• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Prestige-Inhalte nur noch mit DLC spielbar

Shelung schrieb:
[...]
Das Addon nicht zu kaufen ist sinnlos da man sich in einer sich verändernden Welt befindet, in der nur du dich nicht veränderst.

das ist ja mal ein ganz tolles argument...not!
also ein vollpreisspiel bei dem man ohne kommende dlc (lizenz zum geld drucken für appel und ein ei content) bzw. ohne kauf dieser dlc's also ein nutzloses spiel hat, oder wie?

kann es sein dass hier das konzept sich einen sch*** um den spieler kümert und eigentlich nur hirnlose konsumenten fördert?
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
cypeak schrieb:
das ist ja mal ein ganz tolles argument...not!
also ein vollpreisspiel bei dem man ohne kommende dlc bzw. ohne kauf dieser dlc's also ein nutzloses spiel hat, oder wie?

Nein, du kannst nach wie vor alles machen und spielen aber die andern Spieler werden in 3 Stunden solch einen Item sprung machen das du einfach irrelevant bist.

Außerdem reden wir in wow nicht von einem DLC sondern von einem Addon. Theoretisch das gleiche, praktisch geht es hier aber nicht um eine Map und 2 Dungeons sondern um den Inhalt von 3 Triple A games wie The Witcher ohne die noch erscheinden Content Patches welche nochmal den Inhalt eines Triple A Games liefern.


Ein MMO lebt davon das es sich nach oben hin immer weiter entwickelt und man ohne Teilnahme daran zurück bleibt.
Das Destiny vorhandenen Conten damit für Spieler sperrt die eigentlich zugang dazu haben/haben sollten ist absolut inakzeptabel.

Neuen Content hinzuzufügen und die LvL Anforderungen dafür aufzustufen ist hingegen etwas ganz anderes.
 
Zornbringer schrieb:
dass die level brackets so eingeteilt waren ist vielleicht nicht schön für level 60er, aber das ist dann leider doch was ganz anderes als bungie hier abgezogen hat.

In WoW haben sie damals Stufe 60 Spieler (die ohne Addon) und Stufe 69 Spieler (die mit Addon) in die selben Battlegrounds gesteckt. In Destiny 2 stecken sie nun Lichtlevel 305 Spieler (die ohne DLC) und Lichtlevel 330 Spieler (die mit DLC) in die selben Prestige-Raids... selbes Vorgehen, anderes Spiel.

Zornbringer schrieb:
das willkommen war ehr rhetorisch, ist das doch bestimmt ein zweit account von dir. vermutlich weil du endlich wegen ständigen nonsens gebannt wurdest?!

Muss dich enttäuschen, das ist mein erster Account auf Computerbase und mein Dank an dich war ja auch ironisch gemeint.

Caramelito schrieb:
Der alte Content wurde den Vanilla Leuten nicht versperrt. BGs hatten dann Levellimits. Ein eigenes BG für die Vanilla Fraktion aufrecht zu erhalten wäre Schwachsinn gewesen. Aber die 60er konnten die BGs spielen.

Nicht versperrt ist richtig, aber ein Teil davon (die Battlegrounds) wurde unspielbar gemacht. Man durfte ab dem Addon gegen übermächtige TBC Spieler mit einem Unterschied von 9 Level und viel stärkerem Equipment ran.

Wie das erhalten der Battlegrounds für Vanilla Spieler schwachsinnig gewesen wäre musst du mir mal erklären. Ich sehe es als selbstverständlich an, dass man in einem Multiplayer Spiel (so weit es möglich ist) versucht kein unfaires Kräfteverhältnis zu schaffen. Was hatte Blizzard denn davon abgehalten mit dem ersten Addon die Mindeststufe der nachfolgenden BGs auf 61 zu setzen?

Shelung schrieb:
Nein, du kannst nach wie vor alles machen und spielen aber die andern Spieler werden in 3 Stunden solch einen Item sprung machen das du einfach irrelevant bist.

Vermutlich fast so irrelevant wie die Vanilla WoW Spieler in den Battlegrounds nach dem TBC release.

Shelung schrieb:
Das Destiny vorhandenen Conten damit für Spieler sperrt die eigentlich zugang dazu haben/haben sollten ist absolut inakzeptabel.
Neuen Content hinzuzufügen und die LvL Anforderungen dafür aufzustufen ist hingegen etwas ganz anderes.

Neuen kostenpflichtigen Content hinzuzufügen und Teile des alten Contents für nicht zahlende Spieler unspielbar zu machen ist für dich also etwas anderes?

Außerdem hast du doch selbst geschrieben dass man in Destiny 2 "nach wie vor alles machen kann" (auch ohne DLC), nur eben dass ein Ungleichgewicht geschaffen wurde. Kurz darauf behauptest du nun es wurde doch Content für Spieler gesperrt, na was denn nun?
 
Hi,

natürlich ist das etwas anderes!

Beim ersten Fall kann ich NEUEN Content nicht spielen, wenn ich nicht bezahle. Mein alter, bereits bezahlter Content bleibt wie er ist. Normales Vorgehen, ist bei jeder Erwiterung / DLC / Addon so. Kein Thema.

Beim zweiten Fall kann ich meinen ALTEN Content plötzlich nicht mehr spielen, wenn ich nicht bezahle. Ich habe das Spiel gekauft und gespielt, plötzlich soll ich nochmal bezahlen, nur um das gleiche zu tun wie vorher. Der Content ist bereits vorhanden gewesen und wird jetzt gestrichen. Steht so auch im Artikel.

Weil schon wenige Monate, auf dem PC sogar nur sechs Wochen nach der Veröffentlicht Inhalte aus dem Hauptspiel gestrichen werden, äußern sich Käufer auf Reddit aktuell ungehalten.

Wer darin keinen Unterschied sieht sollte dringend mal sein Textverständnis überprüfen!

VG,
Mad
 
kleinerwicht09 schrieb:
1) In WoW haben sie damals Stufe 60 Spieler (die ohne Addon) und Stufe 69 Spieler (die mit Addon) in die selben Battlegrounds gesteckt. In Destiny 2 stecken sie nun Lichtlevel 305 Spieler (die ohne DLC) und Lichtlevel 330 Spieler (die mit DLC) in die selben Prestige-Raids... selbes Vorgehen, anderes Spiel.



2) Nicht versperrt ist richtig, aber ein Teil davon (die Battlegrounds) wurde unspielbar gemacht. Man durfte ab dem Addon gegen übermächtige TBC Spieler mit einem Unterschied von 9 Level und viel stärkerem Equipment ran.

3) Wie das erhalten der Battlegrounds für Vanilla Spieler schwachsinnig gewesen wäre musst du mir mal erklären. Ich sehe es als selbstverständlich an, dass man in einem Multiplayer Spiel (so weit es möglich ist) versucht kein unfaires Kräfteverhältnis zu schaffen. Was hatte Blizzard denn davon abgehalten mit dem ersten Addon die Mindeststufe der nachfolgenden BGs auf 61 zu setzen?

1) Nein, nicht selbes Vorgehen.
Ich habe Destiny 2 ohne DLC. 1.5 Monate alt, nicht älter für den PC.
Und ich kann jetzt den Raid etc. den es vorher gab nicht mehr besuchen, da das maximale mögliche Level, dass ich erreichen kann, nicht ausreicht.

2) Das waren nunmal die Brackets. Und den einen Vanilla-PvP-Only-Player musst du mir mal zeigen nach über 2 Jahren WoW Vanilla.

3) Ganz einfach. In WoW dreht sich alles um den Endcontent. Es gab Nieschen wie zB lowlvl BGs bis lvl 19 oder 29 etc.
Ein eigenes BG für lvl 60 Player wäre eben Schwachsinn, denn a) nahezu alle Spieler die während TBC gespielt haben, hatten TBC. b) ein eigenes Bracket für ein 2+ Jahre altes Spiel aufrecht zu erhalten, mit einer sehr geringen Spielerschaft bringt eben nichts.

-------

Die Vorgehensweise von D2 und WoW zu vergleichen ist eben nicht möglich.

Stell dir vor im Juni 2005 (also ein paar Monate nach WoW Vanilla Release) käme TBC und würde Molten Core für Vanilla Spieler sperren?
Das macht Destiny 2.
 
Artikel-Update: Bungie reagiert auf die Beschwerden der Spieler. Das Studio, das „einige Fehler“ einräumt, erklärt, man habe den Prestige-Schwierigkeitsgrad als Herausforderung für höchstrangige Spieler verstanden. Alte Inhalte hätten bei Erscheinen von Erweiterungen bedeutsam bleiben sollen, weshalb die Schwierigkeit angehoben worden sei.

Schon mit dem heutigen Update des Spiels auf Version 1.1.1.1 wird der Prestige-Raid wieder das alte Power-Level voraussetzen, die Belohnungen werden dementsprechend angepasst. Trials of the Nine wird ebenfalls wieder zugänglich. In Wochen, in denen keine DLC-Karte Bestandteil der Herausforderungen ist, steht der Modus allen Spielern offen. Spezielle Belohnungen, die den Besitz eines DLCs voraussetzen, erhalten Besitzer des Basisspiels nicht. Für den Nightfall-Strike gilt im Wesentlichen das Gleiche; die Prestige-Version steht allerdings nur Besitzern des DLCs zur Verfügung, weil sie sich am neuen Lichtlevel ausrichtet. Zeitlich limitierte Veranstaltungen sollen ebenfalls wieder für alle Spieler zur Verfügung stehen, Errungenschaften und Quests können auch ohne den DLC vollständig absolviert werden.

In den kommenden Wochen will Bungie zudem die Einführung eines dritten Schwierigkeitsgrads prüfen. Dadurch besteht die Möglichkeit, alte Inhalte an neue Level-Grenzen anzupassen ohne sie für andere Spieler zu streichen.
 
Tja, das passiert wenn man DLC-Wahn produzieren möchte und dann nur auf das Geld geguckt wird. Dabei hat Activision doch einen so schönen Partner...Blizzard.

Overwatch zeigt doch recht gut wie man auch ohne "DLCs" Geld scheffeln kann ohne dabei die Community zu spalten. Ich denke auch das die "Lootboxen" in Destiny 2 deutlich besser ausgebaut werden können.

Leuchtspur für Mounts, Subklassen Effekte, verschiedene Auren, Mount-Cast Effekte, Sprays, Voicelines,... da gibt es so viel potential Geld zu verdienen und die Leute damit zu locken. Man versucht aber über herausgeschnittene DLCs Geld zu verdienen.
 
Naja, Destiny wurde ja nur wegen der Reichweite in den Blizzard-Launcher integriert. Haben ja nix mit Blizzard zu tun und ich denke mal nicht dass die sich unterhalten. Die von Bungie werden ebenso wie die Blizzards denken dass sie es besser wissen. Und die von Bungie dürfen sich bestimmt immer Montags anhören wie toll die von Blizzard Geld verdienen und warum Bungie das nicht schafft. Die wollen dann natürlich nicht Blizzard alles nachmachen und fallen leider aufs Gesicht, nur um dann in der nächsten Konferenz am Montag wieder den gleichen Satz zu hören ;)
 
trane87 schrieb:
Overwatch zeigt doch recht gut wie man auch ohne "DLCs" Geld scheffeln kann ohne dabei die Community zu spalten.

Genau so ist es.

Hier im Forum gibt es dennoch Hater, die gegen die OW-Lootboxen fluchen, aber da ist es dermaßen irrelevant, dass ich es nicht verstehe, warum man da hatet :D

Ego-Shooter-Skins --> Who the fuck cares? ^^
Voice und Sprays?

Da können gerne Leute Geld reinpumpen. Ich tue es nicht. Und sie haben keinen Vorteil deshalb!
Das Spiel hat viele Updates, Helden, Maps erhalten und das alles für einen einmaligen Preis.
Viele Stunden Unterhaltung gab/gibt es auch.

Wenn alle Spiele so aufgebaut wären, hätte man weit weniger Stress.

Kosmetisches Zeug bringt Geld ein und unterhält quasi alle Spieler durch Updates usw. ;)
 
The Division 1.8 Global Event startet heute, da muss man klotzen um die spieler bei Laune zu halten, nicht nur das Selbstverständliche wieder freigeben...
 
kelzinc schrieb:
Was mich serh sauer anstößt ist das ich mir erst vor einer Woche fuer 60 euro Destiny gekauft habe
Als ich dan gesehen habe das jetzt ein DLC kommt und ich nochmal 40 euro zahlen muss weil alles was ich
jetzt mache eh fuer die katz is dank des DLC habe ich es deinstalliert

nie wieder, ich zahle keine 100 euro fuer ein spiel in einem monat

Jetzt haben sie aber Dein Geld und Deine freie Kapazität auf Ihrem Server / Ihren Servern. Jetzt hast Du es Ihnen aber richtig gezeigt. Ein Rebell weniger, zehn neue Kunden werden kommen. ;)
 
Caramelito schrieb:
Finds sogar krasser Oo

Ich habe Destiny 2 und bei weitem nicht "fertig" ohne DLC, aber so werde ich das Game niocht mehr anfassen.

Bei EA weißt du vorher schon dass du abgezogen wirst. Immerhin faire Kommunikation seitens EA ^^


hahaha :D leider wahr :( wenigstens weis mans bei ea schon vorher. beid estiny 2 bin ich auch drauf reingefallen (hab destiny 1 nie gezockt weil keine konsolen da) und ärgere mich nun, besonders den expansion pass gekauft zu haben (wobei, ohne expansion pass is bei 305 scluss und das war ich beinah.

die möglichkeit zum progress wird hier teuer erkauft bei destiny 2. nochmal kaufe ich kein spiel von activision und bungie. da sind ja die call of duties noch fairer in bezug auf business modell. auch die dlcs sind mehr wert, denn curse of osiris is mit sicherheit der wertloseste dlc der je gemacht wurde. eine große multiplayer map für 15€. bei call of duty bekommt man wengistens 4-5 maps
 
ich sehe nur eines: "früher" hat man ein spiel gekauft und hatte exakt den gleichen content wie jeder andere spieler - es gab keine ausnahmen; zumindest keine nennenswerten.
heute weiß man bei einem spiel nicht "was eigentlich" genau beinhaltet ist; die ganze dlc'sierung und season passes mit vielen kleinen päckchen an irgendwelchen skins und extra items überblickt man irgendwann nicht mehr.

"wenn du dlc x hast kannst du das level y spielen und kriegst dann zugang zu schwierigkeit a und items b.."

warum muß heute jedes game gleich einen season pass und 3 vorangekündigte dlc's haben - von den optionalen skins und mappacks ganz abgesehen..?
auch vor jahren haben games zusatzcontent nach release erhalten: das ganze nannte sich "expansion". da hat man nocmal 20-30€ ausgegeben und hatte ordentliche menge content, items. maps, neuen levelcap etc...hat wunderbar funktioniert.

(ja, es gab durchaus eine "spaltung" der comunity, aber _gute_ games haben das locker weggesteckt - war allemal besser als der intransparente zustand heutzutage..)
 
Als Dota Zocker hab ich schon einiges für Skins im Shop ausgegeben. Für ein Top Spiel, das in dem Fall sogar noch kostenlos ist, investiere ich gerne Geld.
 
danke craptivision, der 10 jahres vertrag war der größte fehler von bungie.
wenn ich nur an die ganzen gestrichenen inhalte denke die vor dem activision deal vorestellt wurden, es gab mal ein youtube video welche die ankündigungen zusammenfasste und dann mit dem fertigen spiel verglichen hat, schon heftig wieviel bungie streichen musste

habs gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=dqgHgKtgrIk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Story ist schon besser und länger als bei D1.

Es gibt sschon mehr Abwechslung als frühera ber halt auch nciht viel.

Zudem gibts ja keine Waffenrolls mehr.
 
vom hauptspiel ja, die hat mir auch überraschend gut gefallen aber die vom dlc war allerdings ein schlechter witz
 
Madman1209 schrieb:
Beim ersten Fall kann ich NEUEN Content nicht spielen, wenn ich nicht bezahle. Mein alter, bereits bezahlter Content bleibt wie er ist. Normales Vorgehen, ist bei jeder Erwiterung / DLC / Addon so. Kein Thema.

Es wurde eben der ALTE Content (oder wie würdest du die Stufe 60 Battlegrounds der Vanilla Spieler bezeichnen?) durch ein ungleiches Kräfteverhältnis so gut wie unspielbar gemacht.

Hast du überhaupt gelesen was ich dazu geschrieben habe? Eventuell solltest eher du dein Texrverständnis überprüfen.

Caramelito schrieb:
1) Nein, nicht selbes Vorgehen.
Ich habe Destiny 2 ohne DLC. 1.5 Monate alt, nicht älter für den PC.
Und ich kann jetzt den Raid etc. den es vorher gab nicht mehr besuchen, da das maximale mögliche Level, dass ich erreichen kann, nicht ausreicht.

2) Das waren nunmal die Brackets. Und den einen Vanilla-PvP-Only-Player musst du mir mal zeigen nach über 2 Jahren WoW Vanilla.

3) Ganz einfach. In WoW dreht sich alles um den Endcontent. Es gab Nieschen wie zB lowlvl BGs bis lvl 19 oder 29 etc.
Ein eigenes BG für lvl 60 Player wäre eben Schwachsinn, denn a) nahezu alle Spieler die während TBC gespielt haben, hatten TBC. b) ein eigenes Bracket für ein 2+ Jahre altes Spiel aufrecht zu erhalten, mit einer sehr geringen Spielerschaft bringt eben nichts.

Zu 1.
Ok, also wurde man doch komplett vom Content ausgeschlossen, in den Comments wurde ja teilweise behauptet es sei noch alles zugänglich gewesen aber eben nahezu unspielbar mit einem Lichtlevel von 305.
Ja das ist an Dreistigkeit wohl nicht mehr zu überbieten, aber das hat sich ja erübrigt, nun wo Bungie auf die Kritik reagiert hat.

Zu 2.
Gerade in Vanilla WoW gab es noch Spieler für die eben nur das PvP interessant war, das Fraktionskuscheln ging doch erst mit späteren Addons los. Nostalrius hat doch erst kürzlich gezeigt wie grandios Vanilla PvP sein konnte. Ich frage mich wieso die Meisten davon ausgehen dass der Endcontent in Vanilla nur aus Molten Core Raids bestand.
Kleines Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=fYFD06UFscw

Zu 3.
Für mich als Vanilla PvP Spieler waren die Stufe 60 Battlegrounds und das open World PvP der Endcontent, über die Nieschen-BGs habe ich hier ja gar nicht gesprochen. Du sagst ja selbst "nahezu alle" Spieler haben sich das Addon gekauft. Diejenigen die weiterhin PvP in den BGs ohne das Addon spielen wollten haben wegen dem ungleichen Kräfteverhältnis aufgehört, oder sich dann letztendlich doch TBC zugelegt. Das Bracket für Vanilla Spieler aufrecht zu erhalten hätte keinem geschadet, evtl. nur die TBC Verkäufe geringfügig geschmälert, also aus Spielersicht gäbe es doch keinen triftigen Grund wieso dies nicht getan wurde.


Weil hier anfangs von einem Imageschaden für Blizzard die Rede war wollte ich nur anmerken, dass auch Blizzard in der Vergangenheit ähnliche Dinge getan hat. Aber ich lass nun gut sein, hier geht es immerhin nicht um WoW, sondern um Destiny 2.
 
Rolle rückwärts.

Obwohl mich so etwas schon wundert. So hemdsärmlig damit umzugehen erscheint mir unglaubwürdig.
 
Zurück
Oben