Der ultimative HTC Vive Thread

Ja, sehr gut! 😏
 
Wer sich noch etwas mehr quÀlen und noch weniger warten will:



[video=youtube_share;__9GhAQc5zk]https://youtu.be/__9GhAQc5zk[/video]
 
Oh ja, the Lab ist böse, mal eben ist da einfach nicht :D

Xortex also das Shoot em Up game schon gespielt in the Lab? Macht verdammt sĂŒchtig
 
Dieser Arcade-Shooter war das allergeilste. Vor allem mit der Musik :D

Hab das ohne Ende gespielt. Bogenschießen war auch der Hammer. Gerade 4 Tracks bei Audioshield... Jetzt brauch ich erstmal was zu essen :D

Ich ĂŒberlege ernsthaft, mir ein Klappbett zu kaufen, damit ich mehr Platz hab fĂŒr VR (momentan 1,7x2,4m). Das ist einfach der absolute Hammer

edit:
Wie hast du die IPD genau bestimmt?

editÂČ:
Und wie kann ich mein Smartphone mit der vive verbinden. Die App sagt "in den Einstellungen am PC konfigurieren", aber wo? :D
Bei SteamVR ist nix, bei Vive Home auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen wie happy die Leute hier sind. Vielleicht werd ich ja doch schwach und warte nicht die nÀchste Generation ab....
 
IDP stell ich Pi mal auge ein :evillol: so das ich es scharf sehe und meine augen entspannt sind.

Smartphone hab ich via App und den Vive Launcher verbunden, also das setup was man von HTC laden kann.

Audioshield grad gekauft, bin gespannt aufs game :)
 
heh, wartet doch bis wir vive auch haben ^
 
ErzĂ€hlt mal ihr GlĂŒcklichen, wie kann man sich diesen Shooter denn so vorstellen?
Sind die Gegner alle lebensgroß, wie wrkt die Tiefe, also hat man das GefĂŒhl, das ein Gegner wirklich 20 m z.B entfernt ist.

Ich versuche mir das vorzustellen, aber mit mhr Infos wÀre es einfacher.

Kommt, macht uns so richtig heiß auf VR;)
Und lĂ€uft bei dir alles flĂŒssig DrToxic mit deiner 970?
 
Stell dir vor du nimmst nen Spielzeug Flieger in die Hand und deine kindliche Phantasie rennt amok :D

Da es mit er 390 alle flĂŒssig lĂ€uft bis auf theblu an 1-2 stellen, muss es auch mit der 970 1a laufen :)
 
Wie empfindet ihr den Fliegengittereffekt, der bei der Vive deutlich sichtbarer sein soll?

Und habt ihr schon Filme in der VR gesehen? Kommt das einem Kinoerlebnis nahe? Wie empfindet ihr hier den Screen-Door-Effekt? Und wie "nervig" sind da die Lichtreflexionen?
 
SDE ist sichtbar, blende ich und alle die sie bis jetzt bei mir getestet haben sofort aus sobald man anfÀngt zu zocken.

Filme kommen vom GrĂ¶ĂŸenverhĂ€ltnis auf jeden fall dem Kino nahe ABER die Auflösung der Displays ist einfach noch zu gering um nen Film wirklich genießen zu können.

Die Licht Reflektion konnte ich 1mal entdecken wÀhrend eines Ladescreens, wenn man nicht danach sucht wird man sie eher selten erleben.
Gleiche gilt fĂŒr die Fresnel Ringe, nur wenn ich wirklich nach gesucht hab, konnte ich sie auch finden.
 
KenshiHH schrieb:
Smartphone hab ich via App und den Vive Launcher verbunden, also das setup was man von HTC laden kann.
Du meinst Vive Home? Da kann ich irgendwie nicht viel machen. Kann mich da nur ein bisschen in dieser dreieckigen "Mondbasis" bewegen und auf Steam-Spiele zugreifen. Wo genau war die Einstellung?

Mr. Rift schrieb:
Und lĂ€uft bei dir alles flĂŒssig DrToxic mit deiner 970?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da bis jetzt noch gar nicht drĂŒber nachgedacht hab - also ja, komplett einwandfrei :D

In Audioshield hab ich sogar die Renderauflösung auf "max" gestellt (1440p)

Brathorun schrieb:
Wie empfindet ihr den Fliegengittereffekt, der bei der Vive deutlich sichtbarer sein soll?
Kenne nur das Rift DK2, da liegen Welten zwischen. Das ist ungefÀhr so wie eine Damenstrumpfhose, sehr diffus und wirklich nur bemerkbar, wenn man drauf achtet.

Brathorun schrieb:
Und wie "nervig" sind da die Lichtreflexionen?
Ist mir nur einmal aufgefallen, als ich auf einen schwarzen Boden geschaut und das Steam-Overlay geöffnet habe - dann war da so ein Weißschleier, leicht unscharf. Hatte da kurz gedacht, mein Auge wĂ€re zu trocken (Kontaklinsen), aber ging auch nach einem Blinzeln nicht weg.
Da hatte ich dann ein "aha, so sieht's also aus"-Erlebnis. Aber abgesehen von der einen Situation ist mir nix aufgefallen.


Achso und was ich noch wichtig finde: Auf jeden Fall das Headset perfekt ausrichten! Der "sweet spot", bei dem man Text gut lesen kann, ist sehr sehr klein. Merkt man sofort, wenn man es ab- und wieder aufsetzt, ohne es richtig "geradezurĂŒcken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht Vive Home, diese Desktop anwendung (Vive Pc Client)
vive.JPG

http://www.htcvive.com/us/setup/
 
hmm ist das gleiche setup, hat mir direkt davon die Vive verknĂŒpfung aufs Desktop gehauen
 
Hab den Installer im Vive-Verzeichnis gefunden. Wenn ich den "von Hand" ausfĂŒhre, schmeißt er das ins Log:
Code:
[084C:0EA4][2016-04-06T21:25:29]e000: Error 0x80070643: Failed to install MSI package.
[084C:0EA4][2016-04-06T21:25:29]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
[1DE8:0D78][2016-04-06T21:25:29]e000: Error 0x80070643: Failed to configure per-machine MSI package.

Deshalb hat er's nicht mitinstalliert. Ich versuch's nochmal ohne DP, sondern mit HDMI :D
 
KenshiHH schrieb:
Filme kommen vom GrĂ¶ĂŸenverhĂ€ltnis auf jeden fall dem Kino nahe ABER die Auflösung der Displays ist einfach noch zu gering um nen Film wirklich genießen zu können.

Hm irgendwie schade. Genau dazu hÀtte ich die Brille auch gern benutzt... liegt das an der Brille oder am Video-Material?
Den die Auflösung reicht doch auch fĂŒr Spiele. Bzw. im SteamVR-Lab gibt es eine Demo in der man auf einem Berg steht - das ist doch auch Fotorealistisch?!

Ich frag mich eben ob das SDE bei der Rift weniger ist?
 
Foto-realistisch muss aber nicht bedeuten dass es gestochen scharf ist :)

Nen Film auf ner Alten TV glotze sieht auch Foto-realistisch aus, ist aber nicht mal so gestochen scharf als wie nen Film in FullHD :)

Es fehlt einfach an Auflösung, das hat nix mit dem SDE zu tun.
 
ZurĂŒck
Oben