Caramelito
Admiral
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cypeak schrieb:ich sehe nur eines: "früher" hat man ein spiel gekauft und hatte exakt den gleichen content wie jeder andere spieler - es gab keine ausnahmen; zumindest keine nennenswerten.
heute weiß man bei einem spiel nicht "was eigentlich" genau beinhaltet ist; die ganze dlc'sierung und season passes mit vielen kleinen päckchen an irgendwelchen skins und extra items überblickt man irgendwann nicht mehr.
Ich blicke da auch nicht durch.
Battlefield ist ein so ein Kandidat.
Wollte mir mal BF4 kaufen und da waren div. DLCs/Packs/Bundles.
Habs einfach sein lassen.
Dasselbe gilt für etwaige andere Spiele (CoD, Forza Horizon, etc.)
Overwatch macht das ganz gut.
Neuer Content ist nunmal da. Jeder kann die neuen Helden und Maps spielen und somit wird das Game immer noch sehr gut besucht und Blizzard streicht Kohle ein durch kosmetisches Zeug..
In BF und CoD schmälern sich die Spielerzahlen sehr krass nach DLC Veröffentlichungen etc..
@kleinerwicht09:
Ich bin selbst pvp Spieler.
Schon in Vanilla und auch später in BC, Wotlk etc.
Und auch auf Nostalrius habe ich gespielt (glaube um die 30d Spielzeit dort bis zur Serverschließung).
Wenn Blizzard den Classic Server wieder bringt, werde ich da direkt loslegen.
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Aber:
Die Addons inkl. neuem Content und PVP-Systemen (Arena, Rated BG, etc.) waren notwendig.
Vanilla PVP war reines Grinding. Hat zwar viel Spaß gemacht, aber dennoch nicht jedermanns Sache.
Und ein PvP Bracket aufrechtzuerhalten war eben nicht einfach.
Durch die Patches hatte jede Klasse Updates erfahren.
Gleichzeitig müssten die lvl 60 Spieler immer ins selbe BG etc und früher waren die Server nicht zusammengelegt, so dass BGs nicht instant aufgingen.
Auf unserem Server (Frostwolf DE), der ziemlich gut besucht war in Classic, hatte man teils 30-60min Wartezeiten fürs BG.
Stell dir vor wie die Wartezeiten dann aussähen, wenn nur ein Mini-Bruchteil im selben Bracket spielt?