kachiri
Fleet Admiral
Jeden Cent wert in welchen Kontext? Das ist ein Hardcase mit riesigen Cutouts. Ich weiß manchmal nicht, was den Leuten wichtiger ist, wenn sie ein Case kaufen. Die Schutzwirkung oder die Optik. Wenn ich ein Case nutze, soll es das Gerät auch effektiv schützen. Wäre mein Anspruch. Und da haben sich einfach Silikoncases aus meiner Sicht am ehesten bewährt. Die sollten auch nicht zu dünn sein. Das von Apple ist da schon ein guter Standard, wenngleich die UVP auch doch etwas hoch ist.BloodGod schrieb:Als Alternative kann ich nur wärmstens diese Hülle hier empfehlen:
https://amzn.eu/d/fB8XMgW
Teuer, aber jeden Cent wert imho.
Aber man muss ja keine 60 Euro bezahlen. Über das Kundenprogramm hat die Telekom am Freitag mal direkt einen 30%-Gutschein auf Apple Zubehör rausgehauen. Gilt auch für das neue Zeug. 42 Euro sind dann immer noch eine Hausmarke, aber schon echt in Ordnung. In wenigen Wochen werden wir da vermutlich schon den Bereich 30 Euro sehen.
Ansonsten gibt es auch viele andere Marken im Bereich 30-40 Euro.
Aber diese Cases die halt auch mehr die Optik im Fokus haben als das, wofür sie ja da sind: Das Gerät zu schützen... Ich zahle für das von dir vorgeschlagene Case 70 Euro vor allem für die Optik. "Reine" Hardcases (auch bei den Silikonhüllen ist die Basis ja ein Hardcase) dämpfen weniger. Klar, eine gewisse Schutzwirkung ist da. Aber ein Case ist für mich halt kein Schmuck.
Und der von Goldsmith erwähnte Punkt ist auch gar nicht so irrelevant. Ich habe schon viele Geräte gesehen, die dauerhaft in einer Hülle waren, aber ohne Stoff innen, die am Ende echt böse aussahen... Kratzer, die ich ohne Hülle niemals reinbekommen hätte
Mein iPhone werde ich wie jedes Smartphone das ich bisher besessen die meiste Zeit ohne Case nutzen.