Moin Leute,
habe mal eine Frage bezüglich der unten stehenden Systeme.
Ich brauche neben meinem Samsung Series 9 Ultrabook einen Desktoprechner für kleinere Aufgaben im Studium.
Meinen letzten Desktoprechner den ich besessen habe, war ca. vor 15 Jahren ^^ Während dieser Zeit habe ich mich 0 mit der Hardware befasst und kann deshalb nicht einschätzen welcher dieser Rechner das meiste für sein Geld bietet.
Beide Rechner sollen 130 Euro kosten, für welchen sollte ich mich weshalb entscheiden?
Vielen Dank für die Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office Anwendungen, Programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
-
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-
habe mal eine Frage bezüglich der unten stehenden Systeme.
Ich brauche neben meinem Samsung Series 9 Ultrabook einen Desktoprechner für kleinere Aufgaben im Studium.
Meinen letzten Desktoprechner den ich besessen habe, war ca. vor 15 Jahren ^^ Während dieser Zeit habe ich mich 0 mit der Hardware befasst und kann deshalb nicht einschätzen welcher dieser Rechner das meiste für sein Geld bietet.
Beide Rechner sollen 130 Euro kosten, für welchen sollte ich mich weshalb entscheiden?
Vielen Dank für die Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office Anwendungen, Programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
-
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- System A : Medion PC
- Prozessor (CPU): I5 2320 mit 3GHZ
- Arbeitsspeicher (RAM): 12GB
- Mainboard:-
- Netzteil:-
- Gehäuse:-
- Grafikkarte: GeForce GTX 760
- HDD / SSD: HDD 500GB
- System B : HP Z400
- Prozessor (CPU): Xenon W3570 3,2Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 12GB
- Mainboard:-
- Netzteil:-
- Gehäuse:-
- Grafikkarte: Fire Pro v5900
- HDD / SSD: HDD 1TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-