Desktop-PC Gaming-Arbeit,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vin

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

da die neuen Grafikkarten aktuell ja nicht lieferbar sind, stelle ich mir als meinen neuen PC zusammen.

Dazu hätte ich 1-2 Fragen: Und zwar hole ich mir 10900k Intel Dazu besser Quad oder Dual Channel für 64 GB und reichen 3200 oder lieber 3600.

Und noch etwas zur m.2 SSD 980 Pro von Samsung, da gibt es aktuell keine Hardware die die SSD auch nutzern kann.

LG

was schließt die Möglichkeit aus, noch 1-2 Monate zu auf Ryzen 3 (5xxx) zu warten?
Momentan zu kaufen halte ich, wenn man den warten kann, für Unfug.

Quad-Channel geht nicht mit I7/I9-Prozessoren, sondern ausschließlich Dual-Channel.

Zur 980 Pro: Doch, gibt es. AMD Ryzen 3000er-Generation mit X570 oder B550-Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vin
und den Fragebogen hast du gelöscht, weil?

Auch find ich die Fragestellung komisch, gerade weil die aktuellen Nvidia kaum lieferbar sind willst du jetzt einen neuen Rechner kaufen? Macht es nicht mehr Sinn, zu warten bis die Karten durch die Bank weg lieferbar sind?

Traurig ist: wenn trotz der 3 guten Argumente dann doch INTEL genommen wird :)

Ansonsten empfiehlt sich eine Kaufberatung mit entsprechendem Formluar zu machen, da nichts über deine Anforderungen bekannt ist.

Vin schrieb:
Und zwar hole ich mir 10900k Intel Dazu besser Quad oder Dual Channel für 64 GB und reichen 3200 oder lieber 3600.
1. nein, tust du nicht!
2. aktuelle desktop (nicht hedt) prozessoren machen nur dual channel ..

2*16gb ddr4 3600 ballistix reichen aber, es sei denn deine arbeit braucht 2*32gb.

3. 8.oktober abwarten
4. 980pro Unsinn.. was genau arbeitest du?

@Spandi

lass ihn doch Geld verbrennen, wenn er will.

Solange wir nicht wissen, was er damit anstellen will können wir nur dazu raten zu warten (Gott was ein blödes Wortspiel...) und dementsprechend ist mehr dazu nicht zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul und Spandi
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Aus dem gelöschten Fragebogen!!!!

Bitte in Zukunft den Fragebogen nicht löschen, sondern ausfüllen. Um mal auf deine Fragen einzugehen:
Vin schrieb:
Und zwar hole ich mir 10900k Intel Dazu besser Quad oder Dual Channel für 64 GB
Der i9-10900K kann kein Quad Channel
Vin schrieb:
reichen 3200 oder lieber 3600
Ist eine Frage des Geldes. Wenn die Timings nicht schlechter sind, ist 3600 natürlich besser. "Reichen" ist unmöglich zu beantworten mit den Informationen, die du uns gegeben hast.
Vin schrieb:
Und noch etwas zur m.2 SSD 980 Pro von Samsung, da gibt es aktuell keine Hardware die die SSD auch nutzern kann
Du irrst dich, es gibt nur keine Hardware von Intel, die das nutzen kann. Hardware, die das nutzen kann, gibt es sehr wohl.

Du glänzt aber leider sehr mit Informationen, die du nicht angibst. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du den Fragebogen, der dir eingangs vorgeschlagen wurde, auch einfach mal komplett ausfüllst.

Da es in letzter Zeit vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen. Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul, SoDaTierchen, wolve666 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben