• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Destiny“ ist Activisions „500-Millionen-Dollar-Wette“

Ich denk ich bin nicht allein wenn ich denk - mit anderen Meshs könnte es Boderland sein.
Steuerung und Gegner sind mal super langsam unterwegs...haben gefühlt 0 KI und eh alles stirbt nach 1-2 Schuss.
Naja bin gespannt was die Leute berichten wenns draußen ist - vll besser dass es nicht für den PC kommt.

Das sieht immer noch so Lahm aus wie vor paar Monaten, dachte die Animationen und der schlechte Impact etc. sind alles noch unfertig.

Die haben doch einfach nur Borderlands angeguckt und dann ein Klon gebaut mit paar eigenen Ideen. Das soll also das große Bungie sein was so tolle Spiele macht? Finde Destiny bisher extrem uninteressant ...

Das ist kein GTA richtig und daher wird es maximal aus hype eine bestimmte anzahl von kopien verkauft bekommen....aber die angegebene zahl wird nicht erreicht werden.

Wette verloren in ein paar monaten oder wann das ding kommt...

Die Kosten setzen sich folgendermaßen zusammen:
-20 Mios Entwicklungskosten
-20 Mios für das schmieren der Gamingseiten/Rezensionen
-460 Mios Marketing

Wird ein "Hit" und nimmt locker 700 mios ein. :rolleyes:

Also in dem angehängten Video siehts ziemlich fad aus. Kann man für Activision nur hoffen, dass das nicht alles ist was sie mit 500mio hinbekommen haben ^^.

spamarama schrieb:
Die Kosten setzen sich folgendermaßen zusammen:
-20 Mios Entwicklungskosten
-20 Mios für das schmieren der Gamingseiten/Rezensionen
-460 Mios Marketing

Wird ein "Hit" und nimmt locker 700 mios ein. :rolleyes:

Ich hätt jetzt eher so auf 40-60 mio Entwicklungskosten getippt.

Aber von den 400 mio Marketing sieht man ehrlich gesagt nicht so viel. ist wohl das geplante Budget.

Btw, erinnert ihr euch noch an den Trailer ? wo der typ mit der Frau zusammen gezockt hat, so als beweis dass das game auch Casual tauglich war, und man die ganzen ingame voice chats gehört hat.

gIFFTy schrieb:
... und die animationen sehen auch nicht gerade nach ner halben milliarde dollar aus.... :D

das kommt auf den Umtauschkurs an :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder krebst das FOV irgendwo bei 70° rum?

Letztendlich wird die Spieltiefe auch stark von den Charakter-Entwicklungsmöglichkeiten abhängen.
Für mich sieht es wie ein Mischling aus Hellgate London :freak: und Fallout 3 :p aus.

Zuletzt bearbeitet:
Lame.

Und den Nichterfolg dieses Games wird der Kotznik dann als Vorwand verwenden, in Zukunft garantiert nichts Innovatives mehr zu machen (ja er denkt vermutlich dieses Copy & Paste Gelangeweile ist tatsächlich innovativ) sondern immer nur auf Altbewährtes zu setzen und den Entwicklern auf keinen Fall irgendwelche Freiheiten zu lassen oder dass sie - Gott behüte - gar Spass haben bei der Arbeit. Also genau das was er ja eh schon immer wollte.

500 Mio Dollar ? Naja...es gibt eben verdammt viele Konsolenmagazine, die alle dazu "überredet" werden müssen, dem Spiel möglichst hohe Bewertungen zu geben. Und das lassen die sich alle gut bezahlen ;)

Kennt man ja von den Hifi-Fachzeitschriften, wo dem neuesten CD-Player oder High-End-Verstärker (die vorher natürlich ganzseitige Anzeigen im Heft spendiert bekommen haben) die lachhaftesten Klangeigenschaften angedichtet werden - als ob der Klang revolutioniert wird :rolleyes:

Indessen werden wir auch bei Destiny mit zahllosen Lobeshymnen und fragwürdigen "Goty"Bewertungen bombardiert werden und die Konsolenkinder werden mal wieder drauf reinfallen - was zu erwarten ist.

Schließlich hat der Publisher nicht umsonst 'ne Menge Kohle für die zahlreichen Anzeigen im Heft springen lassen, stimmt's ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel eine offene, persistente Welt, so wie bei MMORPGs (z.B. WoW) oder wie funktioniert das hier? Bisher konnte ich mir diese Information nicht wirklich erschließen.

PuscHELL76 schrieb:
wie langweilig sieht bitte dieses video aus?
da spiel ich lieber nochmal HL durch...
ich erinnere mich noch wie ich "damals" cs 1.0 mit tanzmatte und lenkrad gespielt habe...aber das gameplay mit controller geht mal gar nicht...
wenn die wette gewonnen wird waere das absolut traurig.

LOL :D ich lach mich schlapp.. echt geil!

Zurück
Oben