• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Desperados 3 im Test: Die Grafik passt, das Gameplay ist knorke

Die PC-Fassung zeigt sich auch technisch in gut in Form.

Kommt es mir nur so vor oder aber ist da ein in zu viel!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallo32
Danke für den Test, Vorfreude ist schon riesig.
Teil 1 war mein erstes Vollpreisspiel, damals von der Demo, die bei einer Gamestar dabei war, so begeistert gewesen, dass ich es mir direkt gekauft habe.
Nachdem Mimimi mit Shadow Tactics schon super Arbeit abgeliefert hat, habe ich das Spiel tatsächlich blind vorbestellt. Mache ich im Normalfall nie, aber die sympathischen Jungs aus einer kleinen Spieleschmiede unterstütze ich gerne.
Das Gejammere über den Preis kann ich nicht nachvollziehen, mir wird's viele Stunden Spaß bereiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und mKstan
till69 schrieb:
Genial ... aber wahrscheinlich eher was für die Älteren (Commandos-Generation), glaube nicht dass ein u20-jähriger sich dafür begeistern kann...
Tendenziell wohl eher nicht.
Da werden auch 50 Euro für ein neues Spiel schon als zu hoch angesehen ... irgendwie halt nachvollziehbar, wenn man nur Spiele, die einem etwa von Epic nachgeworfen werden und Sales kennt.

Nun ja, bin froh, dass es Mimimi geschafft hat, fertig zu entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und Zwirbelkatz
Desperados 3 ist eines der wenigen Spiele dich ich vorbestellt habe. Mimimi hat mit Shadow Tactics schon saubere Arbeit abgeliefert und hier hatte ich nur auf einen Nachfolger gewartet. Auch der Fall dass es eine richtige Demo mit einem komplett spielbarem Level gibt hat mir sehr zugesagt.

Ich freu mich auf jeden Fall ziemlich auf das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: numerus und ona993
Kann mir einer sagen wieso ich die DEMO nicht installiert bekomme mit GOG? Wird immer wieder "kaufen" angezeigt statt installieren.

Hab damals den ersten Teil gezockt aber nie durch. Das Game und die Spielidee war damals schon top.

Gern mehr solche gut gemachten Retro Remakes bzw Fortsetzungen ohne abzudrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Simanova schrieb:
Vollpreis. Ganz schön bitter wenn der Vorgänger für 1,49€ verschärbelt wird, obwohl der Teil auch sehr gut war.
Ich warte bis auf einen 19€ Sale.
SCNR:
Ja natürlich Vollpreis? Skandal, dass man hier Gehälter und ein Studio bezahlen muss. Du arbeitest auch für weniger Geld, weil es weniger bitter ist für die Kunden Deiner Branche?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, Rotini, Schatten123 und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und ona993
Jetzt wär nur noch interessant was denn bitte "knorke" bedeuten soll? Als ich das in der Überschrift las, dachte ich es steht für knorrig (nicht, dass das einen Sinn gemacht hätte).

Fred_VIE schrieb:
Jetzt wär nur noch interessant was denn bitte "knorke" bedeuten soll? Als ich das in der Überschrift las, dachte ich es steht für knorrig (nicht, dass das einen Sinn gemacht hätte).
Knorke ist ein Wort der Umgangssprache und bedeutet so viel wie „gut“, „ausgezeichnet“, „zufrieden“, ähnlich dem heutigen Gebrauch von cool. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und Fred_VIE
da musst du schon nen älterer Jahrgang sein um das Wort Knorke zu kennen :D

Freue mich auf das Spiel, habe die Demo gespielt und war echt begeistert. Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich dann erstmal Shadow Tactics auf GoG gekaufen. Hat auch Potential.

• Gefällt mir
Reaktionen: ona993
Ich bin noch nichtmal deutscher und sogar ich kenn knorke! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Das Wort knorke kennt man hauptsächlich in Berlin. Nicht so gut für einen deutschlandweiten Artikel.

CrazyIwan schrieb:
Tolle Leistung Jungs! Wer hätte gedacht, dass aus einem Jahrgang eins der besten Game Studios in Deutschland hervorkommt. Axel H, MDH und Co. sind stolz auf euch!

Spiele entwickeln ist ein Knochenjob, wer nicht bereit ist Vollpreis zu zahlen und damit die Arbeit zu würdigen, sollte dies noch genau überlegen. Diese „Geiz ist geil“ Mentalität ist, meiner Meinung nach, sehr beschämend.

Erst ungenannte Entwickler loben und dann alle "Nicht-69,99-User" bashen. Damit kannste dich als Fachredakteur bei der Bild bewerben...

Bitte bitte ein würdiges Jagged Alliance Remake. Dann heißt es Jahresurlaub ade...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, ona993 und v3locite
sach mal, wer kommt denn eigentlich auf "knorke"??? 👏 😁 😝

Das is doch ein Begriff aus den Siebzigern, so wie "dufte".

• Gefällt mir
Reaktionen: ona993
Das sind für mich mittlerweile Games, die ich gerne auf meinem Note10 mit Stiftbedienung zocken würde. Dafür wäre der Stift echt genial.
Oder auch Tablets mit Stift wären dafür prätestiniert.
Am PC reizt mich das nicht mehr so sehr.

jabberwalky schrieb:
Oder auch Tablets mit Stift wären dafür prätestiniert.
Ich würde sagen das Spiel ist für ein Tablet zu schnell. Man benötigt schon ständig Shotcuts, wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Alternativ müsste man ständig diese Quickaction Funktion nutzen, welche ich z.B. eher sparsam nutze.

Zurück
Oben