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Test Destiny im Test: Kein großes Kino, auch nicht nach 30 Stunden

Irgendwie wird durch negative Reviews meine Meinung über das Spiel nicht schlechter. Und wenn man mir dann erzählen will wie falsch ich mit meiner ganz persönlichen Meinung zu dem ganz persönlichen Spielspaß liege... oder mir gar erzählen will was ich für ein Noob sei und ja gar keine Ahnung von Spielen hätte oder ich total dumm sein müsse weil ich Spaß mit dem Spiel habe... dann kann ich über die ganzen "Kritiker" echt nur lachen.

Ich hab den Eindruck hier werden negative Reviews wie Nachweise in den Thread geworfen, dass es ja stimmen würde dass Destiny totaler Mist sei und jeder der was anderes sagt läge falsch. Sorry Leute, so funktionieren Diskussionen nicht.

Ich geh dann mal 'nen Strike spielen in der Zeit während ihr euch hier auskotzt wer das Spiel alles schlecht bewertet hat :P
 
Nachdem ich mich ausreichend informiert habe hats mich vorm Fehlkauf bewahrt. Da muss es schon mehr Abwechslung und Story bieten um mich zu unterhalten. Der MP hätte mich nicht groß interessiert.
 
Habe noch zwei kurze Fragen zu unserem Freund Kryptarchen :D

- Was ist der Max-Level den er erreichen kann?

- Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt es sich den gezielt hochzuleveln? Sind dann die Entschlüsselungen von mehr Erfolg gekrönt?

Merci schon mal.
 
Ein Destiny ist 100x besser als ein BF4, und das ist meine Meinung.

BF4 gekauft, ne Stunde MP gezockt und seit da an liegts blöd rum. Destiny hab ich schon 50+ Stunden seit Release wenn nicht mehr.

Wir haben halt Spaß daran, konnte aber letzte Woche mit erleben wie es so ist wen man nur alleine unterwegs ist.. Freunde im Raid und ich alleine unterwegs.. ich konnte nichts machen :D

Und Kryptarchen lvln bringt es schon ja, überhaupt mit dem 120% EP boost, da man da ziemlich schnell level aufsteigt und so oft legendary enagramme bekommt ab einen bestimmten Rang :)

Überhaupt nützlich wenn man legendarys farmen muss um Bruchstücke daraus zu machen, fehlen jetzt noch 5 Stück dann endlich lvl 29 :D

Gestern auch Raid gelegt sehr schön :D

Und was ist das mit der Königin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer ist denn der Raid so ? Und wie lange dauert der Mittlerweile ? Ist ja vielleicht schon auf Farmstatus mit den bekannten Taktiken ^^
 
@Xanta: Was meinst Du genau mit "mit dem 120% EP boost"

> Wie erhalte ich diesen? Über ein item o.ä.?

Danke
 
Ich bin bei dem Spiel etwas zwiegespalten.
Habe nun auf der Venus die erste Mission für die Rift-Typen erledigt, kann also nur über die Anfänge der Geschichte schreiben.

Die Story finde ich bisher ziemlich undurchschaubar und belanglos, warum ich da bestimmte Gegner bekämpfe - außer weil sie böse sind und den Reisenden kaputtmachen wollen. Warum es dann auch noch verschiedene Gegnerarten gibt bleibt bisher ziemlich offen.
Gepaart mit den relativ generischen Missionen - durch eine offene Welt die man eh mehrmals besucht zu nem Ort laufen, dort den Geist beschützen während der irgendwas hackt und dann ist die Mission fertig und man macht das gleiche an nem etwas anderen Ort nochmal - ist das alles nicht wirklich fesselnd.
Auf der Erde und Venus hat man ein paar grafisch wirklich schöne Aussichten erzeugt, mit den Raketenstartplattformen oder dem Vulkan auf der Venus, aber Innenräume sind einfach zu langweilig dafür, dass man so oft durch immer wieder die selben Innenräume rennt.
Dazu noch die festen Spawncamps der Gegner...

Es wirkt auch mich alles ein wenig wie ein Worst-Of von Elder Scrolls Oblivion, welches mir zu durchgestylt und dabei gleichzeitig zu langweilig war.

Das Waffenhandling im Singleplayer ist etwas fragwürdig, mit den Automatikgewehren brauche ich teilweise etliche Schuss um einen Gegner zu erledigen, so dass ich eh meist ganze Zonen mit dem Messer cleare. Das ist allerdings schon recht befriedigend.
Der Doppelsprung ist genial, ich liebe ihn.

Was sich Bungie bei den Ladezeiten gedacht hat kann ich wohl nicht verstehen, die sind völlig inakzeptabel!
Man muss bei der Entwicklung des Spieles das Ziel gehabt haben, das alles sich ewig hinzieht und völlig überflüssig ewig dauert.

Das fängt bei den 30 Sekunden Wartezeit nach Beendigung einer Mission an, dann der Notwendigkeit einen Button lange gedrückt zu halten um eine Aktion auszulösen (Eine Multiplayerwarteschlange 2 Sekunden vor Timerablauf zu verlassen wenn der Verlassen-Button 3 Sekunden gedrückt werden muss?) und schließlich bei den Ladezeiten zwischen den Missionen, mit dem ständigen Sprung zurück in den Orbit - selbst wenn man einfach die nächste Mission angehen will - und am allerdämlichsten beim Turm.
Der Turm ist ein glorifiziertes Menü und das bisschen Atmosphäre was er ins Spiel bringt erledigt sich spätestens dann wieder, wenn man als Spieler realisiert, dass man die Ladezeit vom Missionsplanet zum Turm und vom Turm zurück zur nächsten Mission etliche Hundert Male (Strikes und Multiplayer mit einbezogen) erleben darf.

Und weil es noch nicht ausreicht, dass ich zum Identifizieren meiner Beute eine ewige Ladezeit erleben darf, so muss ich im Turm auch noch zu jedem NPC hinrennen, lange einen Button gedrückt halten um mit ihm zu sprechen und so weiter.

Schrecklich!!

Im Multiplayer setzen sich die Wartezeiten fort, zwischen den Maps wird lange geladen und die Lobby braucht auch noch eine ganze Weile um alle Spieler für ein Match zusammenzusuchen.



Trotzdem werde ich das Spiel weiterspielen, denn:

Der kompetitive Multiplayerteil gefällt mir sehr gut, die C&H-Arenen sind imho recht gut designed und machen Spaß und Doppelsprung und Messer sind sehr interessante Gameplayelemente.

Auch den Singleplayer/Coop-Teil werde ich weiterspielen, jedoch hauptsächlich weil ich wissen will ob der später nochmal besser wird.
An dem Punkt wo ich jetzt bin kommt ja endlich mehr Bewegung in die Sache. (Wobei die neue Gegnerart verdammt uninspiriert ist, diesen Typ von Gegnern hat man schon in diversen anderen Shootern gesehen. Zuletzt wenn man nicht alles täuscht als die Bedrohung in Mass Effect.)
 
bitchinheat schrieb:
@Xanta: Was meinst Du genau mit "mit dem 120% EP boost"

> Wie erhalte ich diesen? Über ein item o.ä.?

Den 120% EP Boost bekommst du indem du den wöchentlichen Dämmerungsstrike absolvierst(Level 28 Schwierigkeit "Episch" und nur mit guten Spielern/vorher angepasster Waffen/guten Positionen zu meistern). Der Boost bleibt dir bis zum wöchentlichen Reset erhalten, also am besten Dienstags abend machen. Falls du mal einen Spieler mit so einem leuchtendem Schweif auf dem Kopf siehst, der hat den Buff aktiv.

Der Buff bezieht sich dann auf alles was EP gibt, also Ruf, Ränge, Level Erfahrung für Lichtpartikel und Waffenpunkte.

Yibby schrieb:
Wie schwer ist denn der Raid so ? Und wie lange dauert der Mittlerweile ? Ist ja vielleicht schon auf Farmstatus mit den bekannten Taktiken ^^

Der Raid ist mit Level 26 recht anspruchsvoll, geht ihr rein ohne euch vorher erkundigt zu haben plant euch schon mal 10h ein, ansonst je nach Team und Ausrüstung ca. 3-4h.

Wir haben in getrennten Teilen gespielt:
1. Ohne Infos bis zum Event vor Endboss ca. 4h da wir ja erst schauen mussten wie alles funktioniert.(Level 26-27)
2. Event + Endboss mit Info über Ablauf ca 1,5h(da waren aber alle schon Level 28)

Der Raid macht echt Spaß mit den richtigen Leuten die konzentriert spielen und Teamfähig sind.
Der nächste Run dürfte aber in 2h durch sein :)

Für Level 30 braucht man dann unbedingt Raid Gear um die 120 Lichtpunkte zu bekommen, dann gibts den Hard Mode, Oktober erscheint dann der nächste Raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Was sich Bungie bei den Ladezeiten gedacht hat kann ich wohl nicht verstehen, die sind völlig inakzeptabel!
Man muss bei der Entwicklung des Spieles das Ziel gehabt haben, das alles sich ewig hinzieht und völlig überflüssig ewig dauert.

Das fängt bei den 30 Sekunden Wartezeit nach Beendigung einer Mission an, dann der Notwendigkeit einen Button lange gedrückt zu halten um eine Aktion auszulösen (Eine Multiplayerwarteschlange 2 Sekunden vor Timerablauf zu verlassen wenn der Verlassen-Button 3 Sekunden gedrückt werden muss?) und schließlich bei den Ladezeiten zwischen den Missionen, mit dem ständigen Sprung zurück in den Orbit - selbst wenn man einfach die nächste Mission angehen will - und am allerdämlichsten beim Turm.
Der Turm ist ein glorifiziertes Menü und das bisschen Atmosphäre was er ins Spiel bringt erledigt sich spätestens dann wieder, wenn man als Spieler realisiert, dass man die Ladezeit vom Missionsplanet zum Turm und vom Turm zurück zur nächsten Mission etliche Hundert Male (Strikes und Multiplayer mit einbezogen) erleben darf.

Bei den übertrieben langen Ladezeiten stimme ich dir zu, da muß noch Einiges nachgebessert werden.

Die Bedienung mit dem "Knopf drücken" bei vielen Interaktionen finde ich richtig und fügt sich perfekt ins Gameplay ein. Versehentliche Klicks werden hiermit auch ausgeschlossen.

Deine Meinung zum Turm kann ich dir nicht nehmen aber ich finde es gut, daß es ihn gibt da es der soziale Dreh- und Angelpunkt im Destiny Universum darstellt. Was du als Menü siehst, sehe ich als wichtige Komponente. Das "Zentrum" mit Händlern, Fraktionen, Events, Postfach, Bank gibt es in x weiteren Titeln auch und ich finde es gut, daß man interagieren muß und nicht alles übers Menü handhaben kann. Destiny macht es einem Ohnehin schon sehr leicht in der Bedienbarkeit.

Das wäre sonst übertrieben bequem und steuert sich wie eine Excel Tabelle. Na Prost Mahlzeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Xanta - von Level 28 bin ich noch "LICHT"-Jahre entfernt :king:

Da muss ich noch ordentlich grinden, hehe.

Und ich wiederhole mich gerne - für mich der beste COOP-Shooter im Moment...das Gunplay ist einfach sagenhaft gut :eek:
 
@Fire'fly

Der Turm wäre ja gar kein Problem wenn die Ladezeiten kurz wären.
Bei Diablo 3 finde ich es auch nervig ständig in die Stadt zu müssen um zu verkaufen, aber da geschieht das wenigstens ohne große Unterbrechung.
In Destiny verzichte ich regelmäßig darauf den Turm zu besuchen um irgendetwas zu identifizieren, weil mir das einfach zu lange dauert.

Dass mit dem Gedrückthalten eines Buttons unabsichtliche Aktivierungen verhindert werden sollen ist klar (Ich habe am Sonntag auf der PS Vita Resident Evil 1 gespielt und da in 2 Stunden sicher fünf Mal irgend ein Objekt doppelt betrachtet, weil es so eine Sicherung da eben nicht gibt^^), aber leider kommt diese eigentlich sinnvolle Funktion mit dem Rest des Spiels zusammen - und da mich dort die überall im Spiel verstreuten Wartezeiten/Ladezeiten so sehr nerven hab ich nun auch keinen Bock darauf einen Knopf gedrückt halten zu müssen.
 
Gerne doch :)

Und ja Ladezeiten sind wirklich nervig, aber ich hab mir jetzt angewöhnt da einfach ins Menü zu gehen und meine Waffen/Inventar zu checken/säubern dann geht die viel schneller um :)

Wie gestern.. warte auf öffentlichen Event.. habe dann nen disco.. genau da startet das Event.. will joinen und der fliegt da ewigkeiten bis ich wieder ne Fehlermeldung bekomme.. als ich dann wieder rejoinen kontne war das Event fertig.. super :D
 
Ich will endlich mal eine Gruppe finden mit der man den Raid spielen kann ohne dass gleich irgend einer raus geht wenn's ihm zu schwer wird. :(
 
Acrylium schrieb:
Ich will endlich mal eine Gruppe finden mit der man den Raid spielen kann ohne dass gleich irgend einer raus geht wenn's ihm zu schwer wird. :(

Habe im Moment auch öfters das Problem, dass Leute einfach aussteigen und dann leider seltenst wieder ein neuer Spieler zur Gruppe hinzugefügt wird.

Letztens stand ich plötzlich alleine vorm Bossgegner, weil die anderen grundlos abgehauen sind.
Vielleicht waren's auch Serverprobleme - nervig ist es allemal.
 
Hallo zusammen,


@ Wöchentliche / Tägliche Events / Strikes / Raids
Ich hoffe ja mit Firefly und Kumpel Mitspieler gefunden zu haben, sonst ist das teilweise echt nervig.
Viele Mitspieler quitten leider viel zu schnell, wenn es nicht so schnell geht.

@ Loot / Grind
Habe jetzt nach fast 50 Spielstunden ein Legendär – Item (und das noch aus nem Blauen identifiziert) Das eine Lila was ich gefunden habe, wurde zu einem „grünen“ :freak:
um die Rüstung zu lvl suche ich jetzt mühselig die fehlenden Zutaten :D
Leider droppt hier (ähnlich zu älteren D3 Zeiten) m.E. zu viel Mist Quantität geht hier vor Qualität.

@ Destiny Reviews
Das wird hier zum Running Gag mittlerweile.


Gruß

Oliver

EDIT!:
Die Ladezeiten sind eine Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hudsonhawke schrieb:
@ Wöchentliche / Tägliche Events / Strikes / Raids
Ich hoffe ja mit Firefly und Kumpel Mitspieler gefunden zu haben, sonst ist das teilweise echt nervig.
Viele Mitspieler quitten leider viel zu schnell, wenn es nicht so schnell geht.

@ Loot / Grind
Habe jetzt nach fast 50 Spielstunden ein Legendär – Item (und das noch aus nem Blauen identifiziert) Das eine Lila was ich gefunden habe, wurde zu einem „grünen“ :freak:
um die Rüstung zu lvl suche ich jetzt mühselig die fehlenden Zutaten :D
Leider droppt hier (ähnlich zu älteren D3 Zeiten) m.E. zu viel Mist Quantität geht hier vor Qualität.

Gerne doch :) aber ich denke auch manche Mitspieler haben einfach Disconnects und fliegen aus dem Spiel raus. Dennoch bin ich auch deiner Meinung, daß es Manchen nie zu schnell gehen kann und wenn eine Hürde aufkommt, verlassen sie das Spiel wie die "Drama Queens". ;)

Zum Loot bzw. Kryptarchen hatte ich mal Statistiken gesehen. Blaue Enigramme wurden nur zu 4% zu legendär entzaubert, lila Enigramme hingegen haben auch nur eine 35% Chance auch wirklich legendär zu sein. Du kannst halt auch ein lila Enigramm zu grün entzaubern. :(

Der Loot ist momentan leider wirklich Masse vor Klasse, ich finde auch viel Mist was ich nicht direkt verwerten kann. Das Item sollte die richtigen Stats aufweisen sonst muß ich alles neu durchwürfeln oder die falschen Waffen werden gepusht. Die Itemization ist stark an D3 angelehnt, da war das auch immer so.
 
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