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News „Destiny“ ist Activisions „500-Millionen-Dollar-Wette“

Hat das Spiel eine offene, persistente Welt, so wie bei MMORPGs (z.B. WoW) oder wie funktioniert das hier?
Eine Mischung aus offenen und Instanzierten Privaten/Gruppen/PvP Bereichen.
Zum Raid Content ist noch nicht viel bekannt außer das dieser eine 6er Gruppe vorraussetzt und "challenging" sein soll.
 
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Ich bin überzeugt davon, daß Activision mit "Destiny" ein großer Wurf gelingen wird. :) Ob es so extrem einschlagen wird sei mal dahingestellt aber das Konzept Borderlands in ein authentisches Halo Universum zu transportieren wird gut funktionieren.

Ich freue mich schon auf die Beta.
 
Wenn man sich erinnert, hat Activision ja schon beim letzten CoD versucht Zahlenspielerei zu betreiben, von wegen: GTA 1mrd eingenommen - COD XY Spiele im Wert von 1mrd in den Einzelhandel gebracht. Klingt so ähnlich, ist aber anders.
Und wenn man bedenkt, dass beispielsweise Microsoft regelmäßig 1mrd in das marketing für neue Betriebssysteme steckt, ist klar, dass ein Großteil des Geldes in Werbung wandern wird und da ist nach oben ja prinzipiell offen; ganz davon abgesehen, dass es sich durch Steuerabsetzung nur um scheinbare Kosten handelt. An die tatsächlichen 200mio, die GTA5 (ohne marketing?) gekostet hat, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht heranreichen, womit auch.
 
Hier vergleichen ein paar Schlauberger mal wieder Äpfel mit Birnen.
Nur nochmal zur Erinnerung: auch wenn es in dem Trailer nicht ersichtlich ist, Destiny ist primär ein Open World RPG mit FPS Elementen. Daher sind Vergleiche mit CoD, Warframe etc. genauso sinnlos wie unamüsant.
Ebenso Borderlands ist im Vergleich zu Destiny eher ein Coop-Shooter.
 
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SheepShaver schrieb:
Ebenso Borderlands ist im Vergelich zu Destiny eher ein Coop-Shooter.

Auch wenn du das persönlich nicht so siehst werden mit Sicherheit viele Reviews einen Vergleich zu Borderlands ziehen und das ist durchaus berechtigt. Borderlands hat einen starken RPG Einschlag, wobei RPG oft genannt wird sobald es EXP regnet und man seinen Char irgendwie skillen kann. ;)

Das Stichwort heißt Open World aber dies ist nur eine Zutat zum Gesamtdesign.

Warten wir mal ab was Bungie an Events und Storyline reingepackt hat um dann eine Resümee ziehen zu können.
 
"für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 3 sowie Xbox One und Xbox 360"

nicht im ernst?!.... man investiert soooo viel Geld und lässt den PC außen vor?! Wieso gibts dann eine News dazu...

Okay nachdem ich nun das Video angeschaut...kann ich fast wieder verstehen wieso es nicht für den PC erscheint. Wobei es mich vom Gameplay her schon an Halo erinnert.
 
Da einige nur Bezug auf das Video nehmen:

Unter Anderem zu hören sind die Stimmen von Lance Reddick ( The Wire, Fringe) und Peter Dinklage (Game of Thrones, X-Men: Days of the Future Past). Des Weiteren arbeitet Sir Paul McCartney am Soundtrack. Nach der Entlassung von Marty O'Donnell ist jedoch nicht klar ob ein neuer Komponist ins Boot geholt wird.
 
Entweder man ist konsequent und meidet einen Titel, den man nicht finanziell unterstützen möchte, oder man zahlt eben das Geld und spielt ihn.

Alles andere ist Heuchelei.
 
freshprince2002 schrieb:
Konsolenspieler lassen sich von so einem Scheiß leichter beeindrucken, aber PC-Spieler würden einen großen Bogen drum machen.
Seit Halo 3 bringt Bungie ja nix mehr für den PC. Aus gutem Grund.
Au ja, Pcler sind ja ALLE so etwas von weiter.

Am PC da gibt es keine Kinder die zum Beispiel CS spielen, durchs HS stöhnen. Am PC verhält sich jeder überaus sportlich und niemand würde jemals Betrügen in Form von Hacks oder was auch immer. PC Spiele werden nie illegal runtergeladen, dafür haben die PC Spieler ein viel zu hohes Niveau. PCler kaufen nur die qualitativ besten Spiele, oft eindrücklich bewiesen bei den Steam Verkäufen, da lässt sich niemand von schönen Videos täuschen, wie die Kommentare beweisen, oder in Verkaufsmaschen wie Packeten aka Bundles einwickeln.
Werbung zieht bei PClern ja sowieso nicht, daher sind die lohnenden Milliärden schweren Internetwerbungen ja auch nur Einbildung.

Übrigens haben PC Spieler ja bekanntlich auch alle die gleichen Vorlieben.



Aber alle ist gut, immer...



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PC und Konsolenspieler - slumpie
 
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jackyjakob schrieb:
Auch wenn eine PC Version nicht ausgeschlossen wurde, wird Destiny für den PC entweder nie, oder erst sehr spät kommen. Wenn es für Konsolen eine anständige Tastatur und Maus Unterstützung geben würde, dann konnte ich mich vielleicht mal dazu durchringen einen Shooter auf meiner PS4 zu zocken.
Ich bekomme ja schon das kotzen wenn ich Controller movement und aiming im Video sehe.

Damit verliert man Kunden die die 500 Millionen wieder rein bringen ? Warum das ? Ich kauf doch nicht eine Konsole dazu ?! mfg
 
SheepShaver schrieb:
Hier vergleichen ein paar Schlauberger mal wieder Äpfel mit Birnen.
Nur nochmal zur Erinnerung: auch wenn es in dem Trailer nicht ersichtlich ist, Destiny ist primär ein Open World RPG mit FPS Elementen. Daher sind Vergleiche mit CoD, Warframe etc. genauso sinnlos wie unamüsant.
Ebenso Borderlands ist im Vergleich zu Destiny eher ein Coop-Shooter.

Nun, da Du anscheinend ja entweder die Weisheit mit Löffeln gefressen hast oder aber einen direkten Draht zu den Machern hast, erlaube mir eine Frage und ich erhoffe eine gute Antwort:
Warum werden in 7 Minuten ausschließlich FPS Fragmente gezeigt und keine RPG Aspekte? Wenn es ein RPG mit FPS Elementen sein soll, warum wird nur auf die FPS Aspekte fokussiert?
Wenn ich ein Fußballspiel mit Managerelementen herausbringe, zeige ich doch auch nicht nur ausschließlich die Managerlemente, im Gegenteil, vielmehr den Spielteil, der das Hauptelement ausmacht.
 
Die können auch 1.000 Millionen Euro verblasen, solange die Ingame-Schwierigkeit für 12 Jährige gemacht ist..
Bei dem Video blasen sie zu 3t alles um, ohne auch nur im Geringsten sich schützen zu müssen.
Wenn es so auch im Spiel hinterher wird, finde ich es sehr einseitig.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Vermutlich weil es ein Gameplay Trailer ist ?

Das würde ja dann bedeuten, dass die RPG Elemente nicht zum Gameplay beitragen.
Sollte dies bei einem OW-RPG so sein?
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, ausgehend von dem Video, dass man mit diesem Spiel eine „500-Millionen-Dollar-Wette“ gewinnen könnte.
Von daher bin ich (PC-Zocker) richtig glücklich, dass dieses Spiel nur für Konsolen erscheinen wird. So fehlt dann nachher das Arguement "die Raubkopien am PC seien schuld, dass das ganze ein finanzielles Desaster wurde"

p.s.:
sooo schlecht war Hellgate London nun auch wieder nicht, das Spiel hat gut Unterhalten. Leider war es zu verbuggt, die Server Anbindung nicht toll, ... *das Übliche halt*
 
Das würde ja dann bedeuten, dass die RPG Elemente nicht zum Gameplay beitragen.
Wer sagt denn das sie nicht dazu beitragen ?
Ein 7min video eines Early Game Kampfes ist wohl schwer als Maßstab zu gebrauchen.

btw. das hier gezeigte ist eine "Strike" Mission 3 Mann Co-OP ~30 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann und sollte aber nicht nur vom Video ausgehen. Das Projekt ist durchaus ambitioniert.
Der verlinkte CB Artikel erklärt das besser als das Video.

Alternativ kann man sich auch das lesen sparen, ein paar Phrasen über das Video ablassen und dann hartnäckig darauf beharren.
Davon haben wir aber auch schon reichlich
 
hzdriver schrieb:
Damit verliert man Kunden die die 500 Millionen wieder rein bringen ? Warum das ?

Weil wie aus den Unmengen an "Bäh Controllersteuerung!" "No sK1llzzz" Kommentaren sehr schnell deutlich werden sollte, dass die Anforderungen bzgl. Gameplay für einen PC Shooter, vollkommen Andere sind als die an einen Konsolenshooter.

Forum-Fraggle schrieb:
Warum werden in 7 Minuten ausschließlich FPS Fragmente gezeigt und keine RPG Aspekte?

Warum habe ich nie in einem Eve:Online Trailer die Unmengen an Menus, Tabellen und Zahlen gesehen mit denen man mehr Zeit verbringt als mit den Weltraumkämpfen? Warum suggerierte der erste Enthüllungstrailer für Dead Island, dass dies ein recht emotionales Spiel sein könnte, was es nicht war?

Marketing. Man zeigt was sexy ist und lässt "langweiliges" weg. Insbesondere wenn der Release noch etwas weiter weg ist. Zur E3 wird wahrscheinlich mehr Info kommen.
 
SavageSkull schrieb:
Sieht aus, wie eine Kopie von Borderlands/Rage. Wenn ich im Video sehe, wie mit Controller gespielt wird, hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr drauf

+1

Wer mehr als Daddeln will kommt um eine gute Mensch Computer Schnittstelle nicht herum.

Bis jetzt ist mir nichts bekannt was da mit einer guten Maus in punkto Hand Augen Koordination konkurrien könnte.

Schätze mal das 2/3 des Geldes für Marketing draufgeht ...

...

Kein interesse ...
 
Die Summe bezieht sich natürlich auf die gesamte Projektdauer ,)

Das Projekt ist durchaus schon spannend. In einer Industrie, wo alle Konkurrenten Spiele produzieren, die auf 6-10 Stunden Spielzeit abzielen, ist das durchaus "radikal". Statt alle 2 Jahre ein Spiel herauszubringen, wird hier kontinuierlich an der "Experience" gearbeitet, oder wie auch immer das Marketing das verkaufen wird. Natürlich nur ein Mix aus F2P-MMO und klassischen Ansätzen, mit dem einen Unterschied, dass hier genug finanzielle Macht hinter dem Projekt steht um das ganze tatsächlich auch über Jahre am Leben zu erhalten...
 
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