und nochmal geupdatet:
Netzteil:
SP11 ist knapp 20% leiser unter Last als Pure Power 11 laut be quiet. Habe es deshalb nicht verändert.
Gehäuse:
Fractal Design Define 7 oder Fractal Design Define 7 Compact? Macht Sichtfenster einen Unterschied bei der Lautstärke?
Kühler:
Habe jetzt den Fuma 2 drin, da er in einigen Tests gut abgeschnitten hat. Ist das oben die korrekte Version?
Hier tue ich mir weiterhin schwer bezüglich einer Auswahl, weil es so viele unterschiedliche Empfehlungen gibt.
Könntest du begründen warum Du die Konfiguration unausgewogen findest? Wie steht der Rest von euch dazu?
Ich bin was die Komponenenauswahl angeht völlig flexibel, möchte nur gerne am Ende ein stimmiges System haben. AMD-GPU hatte ich nicht in Betracht gezogen, weil ich von Treiberproblemen gelesen habe und keine Lust habe bei dem Preis ein Risiko einzugehen direkt mit dem Umtausch von Komponenten anfangen zu müssen.
Besten Dank für eure Rückmeldungen!
Prozessor | AMD Ryzen 5 3600, boxed mit Kühler |
Mainboard | MSI B550-A Pro |
Arbeitsspeicher | Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB |
Grafikkarte | 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 |
Netzteil | 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold |
Datenträger | Crucial MX500 1TB, SATA |
Gehäuse | Fractal Design Define 7 Black Dark Tempered Glass |
Ergänzende Kühler (CPU/Gehäuse) | Scythe SCFM-2000 FUMA 2, CPU-Kühler - 2x120 mm |
Netzteil:
SP11 ist knapp 20% leiser unter Last als Pure Power 11 laut be quiet. Habe es deshalb nicht verändert.
Gehäuse:
Fractal Design Define 7 oder Fractal Design Define 7 Compact? Macht Sichtfenster einen Unterschied bei der Lautstärke?
Kühler:
Habe jetzt den Fuma 2 drin, da er in einigen Tests gut abgeschnitten hat. Ist das oben die korrekte Version?
Hier tue ich mir weiterhin schwer bezüglich einer Auswahl, weil es so viele unterschiedliche Empfehlungen gibt.
Aw Online schrieb:Die vorliegende Konfiguration, ist unausgewogen und teilweise recht teuer.
Bezüglich Selbstbau:
AMD Ryzen 7 3700X
MSI MAG B550 Tomahawk
32GB Crucial Ballistix Black
Alpenföhn Brocken 3
MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X
Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB
Fractal Design Define 7 Compact TG Black
Corsair RM650 650W
Preis ca: 1250€
Gruß Aw Online
Könntest du begründen warum Du die Konfiguration unausgewogen findest? Wie steht der Rest von euch dazu?
Ich bin was die Komponenenauswahl angeht völlig flexibel, möchte nur gerne am Ende ein stimmiges System haben. AMD-GPU hatte ich nicht in Betracht gezogen, weil ich von Treiberproblemen gelesen habe und keine Lust habe bei dem Preis ein Risiko einzugehen direkt mit dem Umtausch von Komponenten anfangen zu müssen.
Besten Dank für eure Rückmeldungen!
Zuletzt bearbeitet: