Mein Cousin (15) sucht ein neues Notebook für diverse Strategie-Spiele - das von der Rechenleistung anspruchsvollste darunter ist StarCraft 2 (ansonsten Age of Empires u.ä.).
Hauptsächlich wird das Gerät zu Hause benutzt oder zu Freunden mitgenommen.
Gewicht und Akkulaufzeit spielen praktisch keine Rolle.
Sowohl von der Größe als auch vom Preis her ist er recht flexibel. Zum Spielen wäre ein großer Bildschirm wahrscheinlich schön. Aber wie viel Geld muss man momentan denn tatsächlich ausgeben, damit ein Spiel wie StarCraft 2 gut und flüssig läuft? Auch wenn er selbst nicht so sehr darüber nachdenkt, glaube ich, dass er einen Großteil seines Budgets lieber für andere Wünsche in den Alter zur Seite legen sollte...
Es würde vielleicht schon ausreichen, zu wissen, welche CPU / Grafikkarte mindestens für StarCraft 2 notwendig ist - den Rest könnten man dann weiter bei Geizhals herausfiltern, vermute ich.
in Kurzform:
Hauptsächlich wird das Gerät zu Hause benutzt oder zu Freunden mitgenommen.
Gewicht und Akkulaufzeit spielen praktisch keine Rolle.
Sowohl von der Größe als auch vom Preis her ist er recht flexibel. Zum Spielen wäre ein großer Bildschirm wahrscheinlich schön. Aber wie viel Geld muss man momentan denn tatsächlich ausgeben, damit ein Spiel wie StarCraft 2 gut und flüssig läuft? Auch wenn er selbst nicht so sehr darüber nachdenkt, glaube ich, dass er einen Großteil seines Budgets lieber für andere Wünsche in den Alter zur Seite legen sollte...
Es würde vielleicht schon ausreichen, zu wissen, welche CPU / Grafikkarte mindestens für StarCraft 2 notwendig ist - den Rest könnten man dann weiter bei Geizhals herausfiltern, vermute ich.
in Kurzform:
- zu Hause oder bei Freunden (---> Gewicht & Akkulaufzeit egal)
- StarCraft 2 flüssig reicht
- Budget bis 2000€ - ist aber hoffentlich viel zu hoch angesetzt
- halbwegs großes Display (für Spiele) - Größe ansonsten flexibel