• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Destiny“ ist Activisions „500-Millionen-Dollar-Wette“

Als PCler kommt einem bei der Controllersteuerung das Grausen und so einfallsreich finde ich das Game jetzt mal auch nicht. Die Grafik und Atmopshäre sieht gut aus, ok, aber sonst laufe von A nach B und ballere Gegner weg. Wo sind da die 500 Mio$ eingesetzt worden ? Für extrem überbezahlte schöne Arbeitsplätze und reichlich Urbaub ?

Wette verloren, sag ich mal ;) ...nicht das das mal so wird wie mit ATARI und E.T: anfang der 80er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn da "action-rollenspiel" ?? ... das ist doch ein stick normaler Shooter.. noch dazu langsam und zu bunt... für was braucht man hier 500 Mio dollar ?
 
jackyjakob schrieb:
Auch wenn eine PC Version nicht ausgeschlossen wurde, wird Destiny für den PC entweder nie, oder erst sehr spät kommen. Wenn es für Konsolen eine anständige Tastatur und Maus Unterstützung geben würde, dann konnte ich mich vielleicht mal dazu durchringen einen Shooter auf meiner PS4 zu zocken.
Ich bekomme ja schon das kotzen wenn ich Controller movement und aiming im Video sehe.


Das ist Übungssache. Hab auf der PS4 Killzone Shadow Fall gespielt und das war mein erster Konsolenshooter (sehr gutes Spiel übrigens) seit locker 12 Jahren. Mein Movement und Aiming sah gegen Ende besser aus als das was im Video zu sehen ist. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm Shooter mit dem Pad zu spielen. Tastatur + Maus ist zwar klar besser, aber letztlich ist das alles Gewöhnungssache.
 
@Mods

Eigentlich kann man den Thread schließen! Die PCler haben anscheinend eine Glaskugeln, die ihnen sagt,
dass das Spiel ein Flop wird! Vor allem ist dies ja ein reines Konsolenspiel und bisher hat keiner auch das
Spiel mal kurz getestet.....

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel
 
Vielleicht sind von den 500 Millionen ja schon 150 Millionen für die Fachpresse reserviert?
 
TNB schrieb:
Die haben doch einfach nur Borderlands angeguckt und dann ein Klon gebaut mit paar eigenen Ideen. Das soll also das große Bungie sein was so tolle Spiele macht? Finde Destiny bisher extrem uninteressant ...
Mein erster Gedanke war auch "aha ein Borderlands MMO, oder was soll das sein?" Nach vier Minuten fand ich das Video einfach nur noch langweilig und nach fünf Minuten hab ichs dann wieder ausgemacht. Einerseits ist es ja ganz nett, wenn man mal tatsächliches Gameplay und ingame-Grafik zu sehen bekommt anstelle eines gerenderten oder aus Zwischensequenzen zusammengebastelten Trailers. Aber das hier gezeigte hat mich irgendwie nicht überzeugen wollen.

zombie schrieb:
Als PCler kommt einem bei der Controllersteuerung das Grausen und so einfallsreich finde ich das Game jetzt mal auch nicht. (...)
Nun ja, das Spiel erscheint zunächst halt nur für die Konsolen, also was sollen sie da auch anderes machen? Dass mittlerweile fast jedes Game auf ner Konsole vorgeführt wird ist zudem auch nicht neu sondern schon seit Jahren normal. Unabhängig davon können die Spiele je nach dem trotzdem gute Portierungen erhalten, bei denen man hinterher auch eine vernünftige Implementierung von Tastatur+Maus bekommt.

Ribery88 schrieb:
Eigentlich kann man den Thread schließen! Die PCler haben anscheinend eine Glaskugeln, die ihnen sagt,
dass das Spiel ein Flop wird!
(...)
Mit dem Argument kannst du die Hälfte der Threads schließen und nur noch Kommentare zu bereits erschienenen Produkten zulassen. Aber wo bleibt da der Spaß? Über zukünftige Dinge zu spekulieren ist doch gerade interessant. Und lass dir das Spiel nicht schlecht reden - das ganze Geschreibe hier hat null Einfluss auf das Endprodukt (höchstens auf dich). Wenn dir das Gezeigte gefällt, dann schlag entweder bei Release oder nach ersten Testberichten zu, unabhängig davon was manche hier von sich geben. Der eine oder andere fühlt sich wahrscheinlich auch ein bisschen gekränkt weil das Teil erstmal nur für die Konsolen rauskommt. Aber damit setzt Bungee ja nur die Tradition fort, mit der sie bei Halo 1 damals begonnen haben weil Microsoft irgend nen guten Titel brauchte, um die XBOX zu puschen. Also wurde Halo halt auf einmal doch nicht mehr für den PC entwickelt. Manch einer erinnert sich halt noch an solche Sachen. Und jetzt kommen sie wieder ums Eck und preisen ein 500 Millionen Dollar Spiel an, sagen aber im gleichen Atemzug aber dass es nicht für den PC kommt - natürlich wird da der eine oder andere PCler angefressen reagieren und den Titel in der Luft zerreissen (ungeachtet seines tatsächlichen Inhalts).
 
Ich habe bisher nciht verstanden warum dieses Speil "the next big thing" sein soll..
Auf mich wirkt es langweilig und belanglos.
Aber vielleicht bringt die e3 ja neues.
 
Die Neugestaltung des Games-Forum hat ja nicht viel gebracht. Ich seh hier fast ausschließlich PCler abkotzen über das ewig gestrige Geschwafel von wegen Ego-Shooter können doch nicht mit Controller gespielt werden. Bla bla bla...

Wechselt mal die Platte, hier steht keiner auf Wiederholungen. Oder noch besser, macht erst gar keine Kommentare im Konsolenbereich wenn ihr nix vernünftiges beizutragen habt. Das Geweine ist ja nicht auszuhalten. Typisch nach dem Motto: Kommt etwas nicht gleich für den PC, kanns ja nur scheiße sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Sieht aus wie eine Mischung aus Borderlands (wie schon oft erwähnt) und Warframe, nur das der durchgeknallte Comic-Stile Borderlands und die hohe Geschwindigkeit aus Warframe fehlt.
Wenn das Spiel einen gewissen Tiefgang hat, Charakterentwicklung, Bosskämpfe (oder ähnliches Endgame) und ein gutes Maß an Immersion, dann kann es durchaus gut werden. Aber davon abgesehen frage ich mich wie viele andere hier auch, was ist daran besonders, was ist neu?
 
Sieht aus wie Borderlands, nur ohne Comic-Grafik und Humor.
Zudem erinnert es mich etwas an Hellgate: London und das war ja bekanntlich ein massiver Flop.

Ich bezweifle irgendwie, dass die Rechnung aufgehen wird. Immerhin handelt es sich hier um ein neues Franchise, welches sich noch etablieren muss. Aber zumindest ist Bungie kein unbekannter Name und lässt doch auf einiges hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld wird doch nicht nur durch den Vollpreistitel wieder eingefahren. Auch durch die anschließenden 10 DLCs. Stand doch im Artikel, dass viele neue Inhalte auch nach Release noch nachgeschoben werden.
 
naja 500 Millionen und nicht mal Bock auf die Wii U zu portieren................. :mad:
 
Grafiksch ist das Spiel nicht zeitgemäß und alles wirkt sehr langsam. Glaube nicht das sich das durchsetzt.
 
Wo ist wirklich das Geld hin?

Für meinen Teil: Ich finde das Setting absolut uninteressant!

Wird fix mal nicht gekauft.

Wann kommt endlich eine Fortsetzung von "Vietcong"?
 
Das lassen sie sich doch von den WOW süchtigen bezahlen :-)
 
freshprince2002 schrieb:
Seit Halo 3 bringt Bungie ja nix mehr für den PC. Aus gutem Grund.

Ich hoffe Activison zieht mit dem COD Fail² Game auch bald Leine.
So dermaßen schlechte Entwickler haben auf dem PC nichts zu suchen.

elomanias schrieb:
Sowas von gekauft
Borderlands 2 lässt grüßen


Muahaha - Anhand des Trailers kann man schon jetzt erahnen das es nicht mal annähernd an Borderlands herankommt.
Destiny ist ein schlechter Scherz. Sollten das Spiel am besten einstellen oder gleich umsonst anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wii U ist nochmal leistungsfähiger als PS3/360, also ja, es läuft dort auf jeden Fall und weiterhin soll die Architektur der von der 360 ähneln, wodurch die Portierung wohl relativ günstig zu bewerkstelligen wäre.
Insofern ist das Auslassen einer Wii U Version wohl eher unverständlich.

Bisher nicht gelesen habe ich den leichten Hauch von ME, den ich persönlich sehe, mit den "Spezialattacken" die da teilweise durchgeführt werden. Aber vielleicht hat Bioware die ja auch wo anders abgekupfert und ich kenne das jeweilige Spiel nicht ; )
 
Zurück
Oben