Desktop PC und/oder guter/schlechter Laptop

Nein die passen nicht zu den Anforderungen. Die Dells sollte es auf der Homepage auch mit Studentrabatt und SSD geben oder man kann sie nachrüsten.

Das GE60 ist die primäre Empfehlung, wenn es um billiges zocken geht, aber die Verarbeitung ist nicht so toll. Arbeiten macht auf auflösung unter HD+ bei 15" auch nur mäßig Spaß, da man den Überblick verliert.

Dummen Fehler gemacht. Dell bietet keinen Studentrabatt sry. Es gibt nur Gutscheine.

edit: Gerade ein bisschen gegoogelt. Die verlinkte Version gibt es so bei dell nicht, aber eine SSD lässt sich nachrüsten. Ich rede vom Inspirion 15R

Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Ich kann mich der allgemeinheit nicht ganz anschliesen ,
da ich finde es sollte eine SSD drin sein weil beim Arbeiten damit schon auch Vorteil zu spüren ist .
Deshalb hier eine Auswahl ohne anspruch auf Perfektion :
http://geizhals.de/?cmp=861163&cmp=889496&cmp=920019&cmp=806667#xf_top

Persönlich würde ich das MSI empfehlen , wegen der Gamingkarte aber das ist nur meine Meinung .
Da bleiben für den Deskop PC immer noch ~1000 € das reicht für einen Guten Gamingrechner vollkommen.

gruß tomtom

Danke, deine Empfehlung gefällt mir, ich werde mich dann kaum entscheiden können.

Zum Desktop PC, ich würde 2x GeForce GTX 590 gratis von einem guten Freund geschenkt bekommen, könnte mir wer was zusammenstellen oder sind die 2 Grafikkarten für meine Anforderungen zu schlecht? Also ich will mit dem Desktop wenn möglich vieles auf High/Ultra spielen können!

Zuletzt bearbeitet: (verwechslung tut mir leid)
Ich würde keine GTX 590 nehmen da sie viel zu viel Strom fressen und eine GTX 590 schon eine Dual GPU Karte ist und es immer noch einzelne Mikroruckler gibt, also ich würde lieber eine GTX 780 nehmen auch wenn die GTX 590 gratis sind und die schnellste ist die GTX 590 auch nicht mehr.

Mein Vorschlag zum Notebook http://geizhals.de/?cmp=969685&cmp=967247

grenn schrieb:
Ich würde keine GTX 590 nehmen da sie viel zu viel Strom fressen und eine GTX 590 schon eine Dual GPU Karte ist und es immer noch einzelne Mikroruckler gibt, also ich würde lieber eine GTX 780 nehmen auch wenn die GTX 590 gratis sind und die schnellste ist die GTX 590 auch nicht mehr.

Mein Vorschlag zum Notebook http://geizhals.de/?cmp=969685&cmp=967247
Ok, Laptop passt!

Zum Desktop PC: Also dann hätte ich noch Budget übrig, könntet mir mir einen um 1400,- und einen um 1900,- vorschlagen?
Wäre zwischen den 2 PC's viel unterschied? Soll ich dann noch sogar was draufhauen.

Bei der Grafik gäbe es einen Unterschied aber die Grafikkarte von dem 1400€ PC würde ausreichen und die 500€ sollte man lieber bei Seite legen um nach 2 oder 3 jahrein eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Die SSD kann man nachrüsten. Einfach eine Plextor SanDisk Samsung oder Crucial SSD mit 128GB oder wenn du mehr willst mit 256GB.

Es ging mir ehr um die Display Auflösung. Ich persönlich (!!!!) würde zum arbeiten auf 15" nicht unter HD+ Auflösung gehen besser noch FullHD, da man sich auf dieses Weise zwei A4 Seiten in Word sehr gut nebeneinander anschauen kann und alles lesen kann. Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung, aber man muss auch sagen, dass alles sehr klein wird. Das ist aber kein Problem, solange man kein Problem mit den Augen hat. Ich habe bis jetzt auch noch keinen erlebt, der sich wegen zu hoher Auflösung beschwert hat und bei deinem Budget würde ich das auch nutzen.

Ich würde die Plextor M5S 128GB bzw. 256GB nehmen, die hat den besseren MLC Speicher gegenüber zur Samsung und hat den gleichen Controller wie die Crucial m4.

Full HD auf einen 15“ würde ich nicht nehmen, selbst auf einen 21,5“ wirkt es noch ziemlich klein.
Wenn Full HD würde ich den nehmen http://geizhals.de/?cmp=809273&cmp=809279&cmp=807073

Den hab ich schon drin grenn ;)

In die Diskussion Pro-Contra TLC Speicher werde ich mich mal nicht einmischen, aber bei 256GB wurde ich die Crucial M500 oder SanDisk Ultra nehmen:
http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_245760

Die Plextor ist einfach zu teuer.

Als Alternative ne mSATA SSD einbauen und als Cache nutzen. Das bringt auch Geschwindigkeit und du hast die HDD noch als Datengrab.

Wegen der Auflösung ei.fach mal in den PC Markt gehen uns gucken, was dir gefällt. Subjektive Meinung sind da nicht hilfreich :) Aber auf gar keinen Fall von den MM, Saturn oder Beratern anderer Geschäfte bequatschen lassen ;) Da Problem mit der Größe sollte sich unter Win8.1 ja auch lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Crucial m500, habe garnicht gewusst das die günstiger als die Plextor M5S 256GB ist, das mit den Notebook habe ich gar nicht gesehen, und ob er Windows 8.1 einsetzen will ist eine andere Frage.

grenn schrieb:
Nimm die Crucial m500, habe garnicht gewusst das die günstiger als die Plextor M5S 256GB ist, das mit den Notebook habe ich gar nicht gesehen, und ob er Windows 8.1 einsetzen will ist eine andere Frage.
Kein Windows 8, niemals!
Also welchen Laptop?
Welchen Desktop? (Budget: 1000€-1400€ nur für PC excl. Ausgabegeräte etc.)

@grenn: hast du doch dir Plextor drin ;)

@TE: Wegen dem Laptop musst du dir selber Gedanken wegen der Auflösung des Displays machen. Am besten mal in einem Geschäft anschauen. Das können wir nicht für dich machen.

Was immer alle gegen Windows 8 haben. Ein paar kleine kosmetische Änderungen ans der Oberfläche und das ist super :D
Ergänzung ()

@grenn: Hab schon gemerkt warum dir Plextor drin ist :/ Wenn man bei Mindfactory bestellt ist die Crucial sogar teurer und bei HWV gibt es dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Yann1k
Das war Gewohnheit, deswegen war die Plextor drin, den diese Zusammenstellung ist eine modifizierte Form meiner 1000€ Zusammenstellung und dort ist die M5S 128GB drin und dann habe ich einfach die M5S 256GB reingetan.

grenn schrieb:

Danke die zusammenstellung gefällt mir!

Mein Bruder meinte es käme mir billiger wenn ich einen Top Laptop kaufe und den für beides nutze. Ist blödsinn oder?

Ein Laptop wird nicht so gut sein wie der PC und wahrscheinlich bekommst du dann nicht mal eins ohne Windows 8.

Desktop also den von @grenn: und Laptop den Dell Vostro!

Passt das?

Zurück
Oben