Der Weltraumthread, Planeten Sterne usw..

Ich stelle die Frage mal hier, weil sie in Zusammenhang mit Aliens entstanden ist.

Eine bekannte schickte mir dieses Bild als wir über andere Lebensformen sprachen.

Nun finde ich dazu aber keine einzige Quelle und der Spruch wirkt eher wie aus einem Glückskeks. Ist da was dran oder ist das nur son Schlauer Spruch ohne Hand und Fuß?

alena_dragonwarrior_20200419_212341_0.jpg

@FinFET

Ob die Zahlen korrekt sind kann ich nicht sagen und bin aktuell auch zu faul um es zu googeln aber ja, das stimmt. Das gleiche gilt auch für Hören. Im Bereich Licht können wir z.B. kein UV oder IR Licht sehen. Im Bereich Hören können wir z.B. kein Ultraschall hören.

Aber dafür haben wir Technologie also im Prinzip können wir es sehen oder hören nur eben nicht auf biologischem Wege.

hmm, wenn es anders formuliert wäre, könnte es vielleicht ein überspitzter Verweis auf das (derzeitige?) kosmologische Standardmodell sein, wonach das Universum angeblich nur zu ca. 4 % aus sichtbarer (baryonischer) Materie besteht und ca. 23% "dunkler Materie" und der Rest "dunkle Energie" ...
nur ebend statt 4%, überspitzt 1%

aber so wie ich den Text interpretiere, steht da nur Unsinn :freak: :D

Für mich ist das auch Komisch, klingt auch so wie aus einem Glückskeks. Ich weiß das meine bekannte an Götter glaubt und sie sagte das sie denke andere Wesen würden unter uns Leben.

Darauf habe ich dann Reagiert und sie schickte mir dieses Bild, ich vermute mal sie wollte damit Ausdrücken, nur weil du es nicht siehst, heißt das nicht das es nicht Exestiert.

Nur dieser Text da, ist für mich reine Spekulation. Mal angenommen dieser Text zielt auf UV und IR Licht ab und all die anderen Lichter die das Menschliche Auge nicht sehen kann.

Was haben diese Lichter mit anderen Wesen (Aliens/Götter what ever) zu tun, für mich fehlt da der Zusammenhang.

Soll das auf dieses Abzielen, was hier in dem Film Valarian dargestellt wird, eine Welt hinter unserer Welt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da schließe ich mir dir an. Dann war das reine Zeitverschiebung, ich dachte die hat mir hier jetzt was Aussagekräftiges Geschickt.

Sorry das ich eure Zeit mit son kram Verschwendet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
FinFET schrieb:
eine Welt hinter unserer Welt
die Idee gibts schon länger, siehe z. B. Platons Höhlengleichnis (gibts auch Videos zu auf YT)

aber in dem Kontext in dem das Deine Bekannte geschickt hat, hat das glaube nichts damit zu tun, ansonsten frage sie einfach mal was sie mit "andere Wesen" meint und welche Gründe Sie zur Annahme deren Existenz hat, vielleicht kann sie die ja riechen :D

Zuletzt bearbeitet:
moonfinal1.png

Apropo nicht sichtbar - hab mich heute mal an Infrarot-Aufnahmen gewagt. Sicht war echt mies, aber naja. Besser als nichts. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, DJ91, Blackland und eine weitere Person
Grenzwissenschaften / Nebenwissenschaften ... fällt bei mir gleich durchs Raster.

so_oder_so schrieb:
Grenzwissenschaften / Nebenwissenschaften ... fällt bei mir gleich durchs Raster.
Typisch meckern, ohne Ansatz von Verständnis - Ich wusste, das wieder so eine unprofessionelle, unsagbar schlechte und vor allem voreingenommene Antwort kommt! :kotz:

Wärest Du den Links gefolgt, hättest Du gelesen, dann wäre dir sogar aufgefallen, das dort lediglich NEWS aus vielen Bereichen gesammelt, teilweise ins Deutsche übersetzt und aufbereitet werden:

1. Original aus dem The Astronomical Journal Inhalt eingetragen (Autoren) von Tom Westby, Christopher J. Conselice "School of Physics and Astronomy, University of Nottingham, UK"

2. Original aus The Astrophysical Journal Inhalt eingetragen (Autoren) Michelle Kunimoto, Jaymie M. Matthews von "Department of Physics and Astronomy, University of British Columbia, 6224 Agricultural Road, Vancouver, BC V6T 1Z1, Canada"

€: Florain Freistetter hat sich zu den Fachartikeln auch mal geäußert und eigene Analyse betrieben:

"Die Annahmen die Westby und Conselice getroffen haben kann man also durchaus treffen. Aber nur weil man sie getroffen hat folgt daraus nicht, dass sie auch die Realität beschreiben! Man muss halt irgendwelche Annahmen treffen weil man sonst überhaupt keine Berechnungen durchführen kann."

Sag ich doch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@so_oder_so

Du hast schon gesehen, dass das ein Kommentar ist ergo Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zuletzt bearbeitet:
Ich KÖNNTE, aber da die Wettervorhersagen dank fehlender Telemetrie der Linienflieger ( durch Corona stark reduziert immernoch ) komplett für die Tonne sind, bau ich aktuell nichts mehr auf.

Es sollte klar sein, dann kamen zarte Wölkchen, sehr dünne und dann regnete es plötzlich ohne Vorwarnung. Nee danke. Da ist mir Zeit und Technik zu schade für.

Komisch, denn hier ist sie ständig klar zu sehen, man braucht gar keine Prognosen. Die letzten 10 oder 12, für die ich Zeit hatte, waren bis auf eine klar sichtbar. Aber das Wetter ist ja auch seit Tagen unterschiedlich und in Nord und Süd geteilt, während wir hier im Südwesten stets Badewetter und um die 30° haben, werden im Norden kaum 20° erreicht, mit Regen.

Anmerkung 2020-07-21 175046.png
Anmerkung 2020-07-21 175119.png

Wie siehts denn mit Neowise aus? https://www.wetteronline.de/astrone...komet-mit-blossem-auge-sichtbar-2020-07-06-ko

In den nächsten Tagen ist er der Erde am nächsten. Sollte man als Hobby-Astronom net entgehen lassen, oder? ;)

Neue Einschätzung mit veränderter Drake-Gleichung kommt auf ca. 300 Millionen potenziell lebensfreundlicher Planeten - nur in unserer Galaxie!

" Wie das Team um Steve Bryson vom Ames Research Center der NASA und Jeff Coughlin vom „SETI Institute“ vorab via ArXiv.org und in einer kommenden Ausgabe des „The Astronomical Journal” berichten, basiert die neue Schätzung auf Beobachtungsdaten mit dem NASA-Weltraumteleskop „Kepler“ und dem europäischen Weltramobservatorium „Gaia“. "

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki und kampion
oOooo.png

Gerade mal die neue Kamera 4 min in den Himmel gehalten. :) Passt.
Hoffentlich wird bald mal richtig wolkenfreier Himmel.
Aktuell ist da sone dünne Dunstglocke jede Nacht da - Seeing und Transparenz sind richtig mies.

Für bissel "schauen" reichts, aber echt gute Bilder - Fehlanzeige. =(

Mars war auch die Tage machbar - zumindest etwas. WOLKEEEEEN.

MarsPixel3.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, *Cosmo*, Sk3ptizist und 4 andere
so_oder_so schrieb:
Anhang anzeigen 994454

Gerade mal die neue Kamera 4 min in den Himmel gehalten. :) Passt.
Hoffentlich wird bald mal richtig wolkenfreier Himmel.
Aktuell ist da sone dünne Dunstglocke jede Nacht da - Seeing und Transparenz sind richtig mies.

Für bissel "schauen" reichts, aber echt gute Bilder - Fehlanzeige. =(

Mars war auch die Tage machbar - zumindest etwas. WOLKEEEEEN.

Anhang anzeigen 994455
Wow 😱
Hast Du ein privates Forschungszentrum im Garten oder wie kannst du solche Fotos machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, OWZ, Olunixus und eine weitere Person
Zurück
Oben