Wer von Hetze spricht, disqualifiziert sich für ein ernsthaftes Gespräch, lieber Nutzer, und kippt jede ernsthafte Diskussion. Dieser Beitrag soll daher meine einzige Kommentierung bleiben. Im Allgemeinen wird an Destiny 2 wie am Vorgänger die Story kritisiert und das durch die Bank weg. Punkt. Das magst du anders sehen, vom Tisch zu fegen ist der Punkt nicht - erst nicht mit Verweis auf irgendwelche "Objektivtät".
Die spezifischen Kritikpunkte am DLC sind nicht Meinung von CB, sondern als Meinung von Nutzern gekennzeichnet, die ich nach dem Querlesen von Reddit und Metacritic aufgesammelt habe. Sie scheinen der vorherrschenden Meinung zu entsprechen und valide Kritik anzubringen. Eine Garantie, dass meine Meinung zwingend deine Meinung oder vagen Standards von "Objektivität" (gemessen an spezifischen Meinungen) sein muss, gibt es nicht. Ich weiß wohl, dass du Bungie gemeint hast, aber tatsächlich gilt: Man kann es also in der Tat niemandem Recht machen - und das will ich auch gar nicht.
Um Kritik als reinen Selbstzweck handelt es sich bei dem Artikel aber entgegen deiner Unterstellungen nicht. Dass Content gestrichen wird, ist absolut vermeidbar. Man könnte schließlich die Inhalte in alter Form für Besitzer des Hauptspiels parallel anbieten. Der Umfang des DLCs und die Art der Veröffentlichung wird übrigens anderweitig sehr deutlich angegriffen und z.B. eine gute Technik ist kein Coupon für einen posiven Bericht pro Monat. Destiny 2 hat Stärken, aber auch sehr schäbige Seiten und eine 3,9-Punkte-Wertung auf Metacritic.