txcLOL schrieb:
Richtig, das ist (ich betone es nochmal) der Casual Teil. In richtigen Progress Gilden agierte man als Team, stritt sich halb um die verfügbaren Plätze und im Fokus stand nicht Loot, sondern die Teamarbeit und der Boss-Kill. Scheinbar warst du in der falschen Gilde.
Das ist ein idealistisches Traumbild und hat mit der Realität absolut nicht zu tun. In den Gilden mit den besagten "World First", etc. gab es sogar Minus-DKP für gravierende Spielfehler. Siehe Affen.
Von einer weiß ich, dass man ohne Krankschreibung/Urlaubsantrag/o.ä. zum Release eines neuen Raids ausgeschlossen wurde.
Du hast leider wirklich keine Ahnung, wovon du da redest.
Diese "Kumpelgilden" gab es natürlich auch. Die waren aber nirgendwo im Ranking wirklich bedeutend vertreten.
Ich weiß, WoW'ler sind ganz fasziniert von dem Wort "casual". Alle anderen sind es, nur man selbst nicht. Du hast nicht den leisesten Schimmer, wie es im "Pro"-Lager zum Teil zu ging.
Und genau das tue ich mir nie wieder an. Dieses schon fast militärisch durchgeplante, sanktionierte Spielerlebnis.
Da waren die hin und her wogenden Schlachten um Tarren Mill und Southshore, der Elite-Raptor hinter der Gurubashi und so viele schöne und lustige Gespräche (denn wir waren alle neu und die Gebiete unentdeckt) beim Leveln 1000mal spaßiger.
Dass das kein Entwickler mehr richtig hin bekommt und alles nur noch "husch husch" sein muss, ist wirklich traurig.
Der Weg ist das Ziel.
Und wenn mir jetzt jemand quasi ankündigt, dass der Weg vermutlich gar nicht mal so toll sein wird, dann muss ich ihn erst gar nicht auf mich nehmen.