[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Als Desktop Replacement, wegen kein Platz mehr für Desktop PC und Monitor
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nur Stationär.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hoch bis Ultra.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nicht relevant.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 bis 18 Zoll. Kein Touchscreen.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal weil Stationär.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11 Home.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
2TB Speicher.
Minimum RTX 3080 Desktop Leistung.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max. 3500euro.
Hi Leute, ich bin Papa von 2 Jungs.
Dien Kinder bekommen bei uns in der Wohnung demnächst das größerer Zimmer und wir das kleinere als Schlafzimmer.,
Deswegen muss leider mein PC mit Monitor weichen, es ist einfach kein Platz mehr da.....
Da ich aber seit ich denken kann ein PC User bin und ein "Gamer" will ich nicht drauf verzichten.
Das Laptop soll einfach in erster Linie als Desktop Replacement dienen.
Akutell habe ich eine MSI RTX 3080 Gaming X trio mit einem AMD Ryzen 3700X verbaut, in Kombi mit 32GB Ram.
Ich würde mich über Hilfe freuen
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Als Desktop Replacement, wegen kein Platz mehr für Desktop PC und Monitor
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nur Stationär.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hoch bis Ultra.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nicht relevant.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 bis 18 Zoll. Kein Touchscreen.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal weil Stationär.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11 Home.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
2TB Speicher.
Minimum RTX 3080 Desktop Leistung.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max. 3500euro.
Hi Leute, ich bin Papa von 2 Jungs.
Dien Kinder bekommen bei uns in der Wohnung demnächst das größerer Zimmer und wir das kleinere als Schlafzimmer.,
Deswegen muss leider mein PC mit Monitor weichen, es ist einfach kein Platz mehr da.....
Da ich aber seit ich denken kann ein PC User bin und ein "Gamer" will ich nicht drauf verzichten.
Das Laptop soll einfach in erster Linie als Desktop Replacement dienen.
Akutell habe ich eine MSI RTX 3080 Gaming X trio mit einem AMD Ryzen 3700X verbaut, in Kombi mit 32GB Ram.
Ich würde mich über Hilfe freuen