Der ultimative HTC Vive Thread

Ich muss sagen, dass ich die InEars eigentlich ganz geil finde. Mit meinen AKG K702 (Wirkungsgrad vergleichbar mit DT990 Pro 250 Ohm) muss ich aber die Lautstärke ein bisschen höher ziehen (Fader Boost mit Voicemeter), sonst ist mir das zu wenig Schalldruck
 
Ich werde sobald ich die Vive erhalte mal testen ob die Fidelio X2 oder StageDiver 2 mir mehr zusagen. Die SD2 als InEar sind echt genial, bequem und leicht - könnte eine tolle Alternative zu Kopfhörern sein.
 
Hat mal jemand A Legend of Luca probiert?

An sich ein geiles Game, aber wie soll man diese Bosskämpfe gewinnen, ohne sich mit dem Kabel aufzuwickeln?

Die rennen (relativ schnell) immer gerade auf einen zu, da muss man also permanent im Kreis kiten und bei dem niedrigen Schaden dauert ein Kamp auch mal ein paar Minuten. Hab grad deswegen beim zweiten Boss mein Kabel aus der Link-Box gerissen :/
 
Lohnt sich Luca denn wenn man sich Realm holt? Ich habe das Gefühl, dass ein Valve Mitarbeiter mehr Qualität liefern wird als ein Indie Developer. Nichts für ungut.
 
Welche Titel sind bis jetzt eure Favoriten? Also im Besitz habe ich schon Hover Junkers und die üblichen Pre-Order Games.

Hat irgendwer schon The Gallery getestet?
 
Hi zusammen, hier ein kurzer Erfahrungsbericht eines gecancelten Kreditkartenbestellers :07 wave1 (das bin leider ich):


Harter Tobak!

Nachdem ich Montag bei HTC Germany angerufen habe und über die Vive HP ein Ticket generiert habe ist folgendes passiert:

Dienstag bin ich insgesamt 4! Mal von HTC Mitarbeitern angerufen worden, die mit mir eine "reorder" durchführen wollten. Da ich auf meinen dienstlichen Rechner natürlich niemanden mit logmein123.com drauf lassen kann, vereinbarte ich schon mit dem ersten HTC Mitarbeiter, dass ich morgen (also Mittwoch) einen halben Tag frei nehme und zu Hause an meinem privaten Rechner auf den Anruf warte. 10:00 Uhr MEZ war vereinbart( ich wurde aus Paris, Italien und 2 x aus Afrika angerufen).

Mittwoch um 12:30 Uhr habe ich dann die Nerven verloren und habe nacheinander die 4 Telefonnummern von Dienstag angerufen: Bandansagen mit einer mir unbekannten Sprache.
Dann habe ich die deutsche HTC Support Hotline angerufen und mich fürchterlich aufgeregt! Das Callcentermädel hat dann mein Anliegen nochmal per E-Mail weitergeleitet und 10 Minuten später rief mich tatsächlich der HTC Mitarbeiter aus Paris an, entschuldigte sich, dass er den Anruf versäumt hat und wir führten die reorder gemeinsam mittels meilogin123 durch. Diesmal wählte ich Paypal als Zahlungsart und der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich meine Position der Erstbestellung nicht verlieren würde, woraufhin ich ihm sagte, dass dann jeden Moment der Postbote klingeln müsste, da ich in Wave 1 war. (Fand er lustig, ich weniger).
Ca. 1 Minute nachdem ich aufgelegt habe klingelte wieder eine afrikanische Nummer und ein HTC Mitarbeiter, der tatsächlich deutsch konnte wollte mit mir eine reorder durchführen. Um auf Nummer sicher zu gehen, sind wir die neue Order dann nochmal gemeinsam durchgegangen und er konnte mir mitteilen, dass ich in Wave 2 gelandet bin. Auf die Frage warum er aus Tschad ( anhand der Vorwahlnummer: Staat in Afrika - musste ich auch erst googeln) anruft, wollte er mir nicht so richtig antworten.

Nun bin ich einigermaßen froh, dass ich nicht bis Mai auf meine Vive warten muss (Hoffentlich)!

Ich les weiter stetig eure Erfahrungen! Also lasst uns teilhaben und erhaltet unsere Vorfreude!
 
Hoffentlich passiert mir der Kreditkartenmist nicht auch. Hab bei meiner KK Firma angerufen, aber die meinten sowas wie preauhorization gibt's bei denen nicht...
 
Ayukreizi schrieb:
Lohnt sich Luca denn wenn man sich Realm holt?


stash-1-227550bd08abe666e.png

:p

Ich schau' später mal, wie Vanishing Realms so ist.
 
Kann mir jemand einen Gefallen tun und den Abstand der Bohrungen für die Wandhalter der Basisstationen zu messen (Loch zu Loch / Diagonale)?

Würde gerne schonmal vorbereiten!
Danke!
 
trane87 schrieb:
Welche Titel sind bis jetzt eure Favoriten? Also im Besitz habe ich schon Hover Junkers und die üblichen Pre-Order Games.

Steam.PNG
Ich bin noch nicht mit allen durch :p

Kurze Liste:
  • Überraschungssieger ist bei mir vorerst Audioshield. Keine Ahnung, wieso, aber das macht richtig Laune :)
  • Die Brookhaven Experiment Demo habe ich vorhin durchgespielt, das fand ich schon hart. Aber auch ganz cool, macht Bock auf mehr. Auf jeden Fall massig Gänsehaut und Gruselfeeling. Mit vernünftiger Schützenpose ("Ami-Polizist-Style" mit Taschenlampe und Pistole) kann man eigentlich immer präzise Kopfschüsse setzen, konnte so die ganze Demo durchzocken und wurde dabei nur ein einziges Mal beschädigt.
  • Hover Junkers fand ich ehrlich gesagt richtig mies. Ewig lange Wartezeiten, bis man mit Fremden ein Spiel starten kann, keine privaten Lobbies, kein Trainingsmodus. Bin im ersten Match 5 mal erschossen worden, bevor ich überhaupt wusste, wie man sein Schiff umbaut. Im zweiten Match habe ich dann versucht, rauszufinden, wie man mit seinem Schiff fahren kann und hatte dann keine Lust mehr, nachdem ich ständig zerlegt wurde :D Es gibt zwar ne "Target Practice" Map, aber halt nur für die Waffen (von denen es nur zwei gibt). Schade finde ich auch, wie extrem die Waffen streuen - da gibt's deutlich besseres, wie z.B. Space Pirate Trainer.
  • Space Pirate Trainer macht z.B. richtig Bock, auch wenn ich da nur bis Welle 10 komme. Schnelle Action, gutes Feeling der Waffen, aber ziemlich schwer. Upgrades oder irgendeine Art Progress wären cool.
  • A-10 VR geht in die gleiche Richtung, hat mir aber momentan zu wenig Inhalt. Waffen links/rechts sind fest definiert, keine Upgrades, keine Levels etc. Zudem gefühlt auch ziemliche Glückssache. Gegner können von 360° kommen und man verliert Leben, wenn sie die andere Seite erreichen. Wenn man gerade einen Gegner mit Schild bearbeitet, kann es sein, dass ein "Flitzer" (natürlich lautlos) hinter einen vorbeizischt und durchs Tor verschwindet. Meh. Immerhin Steam Achievements.
  • BUTTS ist, naja BUTTS halt. Unfug :D
  • The Lab wurde von CB ausführlich behandelt. Ein hammermäßig gut designtes Spiel.
  • theBlu ist ziemlich cool. Drei verschiedene "Encounter", bei denen es viel zu sehen gibt. Ziemlich realistisches Verhalten der Fische, auch wenn der leuchtende Schwarm in "Abyss" zu synchron ist. Kann ich aber jedem nur empfehlen, ist eine ziemlich epische Erfahrung
  • A Legend of Luca gefällt mir gut. Sehr außergewöhnliches Spieldesign und insgesamt fast empfehlenswert - aber die Bosse ruinieren es etwas für mich, ich hatte es hier schonmal geschrieben. Da sie immer "Direktlinie" zügig auf einen zu laufen und massig HP haben, muss man wie ein Idiot im Kreis rennen. Beim zweiten Boss hat's mir deshalb den Vive-Stecker aus der Link-Box geriossen. Klar, wenn man's weiß, kann man sich mit L/R-Runden abwechseln, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

So, das war's erstmal. The Gallery teste ich jetzt gleich und dann mal schauen :)

Wenn ich alle durch habe, kommt vermutluich Ethan Carter VR und Vanishing Realms.
 
nRGee schrieb:
Kann mir jemand einen Gefallen tun und den Abstand der Bohrungen für die Wandhalter der Basisstationen zu messen (Loch zu Loch / Diagonale)?

attachment.jpg

Gibt keine Diagonale ;)
Lochdurchmesser 5mm, Abstand ist 64mm (ha, fast die durchschnittliche IPD. Absicht?).

Ayukreizi schrieb:
Weil ich bereits fast 200€ für Spiele ausgegeben habe D:
One of us! One of us! :D
 
@DrToxic

Super Erfahrungswerte! Thx
 
Toxic, sag mir mal wie Gallery ist - bin gerade unentschlossen ob ich es mir kaufen sollte :)
 
KenshiHH schrieb:
SDE ist sichtbar, blende ich und alle die sie bis jetzt bei mir getestet haben sofort aus sobald man anfängt zu zocken.

Filme kommen vom Größenverhältnis auf jeden fall dem Kino nahe ABER die Auflösung der Displays ist einfach noch zu gering um nen Film wirklich genießen zu können.

Das ist echt schade- Habe es aber schon befürchtet, hat sich ja schon so abgezeichnet.

Werde dann mein Sony HMD für Filme dann erstmal wohl behalten.
Trotzdem Danke fürs Feedback:)
Ergänzung ()

@DrToxic
Danke für das tolle Video (das sehr lange), sowas habe ich gesucht.

Vielleicht solltest du es auch hier posten.
Im anderen Thread geht das glaube ich bald unter.
Dort wird nicht so viel gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einer von den glücklichen Vive-Besitzern versucht, project cars, warthunder usw in vr ans Laufen zu kriegen?
 
So das Ding meint beim PC Start meine Maus dauernd ausloggen zu müssen, Elite Dangerous funktioniert nur eine Sekunde in VR.
Wenn das bis Montag nicht läuft wird das Ding verkauft...
 
Zurück
Oben