Aus meiner Sicht ein gutes sachliches Video zu der Thematik, die auch beleuchtet, dass es durchaus Menschen gibt, bei denen das FineWoven-Case gut ankommt und auch zeigt, dass das Material selbst durchaus Apple-typisch gut verarbeitet ist.
Die Kritik wird aber nicht unter den Teppich gekehrt, sondern sachlich "erklärt".
Ich denke auch ist eher die Erwartungshaltung und eben die Tatsache, dass "FineWoven" eben das Leder-Lineup ersetzt. Kann mir aber auch vorstellen, dass das Material viele vom "Gefühl" her wieder eher anspricht, als vorher noch Leder...
Meine Frau hat sich ein FineWoven gekauft. Sie hatte vorher ein Silikoncase. Leder mochte sie nicht.
Man hat im Apple Store aber auch gemerkt, dass die Leute die "Kratzfestigkeit" aktiv testen. Die Hüllen sahen teils aus. Aber ich muss auch zugeben, so einfach wie das immer vermittelt wird, ist es nun auch nicht. So von wegen Fingernagel ansetzen und über das Material fahren. Man muss da schon auch Druck aufwenden um eine sichtbare Spur zu hinterlassen.
Was mich halt wieder zurückführt: Vor allem diejenigen, die Leder mögen und halt immer das Leder Case gekauft haben, fühlen sich jetzt von Apple verarscht. Und das Problem ist gar nicht (allein) das neue Material, sondern einfach der Fakt selbst, dass es kein Leder mehr von Apple geben wird.