BF3 war ein toller Shooter und ich will mich auch von BF4 überraschen lassen aber ich glaube das es ein Flop wird. Grafik wird zwar besser aber am Realismus wird nix geändert. BF4 wird meines Erachtens auch "nur" ein BF3.5[/qoute]
Es ist zumindest das am meist vorbestellte Next-Gen Game. Selbst vor CoD und auch vor allen Anderen, die neu vorgestellt wurden.
BF1942 in Neuauflage mit aktueller Engine. Dafür würd ich 200€ bezahlen. Gott was war das für ein geiles Spiel.
Wann hast du denn das letzte mal 1942 gespielt? Ich glaube deine Nostalgiegefühle spielen dir da einen kleinen Streich. So toll wie du denkst sind die alten Games nicht.
Ich spiele des öfteren immer mal wieder 1942, BF2 und BC2 und muss regelmäßig feststellen, dass die Spiele mit der Zeit besser und besser werden.
Besonders von BF4 erwarte ich jetzt auch wieder deutliche Verbesserungen, da DICE sich jetzt wirklich auf Gameplay-Improvements konzentrieren konnte und die Zeit nicht dafür verwenden musste ein komplett neues Game zu erstellen.
Justuz schrieb:
Wenn so schnell nacheinander immer gleich ein "neuer" teil kommt, kann man nicht so viele Erneuerungen erwarten... Ich wuerde die BF teile eher als teure updates/bug fixes sehen die das dumme Volk auch noch gern bezahlt...
Das Tempo hat sich aber nicht wirklich geändert. Es war schon immer so, dass alle zwei Jahre ein BF Titel erschien. Bei BF3 kommt dir das vielleicht nur so schnell vor, weil DICE nach dem Release regelmäßig Content nachgeschoben hat und so das Spiel recht frisch gehalten hat.
Ich bin auch der Meinung, dass Spiele sich nicht viel länger als 2 Jahre in der Entwicklung befinden sollten. Meiner Erfahrung zeigt mir, dass Spiele die länger dauern nicht besonders gut sind. Lange Entwicklungszyklen deuten nicht zwangsläufig auf eine bessere Spielqualität hin,sondern oftmals auch auf Inkompetenz des Entwicklerteams.
Siehe 3D Realms und Duke Nukem. (Extrembeispiel)
Wieso gibt es nicht jedes jahr ein neues GTA?
Spiele wie GTA sind natürlich auch Ausnahmen, weil die besonders viel Content enthalten. Das ist bei Shootern aber nicht der Fall. Wenn sich die 3 oder sogar 4 Jahre in der Entwicklung befinden heißt das meistens, das die voller Bugs stecken, die das Entwicklerteam nicht in den Griff kriegt. Das heißt aber auch, dass das Spiel so schnell wie möglichst auf den Markt geschmissen wird um noch profitabel zu sein, sobald es halbwegs spielbar ist, selbst wenn es noch Bugs enthält.
Gute Spiele sind die Spiele die im geplanten Zeitraum fertig werden. Allerdings muss man auch sagen, dass der Zeitplan heute meistens auch so eng gefasst ist, dass es kaum noch möglich ist bugfreie Spiele auf den Markt zu bringen. Deswegen ist für mich wichtig, wie viel Mühe sich der Entwickler dann zumindest beim nachträglichen Patchen dieser Bugs gibt.
Versteht doch einfach das es so viele dumme Menschen auf der Welt gibt, die sich immer wieder den gleichen Scheiss kaufen..
Wieso ist es dumm 100€ für etwas auszugeben mit dem man 400 Stunden lang Spaß hat?
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich ist das die beste Investition, die ich seit langem getätigt habe. Kein anderes Enterteinmentprodukt hat mich so lange zu so einem günstigen Preis unterhalten.