• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Detailreiches Open World Rennspiel für Low-End Laptop?

Typ

Ensign
Hallo zusammen,

wir haben einen etwas besseren Laptop und einen reinen Office-Laptop von Acer (Intel HD Grafik), v.a. für die Kinder. Nun ist etwas mehr das Interesse an Rennspielen entstanden, an beiden Laptops :-). Und zwar weniger im Sinne von echten Rennen, sondern nur vom Herumfahren in einer Open World, wo man halt Schilder und so umfahren kann...

Leider finde ich einfach kein solches Spiel, das mit Intel Grafik läuft. Der letzte Versuch war das originale Burnout Paradise, was dann extrem ruckelt (alle Effekte und Antialiasing ausgeschaltet, dgvoodoo probiert, und das Addon zum Freischalten der FPS).

Wir spielen derzeit noch World Racing 2, aber ehrlich gesagt ist die "Art des 3D" dort etwas gewöhnungsbedürftig, weil sich immer alles auf dem Bildschirm verzerrt, wenn man eine Kurve fährt, da sind die NFS schon angenehmer. Auch spielen wir manchmal SuperTuxKart, was aber halt keine echten Autos sind.

Die neueren Need for Speed sind in jedem Fall alle zu hardwarehungrig. Höchstens noch das alte Most Wanted? Die Demo hatte aber extremes Ruckeln und kein ersichtliches vsync.

Habe ich noch ein Spiel übersehen, das etwas älter ist, aber schon etwas detaillierteres Open World ist?

Wie wäre es mit GeForce NOW für euch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Detailreich und dann aber auf absolute low end lauffähig widerspricht sich etwas.

Laufen (natürlich in Gurkenauflösung^^) dürften die alten Sachen aber wie:
NfS Underground 2 (ist eins älter als Most Wanted)
Mid Town Madness - Reihe
Midnight Club - Reihe (hier halt Fanatsiewagen)

EDIT: Apropos World Racing 2: was soll sich da groß verzerren?
Hier ist alles ganz normal. Liegt vielleicht daran, dass der Laptop zu schlecht ist/ die Grafik zu niedrig eingestellt werden muss.

MfG, R++

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Das GeForce Now kannte ich gar nicht, probiere es gerade mal.
Ja, "detailreich" war etwas unklar, ich meinte einfach, dass es ein paar Gegenstände gibt, die man anschauen oder umfahren kann. Es muss keine hochauflösende Supergrafik sein. Einfach ein paar Restaurante mit Stühlen :). Und nicht nur fürs Umfahren, sondern einfach, damit es etwas belebter wirkt. So open world mäßig halt.
Der fragliche Laptop ist Acer Aspire ES1 572.
Intel i3-6006U 2GHz
Intel HD 520
Ergänzung ()

R++ schrieb:
was soll sich da groß verzerren
Schau mal in Zeitlupe in dem Video z.B. ab 2:41, wie dann die Felsen und Wald links der Straße von breit zu schmal werden :). Ist nur ein Beispiel, im normalen Spiel merkt man es natürlich nicht immer als störend, aber es ist einfach ein anderes Spielgefühl bei dieser Art 3D als in NFS (und das sage ich als jemand, der früher viel WR2 gespielt hat...).

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest unter Linux (Mint) läuft mit auch noch deutlich schlechteren Prozessoren "Trigger Rally" (leichte Steuerung mittels Tastatur) mit zahlreichen auch teilweise langen Strecken.

Ebenfalls gibts noch "Stunt Rally" (jede Menge Strecken und es gibt wohl auch einen Streckeneditor) mit noch schöneren Strecken, wobei die Steuerung mittels Tastatur etwas schwieriger ist. Aber vielleicht steht ja auch ein Lenkrad zur Verfügung.

Beide Spiele gibt es wohl auch für Windows, sind aber von der Aufmachung her schon anders als das obige World Racing.

Danke, das Stunt Rally sah schon vielversprechend aus, ich denke, es ist aber auch schon zu schwierig für den Laptop :). Das nvidia online Spielen lädt ohne Ende, mal sehen. Außerdem ist da natürlich die Auswahl begrenzt, uns interessieren auch generell eher die älteren Spiele.

Gibt es denn noch einen Trick, wie ich z.B. NFS Most Wanted (2012) zum Laufen kriege? Es ruckelt extrem.
Das ältere Most Wanted schaue ich mir auch mal an, aber da dürfte das Antialiasing zur schwierigsten Aufgabe werden neben dem vsync.

Oder ist das 2012er Most Wanted keine Option für uns? (bin technisch doch ziemlicher Laie)

Wir würden gerne den Laptop einfach weiternutzen, weil viele andere schöne Spiele drauf sind und er schon liebgewonnen wurde.

Ggf beachten: Intel i3-6006U 2GHz
Damit erhält das Laptop keine offizielle Windows 11 Unterstützung! Und Windows 10 nur noch bis Oktober 2025.

Zurück
Oben