Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDes iPhones neue Kleider: Apples Lederersatz „Feingewebe“ zieht Kritik auf sich
Aus Gründen des Umweltschutzes strich Apple die Lederhüllen aus dem eigenen Store, der Ersatz aus Feingewebe wird nun heftig kritisiert. Das im Englischen „FineWoven“ genannte Material sei äußerst anfällig für Kratzer und ein Staubmagnet, heißt es in ersten Erfahrungsberichten.
Ich war schon mit den Lederhüllen nicht zufrieden, denn auch diese waren sehr anfällig gegen Kratzer und an den Kanten waren sie sehr schnell abgescheuert.
Ich habe eine Silikonhülle und selbst die hat Unmengen von Spuren.
Handyhüllen nutzen einfach ab, egal welches Material man da benutzt.
Viel wichtiger als die Frage ob die Hülle nach dem Sturz scheiße aussieht ist doch ob das Handy noch funktioniert.
Apple News = Apple Hater kommen hier gleich in den ersten Kommentaren um die Ecke. Ihr solltet euch schämen…Echt peinlich.
Wird sicherlich wie mit den Tastaturen dazu führen, dass die in ein gutes neues Material investieren. Mir kann daher der Aufschrei erstmal recht sein. Wäre natürlich besser, wenn man sowas während der Entwicklung schon mitbekommt. Aber ist ja jetzt auch nicht so, als wäre Apple der einzige Anbieter für Hüllen.
Ich selbst nutze noch die gute alte Handy Socke, weil ich die iPhones einfach zu schön finde, als sie mit einer Hülle zu verunstalten.
Soll man sich halt ne Hülle für die Hülle besorgen.
Jetzt mal ernsthaft: Ist ne Hülle nicht genau dazu da um Dreck, Gebrauchsspuren und Schäden vom eigentlichen Gerät fernzuhalten? Das bekommt dann eben die Hülle ab 🤷♂️
Ich habe eine aus PU und die scheint ziemlich unzerstörbar...
Allerdings habe ich den Verdacht, dass da keine abbaubare PU-Variante zum Einsatz kam, das Teil dürfte auch später in der Müllhalde ziemlich unzerstörbar sein.
Wobei - bei PU sind keine Unmengen Chlor oder sonstiger Mist drin, das sollte sich also eigentlich halbwegs sauber verbrennen lassen.
Ist eine Hülle nicht genau dafür da?
Ich hatte mal so eine Lederhülle und die hat super gehalten, aber normale 5€ Hüllen halten bei mir genauso gut, tausche die alle 1-2 Jahre aus, je nach Modell.
Die Hüllen sollten alle, die sie bereits bestellt haben, direkt zurückgehen lassen. Das entspricht ja mal überhaupt nicht dem, was Apple bei dem Produkt suggeriert.
Ob die anderen Produkte daraus, also das Armband und vor allen Dingen die MagSafe-Geldbörse auch so schwach abschneiden werden oder Apple dort eine konsequentere Verarbeitung nutzt?
Ich find das auch bei Dingen wie Lederarmbändern ect die Tierhaltung verbindlich in der EU angegeben werden sollte und vor 2026 noch H4 Mindeststandart sein sollt
Ich bin wirklich ein Waschechter Apple Fan ich hab mein iPhone 14 Pro Max 256GB + Apple Watch Series 8 45mm gestern für 1340€ verkauft. Morgen kommt mein iPhone 15 Pro Max 512GB und meine Apple Watch Ultra 2.
Ich lege gerne Geld auf dem Tisch wenn die Produkte wirklich mich überzeugen, aber dieser Fine Woven Mist würde ich nicht mal geschenkt benutzen. Also hier muss man wirklich ehrlich sein das Apple den letzten und absoluten dreck geliefert hat diesmal mit den Hüllen.
Machen die gar keine eigenen Langzeit Test zu ihren Zubehör Produkten bevor sie das auf dem Markt werfen? Ich hab das Gefühl nicht mal Praxistest wie Jeanshose rein/raus Staub/Dreck Tests 1 Monat benutzen verteilt auf 10-20 Mitarbeiter wurde gemacht, um zu sehen wie das Material generell bei normalen Bedingungen reagiert zum beispiel auch in einer Handtasche oder in einer Hose, Jacke durch reibung und fussel usw.