf als wie nen Film in FullHD
Es fehlt einfach an Auflösung, das hat nix mit dem SDE zu tun.