f1nal schrieb:
Diese isometrische Spielansicht hat mir - unabhängig vom Spielthema - schon immer gut gefallen. Ähnlich auch z.B. Stronghold (mit Crusader). Ich brauche es nicht mal dreh- oder zoombar. Einfach nur hoch auflösend, detailreich und stimmungsvoll.
Seh ich auch so. Fast alle Spiele, die ich in den letzten Jahren wirklich viel gespielt habe, sind Iso-Spiele. PoE, Dota2, AoE2... die sind ja nicht mal großartig detailreich und nur teilweise stimmungsvoll, aber die Grafik ist vor allem zweckmäßig. Wenn man in PoE tausende Stunden gegrindet hat will man keine Grafik mehr haben, die zwar "schöner" wäre, aber den Spielspaß schmälert. Und Desperados 3 sieht nach den Videos, die ich gesehen habe, ja wirklich wunderschön und stimmig aus.
Desperados war das einzige Spiel dieser Art, was ich wirklich durchgespielt habe, nicht nur weil es als Spiel super war, sondern auch weil ich das Szenario sehr mag. Ich weiß nicht, wie oft ich die ganzen Leone-Schinken schon gesehen habe, oder The Wild Bunch, oder Butch Cassidy und Sundance Kid...
Schon der Nachfolger Robin Hood war dann schnell langweilig, weil die Charaktere gefehlt haben, Desperados 2 hab ich zwar auf Steam aber nie gespielt und Commandos hat mich vom Szenario im Vergleich immer kalt gelassen. Desperados ist damit für mich einzigartig. Hier werde ich, wenn ich Zeit und Geld übrig habe, auch mal reinschauen. Alleine auch weil der Mut zum Szenario und das Genre belohnt werden sollten.