Die Messungen sind aber laut diesem weit vor der Anstellung für diesen Posten entstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich genau so die Messbedingungen u. auch das Messwerkzeug sind egal so lange alle Testkandidaten den selben Messzustand durchlaufen.h00bi schrieb:hat er nicht. Das ist einfach nur sowas von falsch.
Diese Testbox ist völlig anders entstanden, das wurde auch erläutert wie und warum.
Die Box wurde von/mit einem professionellen Kühlgerätehersteller entworfen, dort kalibriert und Pascal war sogar bei dem Hersteller vor Ort um eine Einweisung in die Testbox zu bekommen.
Igor hat "allerdings erst sehr viel Später" dazu gesagt das ihm die Werte auch unrealistisch hoch vor kamen daher habe er noch schnell einen Kerzen Test gemacht.Pjack schrieb:Ich habe den Test und die ganzen Rechtfertigungen und Klarstellungen usw. nicht verfolgt. Was sich mir nicht erschließt: in einem theoretischen Aufbau liefert ein Sample herausragende Werte.
Was liegt denn näher, als das Gerät dann direkt einem Praxistest zu unterziehen?
Das trifft vermutlich fast auf die gesamte Hardwarebranche bzw. auf den gesamten Kapitalismus zu.Singler schrieb:Das ist ein Interessenkonflikt sonders gleichen
Kann schon sein, dass der Core 1 weiterhin die Nase vorn behält. Kommt drauf an, wie krumm der IHS ist. Laut LiquidExtasy helfen die sehr geringe Restbodenstärke und die Gummimatte im Kühler doch sehr, um den Kontakt zu verbessern, was dann je nach CPU auch mal mehrere K bringen kann. Oder gar nichts, wenn die CPU schon nahezu perfekt gerade war.Joker (AC) schrieb:Bin mal gespannt was die Durchflusbremse (=Core 1) im Nachtest dann im Apexgate noch zutage bringt.
Ja, Rico von WC hat da ja auch schon bisschen was zu gesagt und war nicht gerade erfreut.Joker (AC) schrieb:Nach 20 Jahren Wasserkühlung war wahrscheinlich nicht nur ich überrascht, sondern auch Mitbewerber und somit auch kaufkräftige Kunden.
Wohl kaum. So blöd, dass man denkt, das fliegt nicht auf, kann eigentlich keiner sein. Andererseits, der Kram wurde so veröffentlicht, also war wohl irgendwer so blöd.eRacoon schrieb:Eventuell kam die Anstellung aufgrund des Tests zu Stande?
Gibts. Nur wird die schlechte Bewertung lieber unter der Hand rübergebracht. Dem oberflächlichen Blick nach ist das Produkt nicht so schlecht, aber zwischen den Zeilen steht dann, was für ein Schrott das ist. Natürlich wird man kaum unter 2 von 5 Sternen kommen. Auch bleibt man natürlich mit dem Hersteller in Kontakt und hält Rücksprache, wenn ein Produkt besonders schlecht ist. Das wird dann auch mal wohlwollend nicht im Test aufgenommen und allenfalls im Nebensatz erwähnt. So machen es mehrere in der Branche, soweit ich weiß.0ssi schrieb:Gibt es überhaupt Tests wo Produkte richtig schlecht abschneiden ? Auf Youtube ist glaube Alles super.
Jo, wir hatten kurz im Lux PM geschrieben.Sinusspass schrieb:
So leichte Zweifel das er daraus lernt werden da wohl viele haben inzwischen. Übrigens sollte man da Roman am besten komplett ausklammern sonst kann es nur negativ in seine Richtung gehen.Rock Lee schrieb:Er muss da noch lernen unsachliche Dinge zu ignorieren und sachliche Kritik nicht als Kritik an seiner Person aufzunehmen.
Der hat sich mit seinem Statement selbst zum Hardware-Drachenlord gemacht. Das war praktisch ein traut-euch-kommt-zu-mir gewesen.Don_Tralle schrieb:ich finde das rumhacken auf diesem pascal....naja zumindest fragwürdig.
Da stimme ich zu.Don_Tralle schrieb:ich denke es soll bloß von igor und der seite ablenken. welcher name steht denn unter dem artikel. und wo wurde der artikel veröffentlicht?
Ja, aber hier die Testseite haftbar zu machen ist nicht so einfach. Rechtlich schon mal nicht (denke ich, kein Plan, wie das genau geregelt ist) und praktisch auch ne blöde Idee. Wenn ein Hersteller von Sachen da wegen einem falschen Test bei der Seite anklopft, dann klopft die Seite ganz schnell nicht mehr bei dem Hersteller an, wenn es Produkte zu testen gilt. Am Ende sind solche Tests auch Werbung mit einer gewissen Reichweite.Don_Tralle schrieb:bei einem produkt ist es ja auch so, dass der hersteller haftet und verantwortlich ist. vw schickt dich bei einem getriebeschaden ja auch nicht zu zf sachs, nur weil die das getriebe zugekauft haben.
Es geht dabei - meine ich - nicht darum, dass Pascal für Igor arbeitet und so, sondern dass Pascal selbst in der Öffentlichkeit Durchfall verzapft hat und für seine eigenen Aussagen Kritik bekommt. Aussagen, die er bei Igor im Forum übrigens selbst sehr gerne angeführt hat, wo er sich sehr gerne in den Fokus gedrängt hat.Don_Tralle schrieb:das reaction video vom bauern finde ich auch irgendwie befremdlich. seit wann hackt der denn auf freien mitarbeitern seiner konkurrenz rum.
Hier wird von dir einiges zuviel Interpretiert als es überhaupt im Video war. Du hast wohl auch nicht alles genau geschaut. Warum hat der 8auer das Video gemacht? Weil die Lüfter nach langem warten bei ihm angekommen sind. Er hat kein Sample erhalten. Er hat seine bekommen und getestet nach dem er sie bestellt hat. Klar macht er einen Test. Das dieser nicht wie bei Igor ausfiel ist halt das Ergebnis. Er hat auch Igor Informiert und ihm mitgeteilt das seine Ergebnisse nicht dem seinen übereinstimmen.Rock Lee schrieb:Wenn er sich nicht daran beteiligen will, warum macht er dann so ein Video?
Das ist eine starke Interpretation von dir und ist bei mir nicht so angekommen. Wenn du den 8auer öfter schauen würdest, wüsstest du das er sehr nahe bei der Community ist und ihm die Qualität seiner Tests und Ergebnisse sehr wichtig sind. Hier driftet wohl Igors Meinung auseinander.Rock Lee schrieb:Und wenn er sich dann am Ende noch hinstellt und sich als "Retter des Kunden" sieht, dessen alleinige Motivation für das Video es war, dass Kunden evtl. viel Geld verloren haben, dann ist das aus meiner Sicht nur unehrlich. Der Fall war für ihn ein gefundenes Fressen Igor nochmal eine reinzuwürgen.
Das macht ja keinen Sinn. Weil die Lüfter ja nicht schlecht sind. Die sind ja gut. Nicht das versprochene von Igor aber sind gute Lüfter. Also was soll er Kritik an Alphacool richten? Das sie einen guten Lüfter gemacht habe. er hat ja erwähnt das hier Alphacool wohl auch besser den Test von Igor überprüft hätten und es nicht gleich als Werbematerial nehmen soll. Es geht hier ja nur um die inhaltlich Fehler von Igor und Pascal.Rock Lee schrieb:Ginge es wirklich um den Kunden, dann käme seine Kritik an Alphacool nicht so kurz. Dann hätte er seine Reichweite genutzt, dass man keine Vorbestellungen für den Lüfter mehr annimmt usw. Stattdessen hat er sich aber fast ausschließlich auf die inhaltlichen Fehler des Tests von diesem Pascal konzentriert.
Überhaupt nicht. Er hat alles richtig gemacht. Er hat aufgezeigt das hier ein massiver Fehler gemacht wurde der Kunden in die irre führt und einen falschen Kaufanreiz schaft. Hier gibt es nur Igor und Pascal als verliere. Aber sich nicht der 8auer.Rock Lee schrieb:Bei aller berechtigten Kritik in dieser Sache hat sich Roman auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und es gibt aus meiner Sicht keinen Gewinner. Nur zwei Verlierer.
Doch, das nennt man: Professionalität. Zumindest, was seinen Ton angeht. Die zweite Hälfte mit den Reaktionen auf das Video von diesem Pascal hätte ich an seiner Stelle aber lieber weggelassen, denn das war dann nicht mehr so professionell. Die Fakten über den Lüfter sprachen schon für sich.Rock Lee schrieb:Kommen wir nun zum 8auer. […]
Er gibt seine Kritik mehr oder weniger emotionslos wieder und nennt auch viele Dinge, die richtig und wichtig sind, dennoch kaufe ich ihm diese Sachlichkeit nicht ab.
Er hat es ja selber geschrieben. Er hätte den Test sofort offline nehmen müssen, da ein Lüfter,egal wie gut er ist niemals bei 2000rpm leiser sein kann als ein vergleichbarer bei 800rpm.Sinusspass schrieb:Igors Krisenmanagement nach Romans Video ist nur noch die Kirsche auf der Torte. Die Torte ist seine Ignoranz gegenüber einer ganzen Menge von Einwänden, die es schon viel früher gegeben hat. Der Tortenboden ist seine Unaufmerksamkeit bei der Kontrolle der Messergebnisse.
Aber dafür hast du ja jetzt einen Beitrag formuliert, der an Ausgeglichenheit seinesgleichen sucht.Rock Lee schrieb:bist voreingenommen.