Guten Morgen zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen Gaming PC "zusammen stellen". Ich spiele fast nur WOW (neues Addon ab November) und FIFA oder NHL. Ich lese schon seit Tagen dieses Forum und weitere Webseiten, aber für mich als nicht Profi ist es bei der Vielfalt der Angebote nicht so leicht. Da ich den PC auch nicht selber zusammen bauen kann, gucke ich bei Computer Anbietern in der Nähe und lasse mir Angebote machen.
Die Jungs die bei uns im Büro immer die PC´s warten haben mir ein Angebot geschickt:
Gehäuse ATX-Antec ASK-4000B-U3 Midi Tower schwarz ohne Netzteil
Gehäuse Netzteil ATX 850 Watt MS-TECH
Gigabyte GA-H97-HD3 Socket1150
H97,S1150,ATX,DDR3,Intel
CPU Intel i5-4460 3,20Ghz 6M Box LGA1150
Haswell Memory DDR3-1333 Kit 8GB (2x4) G.Skill
SAMSUNG SSD 840 EVO Basic 120GB SATA III 2,5 Zoll
SATAIII 840 EVO Basic
ASUS STRIX-R9280-3GD5 R9 280
Seagate Barracuda 7200 1TB
Preis: ca. 850 Euro brutto
Im Vergleich zu einem Online Angebot eines größeren Computer Handels:
http://www.snogard.de/index.php?artikelId=SYSTEM-GL4679
Wie sieht es generell mit den beiden Angeboten aus und für welches sollte ich mich entscheiden?
Zu anderen Auswahl einer Grafikkarte steht noch eine ASUS Strix GTX-970. Leider sieht es mit der Verfügbarkeit scheinbar nicht so gut aus.
Könnte man bei beiden Angeboten einfach auch diese Graka nehmen das der R9 280? Und "lohnt" sich der höhere Preis der GTX-970 für meine Anforderungen?
Über Hilfe eurerseits würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Thorsten
ich möchte mir gerne einen neuen Gaming PC "zusammen stellen". Ich spiele fast nur WOW (neues Addon ab November) und FIFA oder NHL. Ich lese schon seit Tagen dieses Forum und weitere Webseiten, aber für mich als nicht Profi ist es bei der Vielfalt der Angebote nicht so leicht. Da ich den PC auch nicht selber zusammen bauen kann, gucke ich bei Computer Anbietern in der Nähe und lasse mir Angebote machen.
Die Jungs die bei uns im Büro immer die PC´s warten haben mir ein Angebot geschickt:
Gehäuse ATX-Antec ASK-4000B-U3 Midi Tower schwarz ohne Netzteil
Gehäuse Netzteil ATX 850 Watt MS-TECH
Gigabyte GA-H97-HD3 Socket1150
H97,S1150,ATX,DDR3,Intel
CPU Intel i5-4460 3,20Ghz 6M Box LGA1150
Haswell Memory DDR3-1333 Kit 8GB (2x4) G.Skill
SAMSUNG SSD 840 EVO Basic 120GB SATA III 2,5 Zoll
SATAIII 840 EVO Basic
ASUS STRIX-R9280-3GD5 R9 280
Seagate Barracuda 7200 1TB
Preis: ca. 850 Euro brutto
Im Vergleich zu einem Online Angebot eines größeren Computer Handels:
http://www.snogard.de/index.php?artikelId=SYSTEM-GL4679
Wie sieht es generell mit den beiden Angeboten aus und für welches sollte ich mich entscheiden?
Zu anderen Auswahl einer Grafikkarte steht noch eine ASUS Strix GTX-970. Leider sieht es mit der Verfügbarkeit scheinbar nicht so gut aus.
Könnte man bei beiden Angeboten einfach auch diese Graka nehmen das der R9 280? Und "lohnt" sich der höhere Preis der GTX-970 für meine Anforderungen?
Über Hilfe eurerseits würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Thorsten