• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny nach 30 Stunden

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.299
Destiny ist Activions „500-Millionen-Dollar-Wette“ und der Versuch, auf aktuellen Konsolen eine weitere Blockbuster-Marke zu schaffen. Dazu wurden große Namen ins Boot geholt, die aus Rollenspielen und Shootern einen MMO-Mix schaffen sollen. ComputerBase hat Marke und Konzept 30 Stunden Spielzeit lang getestet.

Zum Artikel: Destiny nach 30 Stunden
 
Bin mal gespannt, wanns wirklich 'nen Grund gibt sich ne PS4 / xbox one zu kaufen.
 
Leerzeichen zu wenig im Fazit :) EDIT Leerzeichen ist korrigiert

Bereits der Trailer war zum fremdschämen - für 13 Jährige möchtegern Helden gemacht :freak:. Ich habe mir auch einige Streams angesehen. Der Multiplayer sind grandios langweilig aus - Casual Draufballern (CoD lässt grüßen). AAA Gaming ist einfach nur noch zu 90% Marketing . Mit 200+ Spielen in Steam kann ich gut auf sowas verzichten und habe genug Material für Jahre.
 
Zumindest hatten die Entwickler die Erwartungen mit ihrer "Rezensionswarnung" schon genügend gedämpft. Ist ja auch mal was faires. :D
 
Bleibt nur zu hoffen, dass Bungie und Activision jetzt tatsächlich noch Updates (und nicht nur popelige 15-Minuten-DLCs) liefern.
Destiny kann noch gut werden.
 
Fazit Wii U Spieler verpassen hier nichts hehehe gut dass es besseren Spiele gibts diesen Jahr wie Far Cry 4 , Assassins Creed Unity, The evil within oder Bayo 2/Smash Brothers
 
Zuletzt bearbeitet:
Also euer Endgame Fazit ist schlichtweg falsch. Das kann ich bestätigen, und auch dutzende sehr aktive Spieler sehen das völlig anders als ihr in eurem "Fazit".

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen zum Spiel sind. Von der absoluten Wunderwaffe, bis zur Wasserpistole ist alles vorhanden. Leider lesen sich viele Kritiken von einigen größeren Seiten, als wären sie von einem motzigen Jugendlichen geschrieben worden, warum das jedoch so ist, bleibt weiterhin ein Rätsel.

Generell lässt sich sagen, dass extrem viele das Spiel spielen, und auch nach Maximalstufe weiterhin voll dabei sind, euer Fazit das es keine Motivation gibt, nach der Maximalstufe weiter zu spielen scheint nicht wirklich zu ziehen.

Vielleicht habt ihr auch echt nur komische Tester. :freak:
 
Destiny == Call of Halo: Borderlands

Guter Test, kann die getroffenen Aussagen auch bestätigen.
Wenn ich nicht mit Freunden zocken würde, wäre das Game endlangweilig.
Das Endgaming für die höheren Level ist verdammt langweilig, weil man immer das selbe macht ... Farmen ...
Online ist es einfach eine Kopie der etlichen online Shooter.

Aber wie schon im Test erwähnt ... für die CurrentGen-Konsolen >>Besitzer<< führt fast kein weg vorbei(wenn man keinen PC oder alte Konsole hat) weil es ja sonst nix zum zocken gibt ;)
 
Deckt sich soweit mit den Gameplay-Videos, die ich mir angeschaut habe. Von Gegnerspawn zu Gegnerspawn, umballern, weiter. Das funktioniert, wenn die Story stimmt, aber das scheint hier auch nicht der Fall zu sein.

Ich werde es mir sparen und besser in die kommenden Spiele im Oktober/November/Dezember investieren. Vielleicht hat der nächste Teil mehr zu bieten.
 
Bei dem Testbericht hier bekommt man das Gefühl, das Spiel liegt nur in Englisch vor. Wenigstens bei den Begriffen hätte man die aus der Deutschen Spielversion nehmen können, statt die englischen...

Es ist eins der wenigen Spiele wo ich sagen muss, dass die deutsche Sprachausgabe der englischen meilenweit überlegen ist.

Ich finde es nicht richtig in einem Testbericht, in deutscher Sprache, das "Voiceacting" der englischen Version zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen Spaß mit dem Spiel :D

Die Kritik es gäbe keine Motivation nach lvl 20 kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Es gibt genug Strikes auf höherem Schwierigkeitsgrad und die Nightfall Missionen, die sollten einige Zeit lang fordern.

Natürlich muss man was leisten und einige Matches spielen um an legendäre Ausrüstung zu kommen, sonst kann sich nach 2 Stunden jeder ein komplettes Set kaufen und DANN ist die Motivation wirklich Futsch.
Bei WoW regt sich auch keiner über die Caps auf, wieso also hier?

Aber man merkt vor allem auch in den Bungie.net-Foren, dass sich die Meinungen wirklich extrem spalten, wird hier nicht anders sein ^^
 
Aldaric87 schrieb:
Also euer Endgame Fazit ist schlichtweg falsch. Das kann ich bestätigen, und auch dutzende sehr aktive Spieler sehen das völlig anders als ihr in eurem "Fazit".

Generell lässt sich sagen, dass extrem viele das Spiel spielen, und auch nach Maximalstufe weiterhin voll dabei sind, euer Fazit das es keine Motivation gibt, nach der Maximalstufe weiter zu spielen scheint nicht wirklich zu ziehen.

Vielleicht habt ihr auch echt nur komische Tester. :freak:

Was ist denn so interessant im "Endgame" was die Tester nicht bemerkt hätten? Dauernd die gleichen Gebiete abzufarmen kann es ja wohl nicht sein. Also welcher "Endgame"-Content macht denn für sich selbst Spaß und ist nicht nur Mittel zum Zweck?

Dass es immer Leute gibt die eine hohe Toleranz für Langeweile haben ist ja bekannt, aber das ist doch kein Argument!

Und zum Argument dass es gerade noch Viele spielen: "Tausende Fliegen können nicht irren...." und so...
 
Konnte das Spiel bei Freunden anzocken und persönlich finde ich das Game, so wie es AKTUELL ist, echt nicht gut. :D
Abwarten was die nächste Version bringt.
Die ganzen Kumpels feiern es derbe, wenn sie zusammen zocken ~ Kann ich nicht verstehen aber jeder hat seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schlimme Rechtschreibung.. :c)
kommt alles per DLC; kennt man doch und wurde doch schon mehrfach von Activision gesagt oder?
Für 60€ bekommt man von Activision nichts gutes mehr.
 
Also wie zu erwarten war ein Grafikblender (für Konsolenverhältnisse *hust*) ohne Substanz der vor Release überhypt wurde um die Mängel zu kaschieren. Dazu kommt, wie kann man freiwilig Shooter auf Konsolen mit Pad spielen?
 
Zurück
Oben