E
emeraldmine
Gast
Noch ne Zahl:
Die ISS erreicht nach einem Erdenjahr 81,76% der Strecke für EINE LichtSEKUNDE. pah
Die ISS erreicht nach einem Erdenjahr 81,76% der Strecke für EINE LichtSEKUNDE. pah
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Banger schrieb:Richtung Süden/Südwesten war ein hell erleuchtetes Objekt zu sehen, so ca. 19:30 rum. Muss wohl Venus sein. Dachte ich mir schon, dass es nicht Beteigeuze beim Verrecken ist, weil das würde hier wohl ungefähr Mond-Helligkeit erreichen.
https://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000
Apropos Beitegeuze, da machen sich auch schon alle rattig. Die wollen dann innerhalb eines Monats da heftige Helligkeitsveränderungen gesehen haben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ReinerReinhardt schrieb:Uiiii, auf CB gibt es abseits von Hard und Software echt alles an Themen...
Ich selber bin auch von der Astronomie, den Sternen und alles was das Weltall beherbergt, erstaunt und begeistert.
Ich hab eigentlich vor mich mal in das Thema tiefer einzulesen, bzw. mehr zu informieren, aber das ist echt kein leichtes Unterfangen.
Ich habe z.B. das Buch von DeGrasse Tyson und finde es als Laie schon recht anspruchsvoll.
Wie habt ihr euch in das Thema eingefiedelt?
Fellor schrieb:Der gute Beetlejuice ist wohl stark am werkeln. Soll aber laut aktuellsten Berichten schon wieder heller werden. War wohl bloß abgesondertes Material oder eine stellenweise Abkühlung welche den Helligkeitsabfall verursacht haben.
Wobei ich mir tatsächlich wünschte noch zu Lebzeiten eine Supernova beobachten zu dürfen.
Fellor schrieb:@Banger Die Helligkeit hat sich ja nur aus unserer Sicht verringert. Das muss ja nicht heißen, dass er tatsächlich dunkler geworden ist. Und zudem wird die Sonne auch wesentlich größer, wahrscheinlich bis zum Mars reichend, wenn diese in ein paar Milliarden Jahren das gleiche Schicksal erleidet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.