Der ultimative HTC Vive Thread

Genau! Hau weg das Teil. Ist sowieso noch alles in der Beta.
Perfekte early birds :freak:

@drtoxic und schon ein spiel gefunden, was eventuell auf längere Sicht Spaß macht? (außer Elite Dangerous ;) )
 
Hallo, gz an alle die sie schon haben.
Danke für eure Erfahrungen. Lese hier fleisig mit.
Wenn nicht dieses Jahr eine große Ausgabe anliegen würde und ich nicht noch einen neuen Rechner dafür bräuchte hät ich auch eine bestellt :(
So wird es evtl. nur eine PSVR+PS4 Ende des Jahres.
Ich hoffe ich kann vorher zumindest mal die Vive irgendwo ausprobieren.
 
@schnitzel
Ja, ich hab nur grad echt keinen Nerv mich mit solchen Fehlern rumzuärgern. Zumal es noch keine Hilfe in den Foren gibt. VR ist genial ja, aber ich warte wohl doch noch.
 
Also bei mir läuft es gerade nicht so rund. Besonders bei dem Roboter repair Spiel habe ich bei Kopfbewegungen Ruckler, manchmal zucken auch die Kontroller.
Das Beste allerdings: heute schaltet das Display manchmal auf grau und die Basisstationen fallen aus. Meine Basisstationen sind 6,5 Meter auseinander. Kann das wirklich der Grund dafür sein? Naja, ich werde sie halt noch näher aneinander rücken müssen und neue Löcher bohren.
 
@Usvart

Das hängt alles miteinander zusammen. Kurze Aussetzer sind Trackingabbrüche einer Station, grauer Bildschirm heißt, dass beide(!) Lighthouses nicht mehr tracken. Deine Stationen sind zu weit auseinander, nicht hoch genug oder irgendwas reflektiert (Spiegel?)

Falls die Lighthouse-LED beim Ausfall blau anzeigt, sind es Störungen durch Vibrationen (wackelig montiert?).

edit:
@Schnitzel128

Also Space Pirate Trainer und Audiosurf gefallen mir immer besser. Hab mich da heute auf den Boden geschmissen, gesprungen, gekniet.. richtig geil :D
Brookhaven Experiment hatte ich heute noch ein zweites Mal, finde ich auch richtig gut mittlerweile :)

The Gallery kann ich jetzt erst testen, hatte bis gerade eben noch sehr neugierigen Besuch und musste alles zeigen :D

edit2:
holy. shit.

The Gallery ist der absolute Hammer. Kann man gar nicht in Worte fassen. Falls nicht schon geschehen, spätestens ab dem zweiten "Steckpuzzle" Subwoofer an oder Kopfhörer/InEars richtig laut. Danach Kinnlade wieder hochklappen nicht vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrToxic

Danke, für den kleinen Erfahrungsbericht zu The Gallery. Mich hat das Episoden System abgeschreckt, obwohl der Titel hervorragend aussieht.
 
Also ich muss auch sagen zurzeit sind meine Top Spiele: The Lab, Budget Cuts Demo und Skeet.

LFS fand ich nicht schön optimiert. Aber da wurde mein lenkrad auch nicht richtig erkannt musste somit alles einstellen und force feedback war auch nicht schön.

Und "The Grand Canyon VR" war auch sehr schlecht.
Controller waren bei mir falschherum also die LED-Seite der Taschenlampe war nach unten gerichtet wenn man den controller normal hält...
Und meine 980 TI hatte sogar auf niedrigsten Grafikeinstellungen 80-90 % auslastung.

Weiter bin ich noch nicht aber das Wochenende wird vollstens genutzt auch mal ein spiel für längere Zeit zu finden.
 
Ich warte eigentlich jeden Tag auf die Meldung, das eine der beiden Brillen auch noch über andere Wege zu bezahlen ist. Die Kohle liegt schon bereit...

Hm... vielleicht muss ich mich doch mal mit Paypal beschäftigen :freak:
 
Kannst doch von anderen die bereits PP besitzen bezahlen lassen. Bekannte / Freunde.
Musst nur auf deren Konto das Geld überweisen ^^
 
Meld dich bei Paypal an. Ich sehe eigentlich keinen Grund warum nicht. Wenn du keine Kreditkarte hast, kannst du einfach auf Geld einzahlen clicken. Dann wird dir die Bankverbibdubg angezeigt, Du überweisst den Betrag da hin und kannst sowie die Transaktion verbucht ist die Vive bestellen.

Paypal hat auch den Vorteil ä, dass nicht jeder Wald und Wiesen Händler deine Bank oder Kreditkarten Infos bekommt, was Missbrauch-Risiko nicht entfernt aber immerhin mindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen, bei Valve und Oculus schließe ich das mal aus, ich bekomm die Ware nicht. Wie beweise ich das? Um mein Geld wieder zurück zu bekommen?
 
Brathorun schrieb:
Angenommen, bei Valve und Oculus schließe ich das mal aus, ich bekomm die Ware nicht. Wie beweise ich das? Um mein Geld wieder zurück zu bekommen?

Nun Sie müssen es beweisen, dass du es bekommen hast (zumal in der Schweiz und ich denke, dass es bei euch gleich ist.). Oder besser gesagt der Lieferant. Denn nicht umsonst wird es z.B. nur gegen Unterschrift entgegen genommen.

Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ein Packet von etwa 400.- nicht bei mir angekommen ist aber anscheinend im Tracking-System als Abgegeben markiert wurde. Nach einem Telefon bei dem Shop bei dem ich es Bestellt hatte kam zwei Tage später die Mail mit einer neuen Tracking Nummer.
 
surtic schrieb:
Nun Sie müssen es beweisen, dass du es bekommen hast (zumal in der Schweiz und ich denke, dass es bei euch gleich ist.). Oder besser gesagt der Lieferant. Denn nicht umsonst wird es z.B. nur gegen Unterschrift entgegen genommen.

Hab ein Surface bestellt. Das lag fast nen Tag im Flur rum. Unterschrift? Von mir jedenfalls nicht.
 
trane87 schrieb:
Danke, für den kleinen Erfahrungsbericht zu The Gallery. Mich hat das Episoden System abgeschreckt, obwohl der Titel hervorragend aussieht.
Ist er auch. Das mit den Episoden sehe ich auch noch etwas skeptisch, aber wenn die alle so sind wie erste: wow.
Da wurden fast gar keine Assets mehrfach verwendet. Jeder Bereich sind komplett eigen und anders aus - und zum Schluss geht's erst richtig los, ich kaum aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Hat mir, richtig, richtig gut gefallen. Hab mich (und die Zeit) da für ein paar Stunden drin verloren - auch wenn manchmal die frames brutal in den Keller gesprungen sind, weil der Compositor irgendwie Mist gebaut hat. Reprojection aus/an hat das Problem aber meistens zügig behoben, neu starten oder so musste ich nie.

@all
Falls ihr's nicht schon gesehen habt: Unter SteamVR --> Settings --> Developer --> Room Overview könnt ihr euch euer momentanes Setup anschauen und auch per Mausklick&ziehen die Distanzen z.B. der Lighthouses bestimmen:
room2.PNG
Ist ganz praktisch :)
 
Aus dem Vive Blog

I paid for express shipping, but I received economy shipping. Why?
We will be issuing a refund (within 5 to 10 business days of shipment) of the shipping cost difference to all customers who paid for express shipping but received economy shipping. We apologize for any inconvenience.


http://blog.htcvive.com/us/2016/04/vive-shipment-updates/
 
DrToxic schrieb:
Also Space Pirate Trainer und Audiosurf gefallen mir immer besser. Hab mich da heute auf den Boden geschmissen, gesprungen, gekniet.. richtig geil :D
Brookhaven Experiment hatte ich heute noch ein zweites Mal, finde ich auch richtig gut mittlerweile :)

Ich hatte aber gefragt womit man am meisten Spaß auf längere Zeit hat, also >100h spielzeit :D

Wie viel Platz hast du effektiv?
Ich habe gerade mal nachgemessen, 1.7x3m kann ich ungefähr nutzen. Dachte es wäre mehr gewesen x)
 
So mein 7,5m HDMI Kabel und 10m USB 2.0 RepeaterKabel sind angekommen.
USB Kabel Funktioniert.

Das HDMI Kabel ist Müll, bekomme keine Verbindung, hab noch mal versucht damit 3 verschieden Monitore/TV's anzuschließen und 0 verbindung. Qualitätskontrolle pur....

Kann wer nen 7,5m/10m empfehlen? was nicht gerade 35€ kostet :D
 
Kenshi bin kein Experte, aber bei den Längen brauchst Du evtl einen HDMI Extender oder 2. Finde ich bzw super das du hier Pionierarbeit leistest. Ich habe das gleiche Problem und bräuchte min 20m Kabel um nicht den Main PC immer ins Wohnzimmer schleppen zu müssen(oder ich brauche 2 leistungsstarke PCs...)
 
Ich hab schon 10m HDMI Kabel problemlos im Einsatz gehabt, das ist an sich nicht so ein problem, problem ist eher wenn nen kabel schlecht verarbeitet ist dann gibt es gerade bei längeren Kabel probleme.

Werd mal nen AmazonBasics Kabel testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben