• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Destiny“ ist Activisions „500-Millionen-Dollar-Wette“

PuscHELL76 schrieb:
wie langweilig sieht bitte dieses video aus?
da spiel ich lieber nochmal HL durch...

Jap. Das Spiel hat keinerlei Reiz. Grafik ist gelungen aber dass wars dann. Gegner sind nur Opfer,selbst bei Bossen muss man kaum etwas leisten. Teamplay scheint es nicht zu geben,nur hohles Draufgeballer und Cooldowns raushauen
Wo sind die Gegner mit Schilden,Schwachstellen,die ausweichen und einen herausfordern etc ?

Finde es besonders traurig,weil es die Halo Erfinder sind. Halo war hat viel mehr Style,Sound,Musik,interessantere Waffen etc. Halo ist 14? Jahre alt und besserere Gegner und Gamedesign

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Wann kam denn das letzte wirklich neue spiel mit noch nie dagewesen Gamplay auf dem markt ?

Gerade deswegen. Halo z.B. lieferte damals einen ersten halbwegs passablen (oder für die meisten guten) Mix aus Shooter (mit interessanten Waffen), Fahrzeuge, offenere Levelstruktur und einer guten (oder passablen) Story.
Destiny wirkt da eher zurückhaltender, ohne was neues, was eigenständiges, was wo man wirklich sagt: hey, das Spiel ist wirklich interessant/spannend.
Okay, ist auch noch zu früh um groß zu urteilen/ein Bild zu machen, das Spiel kann noch mal ne ganze Kehrtwände machen (erinner mal an Bioshock Infinite).
Aber bisher wirkt es doch eher nach "Hm, ja, ganz nett. Aber sonst..."

Muss mich hier dem allgemeinen Tenor anschließen. Sieht extrem öde aus. Da find ich sogar Titanfall witziger, hat zwar keine Story, aber im Vergleich wenn ich mir das hier anschaue ein richtig geiles actionreiches Gameplay.

naja, mal schaun was draus wird, aber viel wird sich da in den paar Monaten sicher nicht mehr ändern.

Rechnet denn da niemand? Im September dürften weltweit höchstens gerade mal so viele PS4 und XBO Konsolen bei Endkunden angekommen sein. Klar gibt es auch noch eine Version für die sehr verbreitete Vorgängergeneration, aber wie viele potentielle Kunden gibt es denn dort für Destiny?

Ich habe da so meine Zweifel, dass das Spiel einschlägt wie GTA V. Und wenn es das nicht tut, kann sich Activision über eine schwarze Null schon sehr freuen. Erscheint mir etwas irrsinnig das Ganze... sofern es denn wahr ist.

Ob die wissen, dass man mit besagten 500 Mio alternativ auch ein gutes Spiel hätte "produzieren" können? :D
-> Falls nicht, könnten sie mal "Kollegen" ala Chris Roberts fragen...

Also mich erinnert das ganze viel mehr an Halo, allein die Pumgun sieht aus wie eine 1:1 Kopie.

Aber wofür gehen die 500Mio drauf? 499Mio für Werbung und 1 für die Entwicklung. In der Regel ist doch bei solchen Ego-Shootern die Grafik das Aushängeschild, davon merke ich nichts. Die KI verhält sich im Video jedenfalls auch wie in fast allen 0815 Shootern, die können höchstens mit einer genialen Story-Punkten, wobei ich das bei einem Shooter nahezu ausschließe oder mit der Openworld.

Ganz ehrlich, wenn die schon mit 500 Millionen "werben", dann erwarte ich mir als Spieler und potenzieller Kunde auch ein ausgezeichnetes Spiel. Anders kann man diese große Investition doch gar nicht rechtfertigen. Davon abgesehen, eine neue Konsole habe ich nicht und für die alte werde ich es mir nach diesem mäßigen (eher schlechten) Ersteindruck nicht kaufen.

Naja die Borderlands 2 Storyline mit allen DLCs war doch auch ganz passabel, oder damals NOLF1/2, oder HL2. Und Borderlands 2 war auch nen Coop-Spiel. Ist da vllt schon machbar, müsste dann aber trotzdem schon sehr gut sein.

Was die Spielgeschwindigkeit in dem Trailer angeht, ich denke das ist mit Absicht um erstmal zu zeigen wie es denn so abläuft. Wenn nicht, dann wärs wirklich schon etwas träge, das ganze auf Dauer.

Solch groß Investitionen für Spielestarts gingen meines wissen immer in die Hose, Shenmue, Kingdoms of Amalur, Outcast um einige zu nennen.
Man bräuchte auch noch COD Verkaufszahlen wie ich das sehe, selbst wenn es eine Serie wird, würde das nur knapp beim dritten Spiel zu gewinn wenn ich das im Kopfüberschlage.(Da auch für die Nachfolger ein 3stelliges Millionenbudget eingerichtet werden müsste):freak:

BOBderBAGGER schrieb:
das hast du alles aus 7 min Werbefilmchen aus dem Early Game entnommen ?
Werbefilmchen zeigen Highlights eines Produkts. In 7 Minuten kann man verdammt viel Highlights reinpacken, um Spieler anzulocken.
Und wenn dieses 7 Min. lange stinklangweilige Geballere ein Highlight sein soll, dann sollten die das Projekt einstampfen, bevor es noch Schaden anrichtet.
Konsolenspieler lassen sich von so einem Scheiß leichter beeindrucken, aber PC-Spieler würden einen großen Bogen drum machen.
Seit Halo 3 bringt Bungie ja nix mehr für den PC. Aus gutem Grund.

Das Gameplay - zumindest das bisher sichtbare - ist ja nicht so pralle. 08/15 meiner Meinung nach, aber Generation CoD zeigt ja immer wieder, dass das nicht gebraucht wird, um Asche zu machen. Mit der Grafik kann es auch nicht punkten. Also werden es Micro Transactions und/oder Nonsens-DLC richten.

Von den angepeilten 500 Mio. gehen sicher mindestens 75% fürs Marketing und den riesigen, unproduktiven Wasserkopf drauf, weil - viel kann das bisherige nicht gekostet haben. Schon komisch, dass scheinbar keiner der "big player" mal daran denkt, dass ein gutes Produkt keine/kaum Werbung braucht, es spricht für sich selbst, gerade in der heutigen vernetzten Welt, wo jeder Pups gleich um die Welt geht.

Mir gefällt nicht, in welche Richtung sich die Spieleindustrie bewegt. Wird langsam Zeit, mir ein neues Hobby zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbefilmchen zeigen Highlights eines Produkts
Vlt. fällt es eher auf wenn man das Projekt genauer verfolgt, bungie hat sich bisher extrem Bedeckt gehalten wenn es um Content oder Gameplay geht das war das zweite Gameplay Video das man bisher veröffentlicht hat, es ist langsam es ist langweilig aber es zeigt auch nicht wirklich was.
Das dürfte auch noch nicht fürs verkaufen zuständig sein, keines sorge der Typische Bombastmuss Trailer den jeder shooter bekommt wird auch hier sicher noch kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Activision hatte Bungie bereits in einem älteren Vertrag allein für die Entwicklung und Vermarktung der X360 SKU 140Mio$ zugesichert. Hierzu kommen weitere Bonizahlung die bis zu 35% des operativen Gewinns Activisions entsprechen würden, wenn dieser 12 Monate nach Veröffentlichung bei über 400Mio$ liegen würde. Sollte diese Marke erreicht werden, würde dies weiteren 140Mio$ allein an Boniauszahlung entsprechen.

Der Deal der insgesamt 4 Destiny Titel und 4 Expansions umschließt, enthält zusätzlich noch eine Klausel die bei ausreichenden Verkäufen, die Entwicklung einer Fortsetzung des Bungie Kultklassikers Marathon zugesteht.

SavageSkull schrieb:
Sieht aus, wie eine Kopie von Borderlands/Rage. Wenn ich im Video sehe, wie mit Controller gespielt wird, hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr drauf.
Was da an Budget verblasen wird ist doch immer nur eine Frage, wieviel man nachher dann auch verkauft, wenn klappt kann man noch viel mehr legitimieren. Man muß ja heutzutage nichtmal mehr das Geld flüssig haben, kranke Wirtschaft.

An Borderlands hab ich auch gedacht. Aber zu aller erst, wenn eine Kopie dann doch von Warframe. Nur Warframe ist F2P, hat Wallrunning und Ninja-Aliens. Hier die Grafik ist sicher nett. Sieht schon sehr next Gen aus. Aber wirklich so ehrlich vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

Also ein Co-Op PvE Spiel mit Drop-In Multiplayer kann ich mir schon Kunden vorstellen. Aber 500 Mio? Weiß nicht, da wird doch über sowas wie Watchdogs viel, viel mehr geredet..

Vor allem vergleicht doch mal das bis jetzt teuerste Spiel GTA V mit dem hier.

Ich muss mich hier leider der Mehrheit anschließen. Irgendwie wirkt das ganze Gameplay recht billig. Das ist dummes Geballer ohne echte Spannung.

Besonders diese Statusbalken der Gegner finde ich total nervig. Das ist für mich zu sehr Arcade und lenkt zu sehr vom Spielgeschehen ab. Da kommt doch gar keine Stimmung auf... Was interessiert mich, von welcher Rasse dieser "Alien-Fußsoldat" ist, von denen ich irgendwann schon hunderte weggeballert hab... Sein Gesundheitszustand interessiert mich auch nicht, wenn sowieso 2-3 Schüsse ausreichen, um ihn zu töten.

Total albern finde ich auch diese "Assasins Creed" Kapuzendinger, die über dem Raumanzug getragen werden. Grandios! :freak:

Die Halo-Reihe mag ich sehr, aber diesem Spiel kann, auch wenn Ähnlichkeiten zur Halo-Reihe vorhanden sind, nicht viel abgewinnen.

Ich bin ebenfalls sehr skeptisch, dass das ein Erfolg wird...

Hades85 schrieb:
Also mich erinnert das ganze viel mehr an Halo, allein die Pumgun sieht aus wie eine 1:1 Kopie.

Du weißt schon wer Bungie ist, ja?

Solche Zahlen sagen sehr viel über die Spielequalität aus. Je mehr Geld investiert wurde, desto besser MUSS das Spiel sein!
Großartig, was Activision da leistet und ich bin wirklich sehr gespannt, was da bei so rauskommt. Ich bin mir auch sehr sicher, dass nur ein sehr geringer Teil für Marketing ausgegeben wurde, sodass die Künstler und Entwickler ordentlich finanziellen Spielraum hatten.

Traurig, einfach nur Traurig.

Zurück
Oben