der8auer zerlegt Igor's Test Alphacool Apex Stealth Metal Fan

Eventuell kam die Anstellung aufgrund des Tests zu Stande? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Whetstone, Benj und eine weitere Person
Geht sich nicht um Bestechlichkeit sondern um gelebte Befangenheit die man besser hätte vermeiden sollen.
Gefälligkeiten unter Freunden sagt man?
Muss so nicht gewesen sein, aber macht es nicht einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Daniel# und 4BitDitherBayer
h00bi schrieb:
hat er nicht. Das ist einfach nur sowas von falsch.
Diese Testbox ist völlig anders entstanden, das wurde auch erläutert wie und warum.
Die Box wurde von/mit einem professionellen Kühlgerätehersteller entworfen, dort kalibriert und Pascal war sogar bei dem Hersteller vor Ort um eine Einweisung in die Testbox zu bekommen.
Sehe ich genau so die Messbedingungen u. auch das Messwerkzeug sind egal so lange alle Testkandidaten den selben Messzustand durchlaufen.
Daher sind diese Messfehler auch nicht durch die Messbox oder ein falsch Kalibriertes Messgerät zu erklären.

Wenn man 1 & 1 zusammen zählt u. mit der Nähe des Mitarbeiters zu Alphacool multipliziert kommt man schon auf die richtige Lösung. Wer sich dann immer noch nicht sicher ist kann ja die Gegenprobe mit dem Core 1 Test machen. Am Ende sollte das selbe Ergebnis stehen.
Pjack schrieb:
Ich habe den Test und die ganzen Rechtfertigungen und Klarstellungen usw. nicht verfolgt. Was sich mir nicht erschließt: in einem theoretischen Aufbau liefert ein Sample herausragende Werte.
Was liegt denn näher, als das Gerät dann direkt einem Praxistest zu unterziehen?
Igor hat "allerdings erst sehr viel Später" dazu gesagt das ihm die Werte auch unrealistisch hoch vor kamen daher habe er noch schnell einen Kerzen Test gemacht.
Wo der Lüfter natürlich überzeugt hat was kein Wunder ist wenn man Lüfter mit geschlossenem Lüfter Kranz gegen offene Lüfter antreten lässt. Das hätte er eigentlich wissen müssen, das der Kerzen Test bei dem Vergleich unbrauchbar ist.

Alles was jetzt kommt ist "Meine Spekulation" u. muss nicht zutreffend sein!

Vielleicht ist ja da gar nicht so viel Kompetenz wie immer angenommen wird oder Igor wird langsam alt. Er betont ja immer das es aus einer anderen Zeit kommt wo Dinge eben anders gehandhabt wurden als Heute.
Er gehöre eben noch dem "Alten Standard" an meint er oft zu betonen.

Teilweise Sprach Igor im ursprünglichen Lüfter Artikel auch in der Ich Form als hätte er selber die Tests oder Teile davon? gemacht u. nicht Herr P.
Falls dem so ist hätte Herr P. sich ja "teilweise" mit fremden Lorbeeren geschmückt, oder war es am Ende gar eine Gemeinschaft Produktion?
Vermutlich ist Igor aber so wie ich einfach nur ein schlechter Rechtschreiber. Jedenfalls hatte er den Lüfter Artikel unter seinem eigenen Namen veröffentlicht bzw. durchgewunken.

Singler schrieb:
Das ist ein Interessenkonflikt sonders gleichen
Das trifft vermutlich fast auf die gesamte Hardwarebranche bzw. auf den gesamten Kapitalismus zu. :evillol:
Gibt es überhaupt Tests wo Produkte richtig schlecht abschneiden ? Auf Youtube ist glaube Alles super.

Joker (AC) schrieb:
Bin mal gespannt was die Durchflusbremse (=Core 1) im Nachtest dann im Apexgate noch zutage bringt.
Kann schon sein, dass der Core 1 weiterhin die Nase vorn behält. Kommt drauf an, wie krumm der IHS ist. Laut LiquidExtasy helfen die sehr geringe Restbodenstärke und die Gummimatte im Kühler doch sehr, um den Kontakt zu verbessern, was dann je nach CPU auch mal mehrere K bringen kann. Oder gar nichts, wenn die CPU schon nahezu perfekt gerade war.
Joker (AC) schrieb:
Nach 20 Jahren Wasserkühlung war wahrscheinlich nicht nur ich überrascht, sondern auch Mitbewerber und somit auch kaufkräftige Kunden.
Ja, Rico von WC hat da ja auch schon bisschen was zu gesagt und war nicht gerade erfreut.
eRacoon schrieb:
Eventuell kam die Anstellung aufgrund des Tests zu Stande? ;)
Wohl kaum. So blöd, dass man denkt, das fliegt nicht auf, kann eigentlich keiner sein. Andererseits, der Kram wurde so veröffentlicht, also war wohl irgendwer so blöd. :evillol:
0ssi schrieb:
Gibt es überhaupt Tests wo Produkte richtig schlecht abschneiden ? Auf Youtube ist glaube Alles super.
Gibts. Nur wird die schlechte Bewertung lieber unter der Hand rübergebracht. Dem oberflächlichen Blick nach ist das Produkt nicht so schlecht, aber zwischen den Zeilen steht dann, was für ein Schrott das ist. Natürlich wird man kaum unter 2 von 5 Sternen kommen. Auch bleibt man natürlich mit dem Hersteller in Kontakt und hält Rücksprache, wenn ein Produkt besonders schlecht ist. Das wird dann auch mal wohlwollend nicht im Test aufgenommen und allenfalls im Nebensatz erwähnt. So machen es mehrere in der Branche, soweit ich weiß.

Eigentlich ein ganz gutes Lehrstück darüber, dass Rechthaber-Typen aus IT oder Ingenieurwesen entgegen nicht die einzige Spezies sind, die es braucht, um ein Unternehmen oder Projekt zu führen.

Mich wundert der gesamte Fail überhaupt nicht. Passt 100% zum Ego der involvierten Personen. Die nehmen sich alle viel zu ernst und verfügen über keinen Funken Selbstironie, das merkt man in jedem Beitrag bzw. Video. In solchen Krisen kommt das dann besonders zum Vorschein.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Whetstone, FLCL und eine weitere Person
Sinusspass schrieb:
Jo, wir hatten kurz im Lux PM geschrieben.
Wie gesagt, der darf ja gerne Platz 1 haben. Jahrelang wurde im Zehntel rumgedoktort.
Aber halt nicht mit aberwitzigen 9°C.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Habe den ganzen Spaß über die Wochen nicht mitbekommen, sondern bin nur zufällig über das Video vom 8auer gestoßen. Bin daher einigermaßen unbefangen.

Verfolge unregelmäßig beide Kanäle. Den Pascal kenn ich nicht, scheint aber ein komischer Typ zu sein.
Gab wohl methodische Fehler beim Testen. Einfach neu testen und gut. Das Statementvideo war ein Eigentor. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Die Reaktionen von Igor und vom 8auer wundern mich jedoch in keinster Form, wenn man die Vergangenheit der beiden kennt.

Gab hier ja auch schon einen Thread zu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/internetbeef-zwischen-igorslab-und-derbauer.1985669/
indem ich mich auch zum damaligen Vorfall geäussert habe.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-igorslab-und-derbauer.1985669/post-24960023

sowie ein Statement zu Igor
https://www.igorslab.de/community/threads/verhalten-anderen-youtubern-gegenüber.3700/page-2#post-91340

Auch dieses mal gab es ein abschließendes Statement von Igor in dem er diverse Fehler beim Handling in diesem Fall zugibt. Wirkt sehr ehrlich, sachlich und erwähnt auch das Video vom 8auer nicht. Es folgt ein ausführlicher Nachtest mit dem die Sache auch gegessen ist.
https://www.igorslab.de/alphacool-a...-aufarbeitung-und-persoenliche-stellungnahme/

Kritik habe ich jedoch an beiden Seiten auszuüben. Die meiste Kritik hat Igor auch selbst zugegeben.
Er hat zu spät richtig reagiert und anfangs eben leider falsch. Ich schätze ihn eigentlich als gute Seele ein, der bei Kritik aber schnell in einen Abwehrmodus verfällt und sich auf jeden noch so unwichtigen Kommentar versucht zu rechtfertigen. Das wird dann natürlich schnell müßig und ist auch für den Seelenfrieden nicht gesund. Er muss da noch lernen unsachliche Dinge zu ignorieren und sachliche Kritik nicht als Kritik an seiner Person aufzunehmen. Wenn man sein Hobby sehr leidenschaftlich ausführt, kann das jedoch oftmals schwierig sein. Die meisten inhaltsbezogenen Punkte wurden meines Erachtens bereits in seinem Statement vom 20.12. erläutert, daher werde ich diese nicht nochmal wiederholen.

Kommen wir nun zum 8auer. Ich habe mit seinem Video ehrlich gesagt diverse Probleme.
Er gibt seine Kritik mehr oder weniger emotionslos wieder und nennt auch viele Dinge, die richtig und wichtig sind, dennoch kaufe ich ihm diese Sachlichkeit nicht ab.
Zum einen ist da wie gesagt die Vergangenheit. Roman kann Igor nicht leiden und das beruht wohl auch auf Gegenseitigkeit. Es würden beide wahrscheinlich aber niemals zugeben.
Zum anderen sehe einige Dinge tatsächlich anders.

Erstmal finde ich es natürlich interessant, dass grade er sich zu diesem Fall äussert. Es steht ihm natürlich frei nebenbei auch "Reaction-Videos" neben seiner eigentlichen Aufgabe als Hardware-Tester zu machen. Dass man hier allerdings öffentlich Kollegen angeht, auch wenn die Kritik in vielen Punkten berechtigt ist, muss natürlich jeder selber wissen. Auch das Format darf hier kritisiert werden. Es gibt zig andere Kommunikationsmöglichkeiten als ein öffentliches Youtubevideo. Damit lässt er sich auf das Niveau von dem Pascal ein, der das Video auf seinem Privatkanal hochgeladen hat und im Gegensatz zum Test nicht unter dem Namen von Igorslab.
In seiner unendlichen Großzügkeit hat er doch tatsächlich die Monetarisierung ausgestellt weil er "sich am Beef nicht kommerziell bereichern" will. Dabei weiss er ganz genau was beim letzten Mal passiert ist, als sich seine Fanbase im Anschluss auf den Kanal von Igor gestürzt hat und erstmal für irgendwelche Videos, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben unzählige Dislikes gegeben haben, so dass die Videos mehr Dislikes als Likes bekommen haben. Ist aktuell wieder genauso. Für mich riecht das nach Kalkül.
Wenn er sich nicht daran beteiligen will, warum macht er dann so ein Video?

Dann die Sache, dass er Dinge aus dem gelöschten Video zitiert. Ist natürlich seine Sache, wenn ihm seine Fanbase das Material nach Löschung noch zuspielt, damit er drauf reagieren kann. Sich mit dem Abspielen jedoch zu rechtfertigen mit der Aussage: "Er hat ja selbst gesagt man soll es verteilen...hihihihi", ist doch an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Warum hat dieser Pascal wohl das Video gelöscht, hm? Bestimmt nicht, weil es alle sehen und teilen sollen?:rolleyes:
Auch die Sache, dass Igor Pascal im ersten Statement kritisiert hat und das ja stillos sei und sich sowas nicht gehört, sehe ich etwas anders. Je nachdem wie stark eine Verfehlung ist und diese Verfehlung auch öffentlich ist wie in diesem Fall, steht es ihm meiner Meinung nach auch frei auch öffentlich Stellung zu nehmen.
Dieses Audi-Beispiel mit dem Lenkrad ist natürlich Schwachsinn. Viel besser ist es, wenn eine Politiker einer Partei einen verbalen Ausrutscher hat und diesen auch nach Kritik nicht zurücknimmt. Dann kommt je nach Stellung des Parteikollegen auch eine Statement ala. "Die Aussagen von Herrn XY spielgelt nicht die Meinung und die Werte von der Partei Z wieder...etc"
Zumal Igor als kleines Ein-Mann-Hobbyunternehmen so auch weiteren Schaden von sich selbst nimmt, unabhängig davon dass durch andere Dinge sowieso schon Schaden entstanden ist. Keine Ahnung, ob das eventuell sogar Romans Motivation ist Igorslab als Unternehmen und Pascal als Person nicht wirklich trennen zu wollen? Wer weiss...
Aber die Freistellung ist dann auch wieder falsch lt. Roman? Also man soll Pascal gefälligst entlassen, aber doch bitte nicht öffentlich von ihm distanzieren? Ergibt nicht wirklich einen Sinn oder?
Unabhängig davon ob ich mir selbst anmaßen würde für Kollegen öffentlich ein Berufsverbot zu fordern. Das ist tatsächlich stillos.
Dazu kommt dann seine Aussage, weil Pascal auf seinem privaten Kanal keinen Dislike hat, hat er auch keine Drohemails oder beleidigende Kommentare bekommen. Hat er mal auf Igors Kanal geschaut? Da sieht man nämlich die 200 Dislikes und auch diverse beleidigende Kommentare seiner Fanboys. Finde es dazu dann etwas befremdlich, wenn man Screenshots innerhalb von 2 Minuten einfordert, weil man ja sonst davon ausgeht, dass er das photoshoppen würde und das mit so einem süffisanten, selbstgefälligem Unterton. Starker Vorwurf!
Also warum ihm überhaupt was schicken, wenn die Meinung ja eh schon feststeht? Glaube ich selbst, dass er 400 Anrufe bekommen hat? Nein! Aber mir geht es um diese hanebüchene Schlussfolgerung, weil es auf seinem Kanal keinen Dislike gab.

Und wenn er sich dann am Ende noch hinstellt und sich als "Retter des Kunden" sieht, dessen alleinige Motivation für das Video es war, dass Kunden evtl. viel Geld verloren haben, dann ist das aus meiner Sicht nur unehrlich. Der Fall war für ihn ein gefundenes Fressen Igor nochmal eine reinzuwürgen.
Ginge es wirklich um den Kunden, dann käme seine Kritik an Alphacool nicht so kurz. Dann hätte er seine Reichweite genutzt, dass man keine Vorbestellungen für den Lüfter mehr annimmt usw. Stattdessen hat er sich aber fast ausschließlich auf die inhaltlichen Fehler des Tests von diesem Pascal konzentriert.
Und um es nochmal zu sagen. Kritik an den Messergebnissen und am Krisenmanagement ist natürlich berechtigt.

Wäre noch interessant zu wissen bei den ganzen telefonischen Privatgesprächen ob Roman da auch die Erlaubnis hatte deren Inhalt öffentlich wiederzugeben. Hat sich nämlich teilweise nicht so angehört und würde mich nicht wundern, nachdem er 2020 schon Internas öffentlich ausgeplaudert hat, wer sich wo und wann schon mal bei Caseking beworben hat.

Bei aller berechtigten Kritik in dieser Sache hat sich Roman auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und es gibt aus meiner Sicht keinen Gewinner. Nur zwei Verlierer.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Verlierer der ganzen Nummer ist der Lüfter, der jetzt einen Shitstorm abbekommt, weil die ganze Hardwarewelt weiß, dass er nicht so gut wie die anderen Topmodelle ist.
Unschuldig sind halt wenige und diese Testergebnisse hätten auffallen sollen. Erstens bei Pascal, der sie erstellt hat und wenn er auch nur einen Funken Ahnung davon hat, stutzig werden sollte, zweitens bei Igor, der seit Jahrzehnten in der Branche rumläuft und sich eigentlich extrem gut auskennt, drittens bei ALC, die mit Sicherheit in Rücksprache zu Igor standen und ja wohl auch selbst grob wissen, was sie da bauen lassen haben und denen klar sein sollte, dass das nach hinten losgeht, und viertens dann wieder bei Igor, nachdem die halbe Community gesagt hat, "hey, irgendwas bei dem Test stimmt nicht, die Ergebnisse sind viel zu gut". Spätestens dann hätte selbst der generische Hardware-Youtuber ohne Plan, wie der ganze Kram funktioniert und was er da überhaupt macht, merken sollen, dass da irgendwas nicht so ganz passt. Ein Profi schon bei erstem Blick auf die Ergebnisse im Vergleich zu anderen. Das ist aber nicht passiert und das ist das Problem.
Da hat man, bildlich gesprochen, einen Scheiterhaufen von innen angezündet und ordentlich durchglühen lassen. Romans Video hat dann nur die Plane darüber weggezogen und dem Feuer den Sauerstoff der Aufmerksamkeit von ganz Hardwaredeutschland gegeben. Eine ganze Menge Leute hier, im Luxx und bei PCGH wussten schon lange vorher - oder waren sich zu 99% sicher - dass da was vor sich hin schwelt. Das war schon zum Core 1-Test so und nach dem Apex-Test eigentlich offensichtlich, wenn man bisschen tiefer in der Materie drin steckt.
Igors Krisenmanagement nach Romans Video ist nur noch die Kirsche auf der Torte. Die Torte ist seine Ignoranz gegenüber einer ganzen Menge von Einwänden, die es schon viel früher gegeben hat. Der Tortenboden ist seine Unaufmerksamkeit bei der Kontrolle der Messergebnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Quidproquo77, Daniel# und eine weitere Person
Rock Lee schrieb:
Er muss da noch lernen unsachliche Dinge zu ignorieren und sachliche Kritik nicht als Kritik an seiner Person aufzunehmen.
So leichte Zweifel das er daraus lernt werden da wohl viele haben inzwischen. Übrigens sollte man da Roman am besten komplett ausklammern sonst kann es nur negativ in seine Richtung gehen.
Das jetzt schon das dritte Mal in Bezug auf den gleichen Hersteller das ziemlich, sagen wir mal, "Herstellerfreundlich" getestet/berichtet worden ist (Core, Paste, jetzt Lüfter).
Die ganze Lüfter Geschichte ist noch heiß und jetzt auch noch der Stecker den er ja laut eigenen Angaben mitentwickelt hat. Scheint halt auch nicht so super gelaufen zu sein wenn jetzt der Hersteller einen Rückruf startet.
Der Tipp von Seasonic mit dem Fön könnte irgendwie auch von ihm sein. Sorry, aber wer jahrelang so austeilt muss halt auch einstecken können. Kann er aber nicht, hat ja bekanntlich eine ziemlich kurze Zündschnur.
Im übrigen geht es hier nicht um Roman und im Prinzip schon längst nur mehr um diese Lüftergeschichte, also zumindest sehe ich das so, sondern einzig und allein darum ob man in Zukunft seine Seite noch als seriöse, fundierte, kompetente Quelle erachten kann! Um nicht mehr und nicht weniger!
Ok, zumindest insoweit um den Lüfter weil den viele Leute sich aufgrund seiner Lobhudelei vorbestellt haben und sich zu Recht verarscht vorkommen. Hier geht es also um Kunden(!) die Geld(!) in die Hand genommen haben aufgrund seines Tests, viele vergessen das immer. Womit man wieder beim Thema "In Zukunft noch eine seriöse, fundierte, kompetente Quelle?" wäre.

Man hat sich (zu?) viel geleistet über die Jahre:
-zu herstellerfreundliche Artikel
-permanente Sticheleien gegen Hersteller und Kollegen (selbst die Partnerin von jemanden musste man
unbedingt mit reinziehen)
-unfähig sachliche Kritik zur Kenntnis zu nehmen (selbst im eigenen Forum oft miserabler Umgang mit Mitgliedern)
-sehr schlechtes, falsches, inkompetentes Verhalten als Chef

--> Also einfach immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht und nicht wirklich daraus gelernt!

Sorry, klingt jetzt alles echt negativ... vielleicht sollte man hier auch langsam zumachen (Haben die drüben (Luxx) auch schon gemacht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
ich finde das rumhacken auf diesem pascal....naja zumindest fragwürdig. ich denke es soll bloß von igor und der seite ablenken. welcher name steht denn unter dem artikel. und wo wurde der artikel veröffentlicht? eigentlich hat es doch nicht zu interessieren ob teile des tests zugekauft wurden.
bei einem produkt ist es ja auch so, dass der hersteller haftet und verantwortlich ist. vw schickt dich bei einem getriebeschaden ja auch nicht zu zf sachs, nur weil die das getriebe zugekauft haben.
also ich finde die verantwortung liegt beim dem, dessen name drunter steht und bei dem der veröffentlicht. die ganzen internas, wer was zuliefert, spielen bei der internen aufarbeitung vielleicht eine rolle, nicht aber als rechtfertigung in der öffentlichkeit. sowas gehört nicht veröffentlicht. man muss zu fehlern stehen als chef und nicht seine dienstleister und zulieferer runter machen.

das reaction video vom bauern finde ich auch irgendwie befremdlich. seit wann hackt der denn auf freien mitarbeitern seiner konkurrenz rum.

Don_Tralle schrieb:
ich finde das rumhacken auf diesem pascal....naja zumindest fragwürdig.
Der hat sich mit seinem Statement selbst zum Hardware-Drachenlord gemacht. Das war praktisch ein traut-euch-kommt-zu-mir gewesen.
Don_Tralle schrieb:
ich denke es soll bloß von igor und der seite ablenken. welcher name steht denn unter dem artikel. und wo wurde der artikel veröffentlicht?
Da stimme ich zu.
Don_Tralle schrieb:
bei einem produkt ist es ja auch so, dass der hersteller haftet und verantwortlich ist. vw schickt dich bei einem getriebeschaden ja auch nicht zu zf sachs, nur weil die das getriebe zugekauft haben.
Ja, aber hier die Testseite haftbar zu machen ist nicht so einfach. Rechtlich schon mal nicht (denke ich, kein Plan, wie das genau geregelt ist) und praktisch auch ne blöde Idee. Wenn ein Hersteller von Sachen da wegen einem falschen Test bei der Seite anklopft, dann klopft die Seite ganz schnell nicht mehr bei dem Hersteller an, wenn es Produkte zu testen gilt. Am Ende sind solche Tests auch Werbung mit einer gewissen Reichweite.
Don_Tralle schrieb:
das reaction video vom bauern finde ich auch irgendwie befremdlich. seit wann hackt der denn auf freien mitarbeitern seiner konkurrenz rum.
Es geht dabei - meine ich - nicht darum, dass Pascal für Igor arbeitet und so, sondern dass Pascal selbst in der Öffentlichkeit Durchfall verzapft hat und für seine eigenen Aussagen Kritik bekommt. Aussagen, die er bei Igor im Forum übrigens selbst sehr gerne angeführt hat, wo er sich sehr gerne in den Fokus gedrängt hat.

Ich befürchte mal, das Apexgate wird für Igor noch langfristig negative Folgen haben. Seine Reputation hat da mehr als gelitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel# und Whetstone
Rock Lee schrieb:
Wenn er sich nicht daran beteiligen will, warum macht er dann so ein Video?
Hier wird von dir einiges zuviel Interpretiert als es überhaupt im Video war. Du hast wohl auch nicht alles genau geschaut. Warum hat der 8auer das Video gemacht? Weil die Lüfter nach langem warten bei ihm angekommen sind. Er hat kein Sample erhalten. Er hat seine bekommen und getestet nach dem er sie bestellt hat. Klar macht er einen Test. Das dieser nicht wie bei Igor ausfiel ist halt das Ergebnis. Er hat auch Igor Informiert und ihm mitgeteilt das seine Ergebnisse nicht dem seinen übereinstimmen.
Rock Lee schrieb:
Und wenn er sich dann am Ende noch hinstellt und sich als "Retter des Kunden" sieht, dessen alleinige Motivation für das Video es war, dass Kunden evtl. viel Geld verloren haben, dann ist das aus meiner Sicht nur unehrlich. Der Fall war für ihn ein gefundenes Fressen Igor nochmal eine reinzuwürgen.
Das ist eine starke Interpretation von dir und ist bei mir nicht so angekommen. Wenn du den 8auer öfter schauen würdest, wüsstest du das er sehr nahe bei der Community ist und ihm die Qualität seiner Tests und Ergebnisse sehr wichtig sind. Hier driftet wohl Igors Meinung auseinander.
Rock Lee schrieb:
Ginge es wirklich um den Kunden, dann käme seine Kritik an Alphacool nicht so kurz. Dann hätte er seine Reichweite genutzt, dass man keine Vorbestellungen für den Lüfter mehr annimmt usw. Stattdessen hat er sich aber fast ausschließlich auf die inhaltlichen Fehler des Tests von diesem Pascal konzentriert.
Das macht ja keinen Sinn. Weil die Lüfter ja nicht schlecht sind. Die sind ja gut. Nicht das versprochene von Igor aber sind gute Lüfter. Also was soll er Kritik an Alphacool richten? Das sie einen guten Lüfter gemacht habe. er hat ja erwähnt das hier Alphacool wohl auch besser den Test von Igor überprüft hätten und es nicht gleich als Werbematerial nehmen soll. Es geht hier ja nur um die inhaltlich Fehler von Igor und Pascal.
Hier siehst du das leider sehr falsch.
Rock Lee schrieb:
Bei aller berechtigten Kritik in dieser Sache hat sich Roman auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und es gibt aus meiner Sicht keinen Gewinner. Nur zwei Verlierer.
Überhaupt nicht. Er hat alles richtig gemacht. Er hat aufgezeigt das hier ein massiver Fehler gemacht wurde der Kunden in die irre führt und einen falschen Kaufanreiz schaft. Hier gibt es nur Igor und Pascal als verliere. Aber sich nicht der 8auer.
Deine Aussagen zeigen eher, das du wohl nicht ganz zugehört hast. bzw. viel Interpretierst was nicht vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg, eRacoon und WiP3R
Rock Lee schrieb:
Kommen wir nun zum 8auer. […]
Er gibt seine Kritik mehr oder weniger emotionslos wieder und nennt auch viele Dinge, die richtig und wichtig sind, dennoch kaufe ich ihm diese Sachlichkeit nicht ab.
Doch, das nennt man: Professionalität. Zumindest, was seinen Ton angeht. Die zweite Hälfte mit den Reaktionen auf das Video von diesem Pascal hätte ich an seiner Stelle aber lieber weggelassen, denn das war dann nicht mehr so professionell. Die Fakten über den Lüfter sprachen schon für sich.

@Berom Natürlich habe ich das ganze Video geschaut. Sehr schade, dass du nur auf einen Bruchteil meines Beitrags reagiertst und dir nur die Teile rauspickst, die dir grade in den Kram passen. Daher werde ich auch nicht in Gänze auf deinen Beitrag eingehen.
Scheinar hast du meinen Beitrag auch nicht verstanden, oder bist voreingenommen. Sonst würdest du auch nicht zu so einem seltsamen Fazit kommen.

Zudem kenne ich auch noch die komplette Vorgeschichte von 2020 inkl. dem Video von Roman, welches mittlerweile auf privat gestellt wurde.

Sinusspass schrieb:
Igors Krisenmanagement nach Romans Video ist nur noch die Kirsche auf der Torte. Die Torte ist seine Ignoranz gegenüber einer ganzen Menge von Einwänden, die es schon viel früher gegeben hat. Der Tortenboden ist seine Unaufmerksamkeit bei der Kontrolle der Messergebnisse.
Er hat es ja selber geschrieben. Er hätte den Test sofort offline nehmen müssen, da ein Lüfter,egal wie gut er ist niemals bei 2000rpm leiser sein kann als ein vergleichbarer bei 800rpm.
Aber man hat einfach nicht einsehen können einfach einen ganz banalen Fehler gemacht zu haben, weil man ja immer wissenschaftlich testet. Dafür sind die anderen Tests und Analysen aber meistens top.

Test einfach vorsichtshalber offline nehmen und nachtesten, Problem gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Rock Lee schrieb:
bist voreingenommen.
Aber dafür hast du ja jetzt einen Beitrag formuliert, der an Ausgeglichenheit seinesgleichen sucht.
Und so akkurat auf den Punkt gebracht. Danke dafür 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und Benj
Zurück
Oben