Der ultimative VR - Games Sammelthread

Tunk, das hab ich schon letzte Woche geschrieben. Da wollte es mir keiner glauben. :D

Ist ja auf redit geleakt worden. Auch die nächsten Spiele.
Mittlerweile gibt es ne News sogar dazi.
 
Achso, habe ich nicht gesehen. ;)

Ich habe vor kurzem noch 15€ oder so bei MMOGA gezahlt. -.-
War es aber Wert. Klasse Spiel und das Addon ist auch echt nett. Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Wirbelstürme und ein Weltkongress.
 
Im EGS gibts das Addon leider nicht einzeln, da muss man wohl zur dickeren Version greifen oder sich einen Pass holen.
 
Das ist aber kein VR-Spiel ;)

Gestern kurz vor 2 Uhr heim gewesen und es direkt noch heruntergeladen. "Kurz starten kann ich es ja mal."
Um 5 Uhr fiel mir auf dass es hell wird :D
 
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Kenn ich. Hatte das gleiche gestern beim Serien schauen. :D Bin total kleben geblieben.
 
Das CROTEAM VR Bundle mit vier Serious Sam Titeln und The Talos Principle ist zurzeit auf Steam stark reduziert für 29€.

Das gleiche gibts auch noch als reines Serious Sam Bundle (also ohne The Talos Principle) für 15€.
 
Ja, gibt es immer wieder mal. Talos Principle ist ein interessantes Spiel.
 
Bis 25.05. 09.00 Uhr,

kostenlos auf Steam (dauerhaft erhalten)

Interkosmos
 
Hey Zusammen,

hat schonmal Jemand the curiose tale of the stolen pets gespielt?
Ich habe dort das Problem, dass sich die Welt permanent dreht, obwohl ich diese nicht greife oder sonst etwas tue?

@Kraeuterbutter
Du spielst doch viel CSGO mit VirtualDesktop. Hast du dort auch so eine extreme Latenz?
Ich liege ein gutes Stück über 100FPS und das Bild ist auch flott und alles, aber wenn ich online z.B. Deathmatch spiele, dann habe ich meist recht "wenige" Treffer am Gegner wenn ich abgeschossen werde. Ist ein Gegenspieler ehr statisch sitzt meist der erste Schuss, aber wenn ich den nächstne Korridor stürme oder Jemand schnell ins Bild kommt habe ich permanent das Nachsehen. Am Bildschirm ist meine Trefferquote zwar auch nicht auf Pro-Level, aber deutlich besser als in VR. Ansich von der Art her gefällt es mir CS in der VR-Brille zu spielen. Das Bild ist größer und flüssiger als am Bildschirm und auch so macht es mehr Bock, wenn nur nicht die ungewöhnlich hohe Latenz wäre.
 
steppi schrieb:
Ich habe dort das Problem, dass sich die Welt permanent dreht, obwohl ich diese nicht greife oder sonst etwas tue?
Habs nicht mehr in Erinnerung, aber dreht sich die Welt auch wenn man die Thumbsticks bedient?
Falls ja probier mal die DeadZone der Controller in den SteamVR Settings ein wenig zu erhöhen.
 
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Gute Idee, das könnte sein. Ich konnte die Rotation etwas manipulieren. Probiere ich auf jeden Fall mal aus.

Hab heute aus dem Infinity Programm von Viveport mal durchprobiert:
  • i expect you to die
  • the curious tale of the stolen pets
  • a Fishermans tale
  • Creed
  • angry Birds
  • the great c
 
Gloomy eyes, windlands 1+2, prison boss, pixel ripped 1989 und Arizona Sunshine sind da auch sehr zu empfehlen.
 
steppi schrieb:
Du spielst doch viel CSGO mit VirtualDesktop. Hast du dort auch so eine extreme Latenz?
Ich liege ein gutes Stück über 100FPS und das Bild ist auch flott und alles, aber wenn ich online z.B. Deathmatch spiele, dann habe ich meist recht "wenige" Treffer am Gegner wenn ich abgeschossen werde. Ist ein Gegenspieler ehr statisch sitzt meist der erste Schuss, aber wenn ich den nächstne Korridor stürme oder Jemand schnell ins Bild kommt habe ich permanent das Nachsehen. Am Bildschirm ist meine Trefferquote zwar auch nicht auf Pro-Level, aber deutlich besser als in VR. Ansich von der Art her gefällt es mir CS in der VR-Brille zu spielen. Das Bild ist größer und flüssiger als am Bildschirm und auch so macht es mehr Bock, wenn nur nicht die ungewöhnlich hohe Latenz wäre.
hatte diesbezüglich schon vor paar Tagen/Wochen gefragt, wie es mit Latenz ausschaut...
(und vor paar Monaten auch mal)
hab nie Antwort bekommen ;-)

die Latenz meines Monitors (irgendwas um 22ms normal und 13ms im GAming-Modus) fällt ja weg,
was kommt durch VR Brille und Virtual Desktop dazu ?

ich hab auch geschrieben, dass ich wohl zu schlecht spiele um da wirklich einen Unterschied feststellen zu können


ich kanns jedenfalls echt nicht sagen.. ich hab aber halt auch keinen 144Hz Gaming-Monitor womit sich die Brille bei mir messen müsste
mein Setup ist für Alltag, Fotos, Videos ausgelegt... am MOnitor spiele ich sogut wie gar nicht mehr, deshalb auch kein 1ms TN-Panel

ich bin mal 5 Runden gut in CS, dann versage ich wieder 5 Runden lang total ;-)

vondaher ist es für mich schwierig wieviel jetzt die Brille schuld hat (Am guten spielen, sowie am schlechten)
Ergänzung ()

EDIT:
ich hab diese Frage vor Tagen auf Steam im Forum gestellt, also im Forum von Virtual Desktop

dank deiner Frage hier ist mir das gerade wieder eingefallen und hab jetzt nochmal danach gesucht:

der Entwickler hat mir geantwortet:

ggodin [Entwickler] 11. Mai um 16:18 Uhr
It adds about 20ms of latency

Ergänzung ()

also das wäre wohl nicht so schlimm...
ich hab bis vor paar Wochen mit meinem Monitor im normalen MOdus gespielt und der hat ja auch 20-24ms
(und dann erst festgestellt, dass der Monitor einen GAming-Modus hat wo es runtergeht bis auf 13ms)

da merk ich persönlich halt nicht wirklich viel Unterschied..
ich denke mal die 20ms sind jetzt das was VirtualDEsktop hinzufügt
dan kommt wohl noch das ganze Steam-Zeugs mit um die 10ms dazu
Ergänzung ()

EDIT:
achja: es hängt wohl auch noch davon ab, wieviel FPS dein MOnitor hat und eingestellt ist...

ich hatte mal ein Ruckeln in VirtualDesktop... Schuld war das HDMI-Kabel vom Monitor, der lief nur mit 30Hz
geswitched auf DP für 60Hz bzw. 75Hz und schon ruckelt es auch in virtual Desktop nimma
 
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ich wollte HL Alyx eigentlich zusammen mit den Index Controllern holen, aber da die seit März auf sich warten lassen habe ich mir Alyx jetzt doch gekauft. nach einigen Stunden intensiven Zockens: Alter Schwede, es IST das beste VR Spiel, the Hype is real. Wahnsinn, was Valve hier abgeliefert hat. Ich bin nach 3-4 Stunden noch ziemlich am Anfang, weil ich wirklich alles ausprobiere und jeden Stein umdrehe. Es möge nie zuende sein. Entgegen meiner Befürchtungen ist es mit den Vive Wands sehr gut gelöst, ich hatte bisher nie das Gefühl, dass da was unstimmig wäre. Und: Was bin ich (einmal mehr) froh, mir eine Pimax OLED zugelegt zu haben, ich hab es mit der Rift S meines Bruders probiert und das graue Schwarz killt mir die Immersion viel mehr als ein etwas stärkerer SDE. Gerade Spiele wie HL Alyx mit seinen dunklen Katakomben MUSS man mit einer OLED Brille spielen, mit dem perfekten Schwarz und den herrlichen leuchtenden Farben. Alles mMn natürlich.
Schön, dass es sich gut zu verkaufen scheint, das erhöht die Chance auf einen zweiten Teil...oder gar HL3:). Und sonstiger weiterer A Klasse VR games. Gut gemacht, Valve!
 
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Hab gerade nach einem VR Pinball gesucht und dabei das Angebot gesehen:

Zaccaria Pinball - VR Starter Pack Bündel -81%

für 6,73€ statt 35,70€ werd ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Hatte Zaccaria Pinball auf dem Handy und da war es auch schon richtig gut.^^
 
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Wow danke für die ausführliche Antwort, wobei ich noch nicht so recht weiß was ich damit anfangen kann.

Ich spiele regulär auf einem 32" Samsung TV von 2006 oder so. Der hat glaub nativ 720p und interpoliert FULLHD was ich am Monitor auch nutze. Verständlicherweise hat der nur 60Hz. Ich weiß garnicht, aber ich glaub der ist mit HDMI am Rechner dran.

VirtualDesktop zeigt mir auch so erstmal 30ms an, wobei ich nicht weiß ob das jetzt die Gesamtlatenz ist.

Bei CSGO merke ich eigentlich so auch nicht, dass was langsam läuft, ruckelt oder verzögert optisch, nur eben die Trefferausbeute ist merklich schlechter als am Bildschirm und das obwohl ich vom optischen her bzw vom Aiming her "richtig" Ziele.

P. S.
Mir reichen FHD und 60Hz regulär voll aus. Ich persönlich verstehe den ganzen Zirkus um die Monitore nicht und wieso ein Monitor heute 1000€ kosten muss.
 
steppi schrieb:
P. S.
Mir reichen FHD und 60Hz regulär voll aus. Ich persönlich verstehe den ganzen Zirkus um die Monitore nicht und wieso ein Monitor heute 1000€ kosten muss.
also mit den Hz versteh ichs auch nicht so (wobei ich halt auch noch nie einen 144Hz Monitor hatte :-) )
also das geht mir nicht ab

aber FHD...
ich hab jetzt wegen HomeOffice 2 MOnate zuhause an meinem 34" 3440x1440p gearbeitet...
und diese Woche der erste Tag wieder in der Firma, mit 2 FullHD Monitoren..
wähhh.. ich will auch in der Firma meinen 3440x1440p Monitor haben !!

Virtual Deskop:
90Hz eingestellt..
bei mir schreibt es aktuell unten hin:
90fps - 60fps Bildaufzeichnungsrate - 21ms bis 22ms Latenz

die 60fps sind bedingt durch meinen Monitor
 
Also der TV hat HDMI only bzw. VGA.

Bildaufzeichnungsrate lag ohne CS bei 10-20 FPS, mit CS gestartet bei 55-60FPS.
Lt. FPSvr sind es konstant 90FPS in der Brille und Frametimes kleiner 3ms.

Latenz liegt konstant über 30ms so 30-35ms. (denke mal, dass das von der alten Anzeige bzw. vom HDMI kommt)
Im Botmatch macht sich das scheinbar weniger bemerkbar als Online, wahrscheinlich aber auch weil die Bots sehr statisch sind.

Was die Monitore angeht.
In der Firma habe ich auch 2x27" WQHD und dazu das Display vom Laptop mit Outlook, aber zuHause brauch ich das in der Regel nicht.
 
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