holzbursche
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- Dez. 2008
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gespielt bis lvl 7 und nichts ist passiert
story gab es in der beta jetzt nicht, hab jedenfalls keine wahrgenommen. die spielzeit reduziert sich auf stumpfes abklappern immer gleicher orte, dazu muss man erwähnen dass die 4 planeten in unterschiedlichen levelmodule aufgeteilt sind, nicht zusammenhängend wie in open world sondern getrennt von einer ladezeit... in der beta ist man auf der erde in russland. ABER, rein optisch unterscheiden sich die 6 bis 8 arealmodule nicht ein bisschen, mit der ausnahme dass das erste bei nacht stattfindet
die aufgaben selbst sind auch einfallslos. drücke touchpad um wegmarkierung zu aktivieren, alles klar: da muss ich lang. wenn man am ziel ist, stehen standardmäßig ein paar gegner rum die man abknallt und eventuell spawnen sie neu. dann geht man zum zielobjekt und drückt jedes mal viereck damit der roboter irgendwas scannt usw. dann wird während des spiels noch kurz irgendwas gebrabbelt, der countdown läuft von 15 auf 0 und man landet zurück im turm, eine art sammelstelle für alle spieler. 0815 mission abgeschlossen.
das schlimmste, zwischen all den aufgaben passiert erzählerisch rein gar nichts, es gibt kein storytelling in form von zwischensequenzen oder noch besser rendersequenzen.. das alles läuft leider typisch nach MMO shema. schade dass die entwickler, die damals das grandiose halo erfunden haben jetzt die multiplayer schiene fahren und es nicht besser hinbekommen als die entwickler von defiance
zuerst hab ich gedacht destiny ist ein spiel wie halo, packende story. aber nein, sie mussten sich leider auf das niveau herablassen und ihr prächtiges art design und gameplay welches destiny hat für so einen MMO-mist verkloppen. MMO und packende geschichte.. das sind zwei dinge die passen nicht zusammen und wird so schnell auch nicht funktionieren. sehr gut und schlecht wird nicht gut, höchstens mittelschlecht
also erzählerisch ist destiny eine niete, was dem MMO fakt geschuldet ist, da kommt nichts rum, packt mich nicht. man läuft von aufgabe zu aufgabe ohne sich dabei was zu denken bzw über all das nachzudenken, einfach ballern und gut. und ich glaub nicht dass da noch großartig was verändert wird. als reines singleplayerspiel wäre destiny bestimmt gewaltig geworden.
fazit: grundgerüst ist 1A, top art design und gute grafik, schicke waffen und sehr guter soundtrack (halo 1 lässt güßen).. aber leider nur als MMO ohne helden
wer weiß, vielleicht hol ich es mir trotzdem, denn als MMO ist nicht schlecht. besser als defiance auf alle fälle. aber viel erwarten darf man nicht
story gab es in der beta jetzt nicht, hab jedenfalls keine wahrgenommen. die spielzeit reduziert sich auf stumpfes abklappern immer gleicher orte, dazu muss man erwähnen dass die 4 planeten in unterschiedlichen levelmodule aufgeteilt sind, nicht zusammenhängend wie in open world sondern getrennt von einer ladezeit... in der beta ist man auf der erde in russland. ABER, rein optisch unterscheiden sich die 6 bis 8 arealmodule nicht ein bisschen, mit der ausnahme dass das erste bei nacht stattfindet
die aufgaben selbst sind auch einfallslos. drücke touchpad um wegmarkierung zu aktivieren, alles klar: da muss ich lang. wenn man am ziel ist, stehen standardmäßig ein paar gegner rum die man abknallt und eventuell spawnen sie neu. dann geht man zum zielobjekt und drückt jedes mal viereck damit der roboter irgendwas scannt usw. dann wird während des spiels noch kurz irgendwas gebrabbelt, der countdown läuft von 15 auf 0 und man landet zurück im turm, eine art sammelstelle für alle spieler. 0815 mission abgeschlossen.
das schlimmste, zwischen all den aufgaben passiert erzählerisch rein gar nichts, es gibt kein storytelling in form von zwischensequenzen oder noch besser rendersequenzen.. das alles läuft leider typisch nach MMO shema. schade dass die entwickler, die damals das grandiose halo erfunden haben jetzt die multiplayer schiene fahren und es nicht besser hinbekommen als die entwickler von defiance
zuerst hab ich gedacht destiny ist ein spiel wie halo, packende story. aber nein, sie mussten sich leider auf das niveau herablassen und ihr prächtiges art design und gameplay welches destiny hat für so einen MMO-mist verkloppen. MMO und packende geschichte.. das sind zwei dinge die passen nicht zusammen und wird so schnell auch nicht funktionieren. sehr gut und schlecht wird nicht gut, höchstens mittelschlecht
also erzählerisch ist destiny eine niete, was dem MMO fakt geschuldet ist, da kommt nichts rum, packt mich nicht. man läuft von aufgabe zu aufgabe ohne sich dabei was zu denken bzw über all das nachzudenken, einfach ballern und gut. und ich glaub nicht dass da noch großartig was verändert wird. als reines singleplayerspiel wäre destiny bestimmt gewaltig geworden.
fazit: grundgerüst ist 1A, top art design und gute grafik, schicke waffen und sehr guter soundtrack (halo 1 lässt güßen).. aber leider nur als MMO ohne helden
wer weiß, vielleicht hol ich es mir trotzdem, denn als MMO ist nicht schlecht. besser als defiance auf alle fälle. aber viel erwarten darf man nicht
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