Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

und das rein über Beschleunigungssensoren hat dann keine "Drift" ?
sprich: du fährst ne STunde und sitzt dann auf der Motorhaube bzw. hinterm Auto ?

bei meiner Odyssey+ ists so, dass wenn das Licht im Raum zu schlecht ist (ausgeschaltet, nur Licht vom Monitor),
dass sie dann ebenfalls von 6dof auf 3dof zurückfällt..
und dan ist die Position fixiert - da ist keine translative Bewegung im Spiel mit dem HEadset mehr möglich

Jedes 3DOF System hat Drift. Der ist mehr oder weniger zufällig - kann also mal ne Weile gut gehen. Irgendwann muss man aber immer wieder "vorne" definieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Gestern stundenlang The Crew 2 mit der Pimax gespielt und es fühlt sich z.T. total echt an wegen des riesen FOVs. Wenn dieses Game nur Roomscale hätte. Auf jeden Fall wird das die Zukunft sein. Schade nur, dass das Bild nicht so scharf ist wegen der riesen Pixelmenge, die zu befüllen ist...

Ich habe jetzt auch die 980ti mit der 2080ti getauscht. Weniger Abstürze aber jetzt habe ich ein horizontales Screen Testing am rechten Auge?

Dr.Death schrieb:
@ Blaexe: Ja, aber bisher hab ich halt noch nichts derartiges gehabt - das war mit der Rift schlechter, trotz Basis. Werd es noch ein wenig weiter testen ;).

Das kann ich nicht nachvollziehen, weder aus der Praxis noch aus der Theorie. 6DOF Geräte haben 0 Drift - der wird ja damit korrigiert. 3DOF Geräte können das nicht und damit addieren sich die Fehler über die Zeit.

@Mr. Rift nee, einfach aufm Virtual Desktop, Tridef funktioniert bei mir nicht mit The Crew in 3D leider. Momentan ist es ja gratis an diesem Wochenende. Aber probiert es mal aus, es fühlt sich wie echt an :))

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Die Demo hab ich noch sogar auf der Platte, die gibt's schon lange. Muss ich mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Schade, dass es ffr nur für Nvidia RTX Karten gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob Nvidia es auch für Pascal realisieren wird.

Aber zur Zeit ist es ja laut Sweviver in einem sehr frühen Beta Stadium.
Das hat ja auch schon so branhalor so gesagt.
Aber die Technik an sich finde ich gut. Bis sich fr mit Eye Tracking etabliert, wird es noch dauern.

Bin ebenfalls gespannt, ob Index dieses Feature auch bieten wird. Das Video ist ziemlich interessant.

Die große Stärke ist vermutlich, daß es für ziemlich viele Spiele funktionieren würde plus daß es sich umso mehr lohnt, je größer das FOV ist, also ideal für pimax schon bei normalFOV. Blöd natürlich, daß es nur für die assiteuren RTX funktioniert. Hoffe das ändert sich noch.

In skyrim skaliert es schon ziemlich gut. Und die Einstellung conservative bringt schon guten boost.
Sweviver meint ja, das es wahrscheinlich sich beißt mit dem einen Modus, damit die älteren Spiele laufen.
Ach wie heißt das....?
Parallel Projection oder so, ihr wisst was ich meine.:D

Und einst muss man Pimax ja lassen. Die bieten mittlerweile so viele Einstellmöglichkeiten nur für das HMD selbst. Das macht sonst kein anderer Hersteller. Und es kommen neue Sachen noch dazu.

So viel wie ich schon über Pimax gemeckert habe bezüglich Firmenführung und so, als Ingenieure sind Sie gut. Mit ihren begrenzten Mitteln haben Sie schon viel erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und Ron Reviewt
Jackie 8oy schrieb:
Brauche mal eure Hilfe :)

Ich möchte mir ne VR Brille holen, die zu 99% für Simracing genutzt wird.
Ich habe die Möglichkeit ne Odyssey Plus zu bekommen oder ne Pimax 5k Plus.

Jetzt überlege ich erstmal die Samsung zu nehmen, da demnächst ja noch einiges auf den Markt kommt und damit würde ich weniger Kohle verbrennen. Oder werden Reverb und Co. nicht wirklich besser als die Pimax?

Hardware ist relativ neu. I9 9900k und RTX 2080ti.
So, Index abgewartet und auch nicht viel schlauer als vorher ;) Da die Index anscheinend auf Tracking setzt und das für mein Nutzungsverhalten eher zweitrangig ist, werde ich jetzt versuchen . irgendwo ne 5k+ zu bekommen. Nach allem was ich bisher gelesen habe, sollte das die erste Wahl für Simulationen derzeit sein, oder?

Jackie 8oy schrieb:
So, Index abgewartet und auch nicht viel schlauer als vorher ;) Da die Index anscheinend auf Tracking setzt und das für mein Nutzungsverhalten eher zweitrangig ist, werde ich jetzt versuchen . irgendwo ne 5k+ zu bekommen. Nach allem was ich bisher gelesen habe, sollte das die erste Wahl für Simulationen derzeit sein, oder?

Ich hab zufällig ne kaum gebrauchte 5K+ auf Lager! x]

Zurück
Oben