Desktop PC bis 800 Euro 2 Angebote im Vergleich

Super, habe ich getauscht, dann ist das Langzeitprojekt bald beendet. Danke!!!
:)

Edit: Hmm jetzt wurde der Preis für den Zusammenbau von 29,99 Euro auf 39,99 Euro erhöht. Komisch, aber egal, die 10 Euro bringen mich auch nicht mehr um.

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu dieser PSU raten: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Der Rest ist mMn ok.

Die Jungs die bei uns im Büro immer die PC´s warten haben mir ein Angebot geschickt:

Gehäuse ATX-Antec ASK-4000B-U3 Midi Tower schwarz ohne Netzteil
Gehäuse Netzteil ATX 850 Watt MS-TECH
Gigabyte GA-H97-HD3 Socket1150
H97,S1150,ATX,DDR3,Intel
CPU Intel i5-4460 3,20Ghz 6M Box LGA1150
Haswell Memory DDR3-1333 Kit 8GB (2x4) G.Skill
SAMSUNG SSD 840 EVO Basic 120GB SATA III 2,5 Zoll
SATAIII 840 EVO Basic
ASUS STRIX-R9280-3GD5 R9 280
Seagate Barracuda 7200 1TB
Wenn das den aktuellen Wissensstand eurer IT Verantwortlichen widerspiegelt, ein gutgemeinter Rat an euren Chef: er sollte diese Idioten entlassen.

Hallo,

ich würde auch zum System Power 7 mit 450 Watt greifen, das L8 ist nicht zu empfehlen:

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Das Gehäuse ist auch nicht gerade gut, löchrig wie ein Sieb, da würde ich dieses empfehlen:

http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

Sollte bei HWV ab 8.10 wieder lieferbar sein.

Dann noch ein Tipp:

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen. Auf Geizhals den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten.

Na ja, das BQT E9 ist etwas effizienter, dafür aber auch etwas teurer. Wenn die ca. 10,- Preisunterschied keine Rolle spielen, nimm das E9.

Gut dann nehme ich das E9, der Zusammenbau ist für 29,90 Euro drin, dann passt es ja ;-)
@PC Tüftler gibt es eventuell noch eine Alternative zu deinem Gehäuse, denn bei HWV steht Lieferzeit 7 Tage, aber ende der Woche soll der neue PC unter meinem Schreibtisch stehen. ;-)

Gruß
Thorsten

Aber auch beim e9 würde ich zum 450 Watt Model raten, dieses gibt es bei HWV aber leider nicht mehr, da Auslaufmodel. Das neue e10 wäre dann das Beste was du kaufen könntest:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Hier gibt es leider kein 450 Watt Model mehr, nur noch in 100er Schritten.

Wie oben geschrieben sollte das Gehäuse am 8.10 wieder lieferbar sein, adäquate Alternativen sind leider im Moment auch sehr schlecht verfügbar.

Dieses wäre im Moment bei HWV lieferbar:

http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist doch gut, dann übernehme ich das mal in meine Zusammenstellung, das NT hat laut HWV 7 Tage Lieferzeit und fällt damit raus.

Aktuelle Zusammenstellung:

-Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
-Intel Core i5-4690 in-a-Box
-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
-ASUS R9280-DC2T-3GD5 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI,HDMI, DisplayPort
-Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
-LG GH24NS bare schwarz
-Alpenföhn Brocken Eco
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
-Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil
-Rechner - Zusammenbau

Passt?

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannste bestellen.

naut77 schrieb:
Super, habe ich getauscht, dann ist das Langzeitprojekt bald beendet. Danke!!!:)

Du kommst super schnell zur Sache und machst sofort Nägel mit Köpfen, andere fangen Tage, Wochen oder Monate vorher an, und kommen nicht zu Potte

Danke! :D
Naja ich gucke ja schon seit Tagen, aber mit eurer Hilfe bin ich mir jetzt sicher.
Werde gleich bestellen und berichten sobald ich ihn hier habe.
Vielen dank an alle Beteiligten!
Gruss
Thorsten

Hallo, mal ein kurzes Update. Seit der Bestellung am Sonntag hatte ich von HWV nichts mehr gehört, obwohl bei der Bestellung ja alles auf Lager war. Deshalb habe ich dort mal angerufen und das Problem ist, das der Alpenföhn ECO nicht lieferbar ist und die Dame wusste auch nicht wann das sein wird. Da ich den Samstag eingeplant habe um den PC zu holen habe ich die nach einer Alternative gefragt und Sie hat mir den angeboten: http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/83111/Scythe+Mugen+4,+für+alle+Sockel+geeignet.article

Der kostet zwar etwas mehr, aber da ich den PC nächste Woche nicht holen könnte, habe ich den genommen. Habe der Dame auch gesagt, dass es mal nett gewesen wäre, darüber informiert zu werden, warum es solange dauert, darauf hin hat Sie aber nix gesagt...melde mich wieder wenn der PC zu Hause ist.

Gruß
Thorsten

Damit musst du leider bei jedem Hardware Versender rechnen. Hatte das gleiche damals bei Mindfactoy (waren damals 2 oder 3 Wochen Verzögerung oohne Antwort auf Mails), darauf folgte eine Bestellung bei HW Versand.
Nächste HW dann 2-3 Jahre wieder bei MF bestellt und dann keine Probleme, aber bereits mit dem Wissen ohne Zeitdruck bestellt.
Würd mich nicht weiter drüber ärgern, beim nächsten mal einfach bestellen und 2-3 Wochen einplanen. Oft steht eben Lagernd, was es im Endeffekt nicht ist oder die Sekunde drauf eben nicht mehr. Wenn man HW in der selben Woche haben will muss man halt bei Amazon bestellen und dafür 20-30% mehr zahlen, dafür hast es halt nen Tag drauf, naja.

Beim Mugen sollt sich absolut nichts fehlen hab noch den Mugen 2 auf meinem I5 Haswell, gute Entscheidung, gute Kompatiblität durch Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut zu wissen, das die Alternative gut ist. Grundsätzlich fände ich es auch nicht schlimm, aber eine Info für den Kunden wäre doch mal ein guter Service. Dann kann man sich entweder drauf einstellen oder direkt was anderes suchen.

Gruß
Thorsten

Jo hast natürlich recht. Grundsätzlich sind wir halt alle bisschen Amazon Service (ver-)gewöhnt. Bzw. die anderen lassen nach.
Mittlerweile mindestens ein Dutzend mal Negative Erfahrungen bei Versendern außerhalb Amazon gemacht seis nun irgendwelche Ebay Verkäufer HW wie Mindfactory oder sonst wer.

Schade drum, aber ich versuch wo es auch nur immer geht auf mir bekannte Shops zurückzugreifen, bei allen anderen ist mir der Ärger hinterher wegen 1-2% sparen einfach zu hoch, was sich immer wieder bestätigte. Sind leider auch nur noch 3-4 brauchbare Shops darunter Amazon Thomann...

Ich hoffe du musst zum Einbau des CPU Kühlers nicht das Mainboard ausbauen ...

Ansonsten freu ich mich für dich und warte einen Erfahrungsbericht deinerseits ab! :D

Da den Rechner-Zusammenbau ja HWV übernimmt, werde ich hoffentlich gar nicht dran basteln müssen außer das BS zu installieren. ;-)

So schwere Prozessorkühler werden normalerweise nicht von ihnen eingebaut um Transportschäden zu vermeiden.:)

Oh stimmt, hab den Thread gelesen aber das nicht registriert. :D Dann nur noch mal viel Spaß!

Zurück
Oben