Desktop PC- Aufrüstung

danzel

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde

Mein Problem liegt darin das ich gern Assassins Creed Unity spielen möchte aber mein PC das nicht mehr schafft. Die Frage ist nun was muss ich aufrüsten damit ich es lag frei spielen kann.

Mein PC:

Intel core i7 950 3.07ghz. 3.06gh
Point of View Geforce gtx 470 (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini-HDMI)
Gigabyte X58- USB3
8gb arbeitsspeicher

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Auf den nächsten Patch warten und auf eine aktuelle Grafikkarte sparen ^^
Die CPU sollte noch den Ansprüchen genügen, aber eine 3-4 GB Graka sollte es auf allen Fälle sein.
Trotzdem muss Ubisoft erst mal Nachsitzen,denn derzeit Laggt das Spiel selbst auf extremen HighEnd PCs.

OK danke schonmal, was würdet ihr in dem Fall für eine Grafikkarte empfehlen wenn ich eh schonmal aufrüsten müsste?
Und welche würde überhaupt passen.
Würde auch mehr Geld in die Hand nehmen dass ich nicht in 1-2 Jahren wieder vor demselben Problem stehe.

Denke auch, dass es an der GraKa liegt.

OT: Lag hat man nicht in einem Singleplayer Spiel. Was ihr meint ist ruckeln , bzw. eine unzureichende FPS Rate.
Definition lag(Wikipedia): Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen. Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen, um ihr Ziel zu erreichen.

danzel schrieb:
OK danke schonmal, was würdet ihr in dem Fall für eine Grafikkarte empfehlen wenn ich eh schonmal aufrüsten müsste?
Und welche würde überhaupt passen.
Würde auch mehr Geld in die Hand nehmen dass ich nicht in 1-2 Jahren wieder vor demselben Problem stehe.

Hängt wohl von deinem Budget ab.

Na 350 euro würde ich schon ausgeben! kommt halt drauf an ob die anderen Komponenten passen.

danzel schrieb:
Mein Problem liegt darin das ich gern Assassins Creed Unity spielen möchte aber mein PC das nicht mehr schafft. Die Frage ist nun was muss ich aufrüsten damit ich es lag frei spielen kann.

Intel core i7 950 3.07ghz. 3.06gh
Gigabyte X58- USB3
8gb arbeitsspeicher

Da ACU extrem GPU-abhängig ist, mußt Du eine GTX-980 nehmen. Diese gibt es ab 500€. Ansonsten, wenn das zu teuer ist, kannst Du eine GTX-780 nehmen. Diese kostet deutlich unter 300€ und ist kaum langsamer als eine GTX-970 für deutlich über 300€, welche m. E. hier einen schlechten Kompromiss darstellt. Wenn Du die Karte längere Zeit benutzen willst, bleibt imho nur die GTX-980.

Deinen i7/950 kann Dein Gigabyte-Board locker auf 3,5 GHz halten. Versuchs mal ;)

Das Netzteil ist ein Be Quit Straight Power bqt e9-450W

Was würdet ihr da jetzt empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem NT brauchst du dir keine AMD 290(X) zulegen.

blöderidiot schrieb:
Da ACU extrem GPU-abhängig ist, mußt Du eine GTX-980 nehmen. Diese gibt es ab 500€. Ansonsten, wenn das zu teuer ist, kannst Du eine GTX-780 nehmen. Diese kostet deutlich unter 300€ und ist kaum langsamer als eine GTX-970 für deutlich über 300€, welche m. E. hier einen schlechten Kompromiss darstellt. Wenn Du die Karte längere Zeit benutzen willst, bleibt imho nur die GTX-980.

ACU-Werte:
GTX 780 --> 100%
GTX 970 --> 109%
GTX 980 --> 120%

Die 980er würde ich niemals kaufen. Den Unterschied merkt man nicht. Die 780 mit unter 300€ ist ganz nett, die 970 ist nur minimal schneller und verbraucht etwas weniger. Ob das den Aufpreis gerechtfertig?

Ich würde mir keine Grafikkarte mit <4GB VRAM mehr zulegen.

Mit den 3GB VRAM der GTX780 wirst du wahrscheinlich nicht mehr lange glücklich sein.

Eine gute Wahl ist die bereits empfohlene GTX970 wenn es Nvidia sein soll, ansonsten eine minimal schwächere, aber wesentlich preiswertere R9 290.

Zurück
Oben