Töfte. Dufte. Prima. Für jüngere: abgefahren oder geil.Fred_VIE schrieb:Jetzt wär nur noch interessant was denn bitte "knorke" bedeuten soll?
Wäre es ein Lied wäre es "schmissig".
So jung? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Töfte. Dufte. Prima. Für jüngere: abgefahren oder geil.Fred_VIE schrieb:Jetzt wär nur noch interessant was denn bitte "knorke" bedeuten soll?
CrazyIwan schrieb:Spiele entwickeln ist ein Knochenjob, wer nicht bereit ist Vollpreis zu zahlen und damit die Arbeit zu würdigen, sollte dies noch genau überlegen. Diese „Geiz ist geil“ Mentalität ist, meiner Meinung nach, sehr beschämend.
unspektakulaer schrieb:Erst ungenannte Entwickler loben und dann alle "Nicht-69,99-User" bashen. Damit kannste dich als Fachredakteur bei der Bild bewerben...
Hexenkessel schrieb:Mein Chef ist auch nicht bereit, meine Arbeitsleistung zum "Vollpreis" zu würdigen. Ergo muss ich das wenige Geld und damit die geringe Kaufkraft an alle Konsum- und Dinstleistungerbringer weiterreichen.
Das Lob gehört Max bzw. Jan, denn das scheint nun Jans neues Lieblings-Wort zu sein, was in jeden Artikel rein mussCaptain Mumpitz schrieb:@Wolfgang +1 für die Verwendung von knorke
Glaubst du nicht, dass ein brandneues Spiel und ein 14 Jahre altes Spiel preislich einen großen Unterschied ausmachen dürfen? Desperados 3 ist zwar keine AAA-Produktion, aber trotzdem richtig gut geworden mit einer ordentlich langen Spielzeit. Da gehen 50 Euro schon in Ordnung.Simanova schrieb:Vollpreis. Ganz schön bitter wenn der Vorgänger für 1,49€ verschärbelt wird, obwohl der Teil auch sehr gut war.
Ich warte bis auf einen 19€ Sale.
In FHD und WQHD geraten die Grafikkarten in ein CPU-Limit, das gibt es in UHD nicht mehr, daher die Unterschiede.fox40phil schrieb:Krasse Performance Unterschiede oder?
UHD 99,8% Percentile:
1440p 99,8% Percentile:
Ich wüsste zu gerne wie das zustande kommt!
Ja und in 4K spielt nur eine absolute Minderheit. Viele haben einen full HD oder Wqhd monitor.Buggi85 schrieb:CPU Limit, 1080p und WQHD nehmen sich nichts weil die CPU limitiert.
Was ist denn das für ein willkürlich inszenierter Kontext? Wenn Dein Arbeitgeber "zu wenig" zahlt, dann wechsele doch oder verhandele anders? Wie so oft, geht es immer um Kompromisse, aber diese "Begründung", um prinzipiell alles im sale zu kaufen, ist mittlerweile quittiert worden im mobile Bereich, weil Vollpreistitel per schon ohne funding von Publishern große Probleme haben.Hexenkessel schrieb:Mein Chef ist auch nicht bereit, meine Arbeitsleistung zum "Vollpreis" zu würdigen. Ergo muss ich das wenige Geld und damit die geringe Kaufkraft an alle Konsum- und Dinstleistungerbringer weiterreichen. Das gilt für den Bäcker, den KFZ-Mechaniker, Handwerker... und nicht zuletzt den Spieleentwickler.
Die Welt ist ja so ungerecht. Wenn die Reichen aber mit der Entlohnung geizen ist es "normal" Geizt das Kommerzvieh ist es "Beschämend". Ja, nee ist klar.
Und bei einem Spiel wie desperados 3 wird man sich nicht ärgern, wenn man nur 120 statt 160fps hat^^Zappi schrieb:Ja und in 4K spielt nur eine absolute Minderheit. Viele haben einen full HD oder Wqhd monitor.
Sehe ich auch so. Das Wort ist bei uns hier im Süden so gut wie unbekannt. Sowohl bei den jüngeren als auch älteren Semester. Wenn man nur die Headline liest und zu faul ist es nachzuschlagen, würde man hier eher zu dem Schluss kommen, dass das Gameplay irgendwie Murks ist... Die Konstellation „die Grafik ist A, das Gameplay ist B“ trägt dann sogar noch dazu bei, denn bei einer solchen Headline geht man schnell davon aus, dass das eine gut und das andere schlecht ist.ona993 schrieb:Das Wort knorke kennt man hauptsächlich in Berlin. Nicht so gut für einen deutschlandweiten Artikel.
Also ich komme aus den Süden und bin definitiv viel zu jung um es von früher zu kennen, aber ich würde behaupten jeder in meinem Bekanntenkreis kennt knorke....RobinSword schrieb:Sehe ich auch so. Das Wort ist bei uns hier im Süden so gut wie unbekannt.
Wo genau im Süden bist du denn? Ich bin hier im Schwabenländle, Bodenseegegend. Von meinen Testpersonen kannte es niemand...SpamBot schrieb:Also ich komme aus den Süden und bin definitiv viel zu jung um es von früher zu kennen, aber ich würde behaupten jeder in meinem Bekanntenkreis kennt knorke...
Simanova schrieb:Vollpreis. Ganz schön bitter wenn der Vorgänger für 1,49€ verschärbelt wird, obwohl der Teil auch sehr gut war.
Ich warte bis auf einen 19€ Sale.
Tja, dann ist Bayern und Baden-Württemberg wohl doch noch ein Unterschied.SpamBot schrieb:@RobinSword München, aber auch in Würzburg, Nürnberg kennen es meine Freunde. Sitzen gerade im Biergarten und 4 von 4 kennen es.