News Details zu anstehenden 28-nm-Grafiklösungen von AMD

eXtra schrieb:

Jup wird genauso ein Burner wie 80nm + R600 oder 32nm + Bulldozer. :D

eXtra schrieb:
Übrigens habe ich eben noch eine News entdeckt die ebenfalls sehr interessant klingt. Handelt allerdings von den Desktopablegern.

Wenn das so kommen sollte dann hat Nvidia ein mächtiges Problem.

Dann würde es heißen:

28nm + GCN + XDR2-Speicher = :verwandlung:

XDR2 .. lol
Dafür gibts noch nicht mal die Ankündigung einer Lizenzierung seitens eines überlichen Speicherhersteller, wie Samsung, Hynix ect. ... ohne Hersteller, keine XDR2 RAMs...

Und so wie Rambus die letzten Tage dramatisch an Wert verloren hat, hätten die schon längst jede noch so kleine Erfolgsmeldung rausgehauen, damit nicht noch mehr Leute aus ihrer Aktie flüchten. :freaky:

AffenJack schrieb:
Und effizienzmäßig muss Nvs wirklich kein Land mehr sehen, wenn Apple bei ihren Laptops von Amd wieder zu NV wechselt:

http://semiaccurate.com/2011/11/21/exclusive-apple-swaps-gpu-suppliers-again/

Akkulaufzeit war Apple ja auch schon immer egal und sie waren da nie oben mit dabei;)

Yes, your read that right, Nvidia has won the next round of Macs

LoL, Charlie Demerjian frist Kreide und schreibt mal paar Zeilen ohne Nvidia auch nur im Ansatz zubashen ... ?!
Das sieht nicht gut aus für AMD.
 
Ich glaube da noch nciht so recht dran das XDR2 Speicher verbaut wird. Aus einen Grund: Der Speicher müsste momentan schon irgendwo in der Produktion sein. Bis jetzt hat man davon aber noch nichts gehört, das wer den XDR2 Speicher produziert.

Rambus braucht nach dem Gerichtsurteil mal wieder positive Nachrichten. Die Produktion des Speichers wäre da eine. Bis jetzt schweigen sie ja = sehr wahrschienlich nichts in Produktion.
 
knuF schrieb:
Passt nicht soooo ganz zum Thema (Mobile-Chips) aber wäre vielleicht für einige hier lesenswert:

Und zwar gibt es bei Hartware.de ne News zu der kommenden HD7000-Serie von AMD.
Ich möchte anmerken, dass es keine Bewertung sondern lediglich eine Information meinerseits ist!

Das erscheint auch logisch, denn eine Strukturverkleinerung und damit gar ein neuer, noch nicht so recht optimierter Fertigungsprozeß und zugleich eine völlig neue, konträr der VLIW4/5-Architektur stehende neue Architektur des neuen Chips - das klänge so, als suche AMD mit Gewalt nach seinem Untergang. Die Probleme bei TSMC sind nicht von der Hand zu weisen.

Danke für Deinen Hinweis.

eigentlich hätte ich das von CB erwartet. Guter Journalismus unterscheidet sich eben doch von reißerischem Boulevardgeschreibe.
 
So ganz abwegig mit dem XDR2-Speicher wäre es ja nicht.
AMD war in Sachen Speicher schon immer weiter als NVIDIA, siehe GTX200er mit noch damals DDR3 und die HD4000er schon mit DDR5.
Für die nächste Generation könnte DDR5 schon zu langsam sein, besonders wenn die High-End Singel-Karte so schnell wie die jetzige Dual-Karte HD6990 wird.
 
Naja ich glaube kaum, dass wenn Rambus mit AMD einen Vertrag über die Lizensierung von XDR2-Ram abgeschlossen hat/hätten. Würde AMD sicher eine Geheimhaltung darüber vereinbaren.
 
@CJay

ja man würde ne geheimhaltung vereinbaren, aber das würde nur heißen, dass man nicht amds namen nennt. Rambus hätte allein schon seinen Aktionären bei den Prognosen für die nächsten quartale erwähnen müssen, dass in Zukunft XDR2 produziert wird ohne weitere Namen zu nennen und da ist nichts in die Richtung passiert. Ergo wird auch kein XDR2 produziert so wies aussieht.
 
Zurück
Oben