Madman1209 schrieb:
Beim ersten Fall kann ich NEUEN Content nicht spielen, wenn ich nicht bezahle. Mein alter, bereits bezahlter Content bleibt wie er ist. Normales Vorgehen, ist bei jeder Erwiterung / DLC / Addon so. Kein Thema.
Es wurde eben der ALTE Content (oder wie würdest du die Stufe 60 Battlegrounds der Vanilla Spieler bezeichnen?) durch ein ungleiches Kräfteverhältnis so gut wie unspielbar gemacht.
Hast du überhaupt gelesen was ich dazu geschrieben habe? Eventuell solltest eher du dein Texrverständnis überprüfen.
Caramelito schrieb:
1) Nein, nicht selbes Vorgehen.
Ich habe Destiny 2 ohne DLC. 1.5 Monate alt, nicht älter für den PC.
Und ich kann jetzt den Raid etc. den es vorher gab nicht mehr besuchen, da das maximale mögliche Level, dass ich erreichen kann, nicht ausreicht.
2) Das waren nunmal die Brackets. Und den einen Vanilla-PvP-Only-Player musst du mir mal zeigen nach über 2 Jahren WoW Vanilla.
3) Ganz einfach. In WoW dreht sich alles um den Endcontent. Es gab Nieschen wie zB lowlvl BGs bis lvl 19 oder 29 etc.
Ein eigenes BG für lvl 60 Player wäre eben Schwachsinn, denn a) nahezu alle Spieler die während TBC gespielt haben, hatten TBC. b) ein eigenes Bracket für ein 2+ Jahre altes Spiel aufrecht zu erhalten, mit einer sehr geringen Spielerschaft bringt eben nichts.
Zu 1.
Ok, also wurde man doch komplett vom Content ausgeschlossen, in den Comments wurde ja teilweise behauptet es sei noch alles zugänglich gewesen aber eben nahezu unspielbar mit einem Lichtlevel von 305.
Ja das ist an Dreistigkeit wohl nicht mehr zu überbieten, aber das hat sich ja erübrigt, nun wo Bungie auf die Kritik reagiert hat.
Zu 2.
Gerade in Vanilla WoW gab es noch Spieler für die eben nur das PvP interessant war, das Fraktionskuscheln ging doch erst mit späteren Addons los. Nostalrius hat doch erst kürzlich gezeigt wie grandios Vanilla PvP sein konnte. Ich frage mich wieso die Meisten davon ausgehen dass der Endcontent in Vanilla nur aus Molten Core Raids bestand.
Kleines Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=fYFD06UFscw
Zu 3.
Für mich als Vanilla PvP Spieler waren die Stufe 60 Battlegrounds und das open World PvP der Endcontent, über die Nieschen-BGs habe ich hier ja gar nicht gesprochen. Du sagst ja selbst "nahezu alle" Spieler haben sich das Addon gekauft. Diejenigen die weiterhin PvP in den BGs ohne das Addon spielen wollten haben wegen dem ungleichen Kräfteverhältnis aufgehört, oder sich dann letztendlich doch TBC zugelegt. Das Bracket für Vanilla Spieler aufrecht zu erhalten hätte keinem geschadet, evtl. nur die TBC Verkäufe geringfügig geschmälert, also aus Spielersicht gäbe es doch keinen triftigen Grund wieso dies nicht getan wurde.
Weil hier anfangs von einem Imageschaden für Blizzard die Rede war wollte ich nur anmerken, dass auch Blizzard in der Vergangenheit ähnliche Dinge getan hat. Aber ich lass nun gut sein, hier geht es immerhin nicht um WoW, sondern um Destiny 2.