sommerwiewinter schrieb:
Sorry, aber das ist kein Beweis für bessere Spiele, sondern so schnell wie möglich auf den Markt werfen und Geld machen.
Als Entwickler kannst du das Balancing unmöglich direkt zu Beginn 100% korrekt hinbekommen. Nachkorrekturen sind immer nötig, egal wie viele Tests der Dev. vorher durchgeführt hat.
Hast du dir vielleicht mal TF2 angeschaut, wie es Valve schafft, die Community zu unterstützen?
Da kann ich nichts zu sagen, aber Valve ist nicht immer das beste Beispiel. Das ist kein herkömmlicher Entwickler/Publisher. Die haben Kohle ohne Ende, da ihr Hauptgeschäft nicht die Spieleentwicklung oder das Publishing ist, sondern Steam.
Deswegen können die sich auch den Luxus leisten unmengen an Kohle für ihre Spieleentwicklung vorzustrecken und natürlich überleben die es sogar, wenn das Spiel ein Flop wird. Bei vielen Entwicklern ist das anders. Dort kann ein Flop gleich das Ende des Studios bedeuten.
Natürlich ist es schön, dass es so etwas gibt, aber man darf so etwas deswegen nicht auch gleich von anderen erwarten.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber zu UT99 Zeiten kamen die Maps nicht nach 10 Jahren und sicher waren einige Fehlerhaft, aber nicht fehlerhafter, als fertige Games heute.
Du willst doch wohl UT Maps nicht mit Battlefield Maps vergleichen. Heut zu Tage werden Maps immer größer, komplexer und aufwendiger zu erstellen.
Die dauern auch etwas länger als so ein paar simple UT99 Maps. außerdem sind es ja nicht nur Maps, sondern auch Sounds, Musik, neue Effekte (Schnee, Vögel, ....), neuer Content (Fahrzeuge, Waffen, ...) Gamemodi, und so weiter und so fort.
Mit so vielen Waffen kann meiner Meinung gar keine gute Balace zu Stande kommen... viel zu kompliziert!
Ich finde es in BF3 schon recht ok. Es gibt natürlich einige Waffen, die du total vergessen kannst, aber man hat doch eine recht breite Auswahl ohne gleich den anderen Gegenüber benachteiligt zu sein.
Man muss dann natürlich auch seinen Spielstil der jeweiligen Waffe anpassen, sonst wird das nichts. Wer mit der M5K versucht zu snipen weiß halt nicht was er tut.
Das Problem heute, man spielt nicht um des speilens Willen, sondern um sich mit Abzeichen, Waffen etc. zu belohnen.
Das Problem hat es aber schon immer gegeben. Früher hat man nicht gespielt um viele Abzeichen zu bekommen, sondern um eine möglichst hohe K/D zu haben. Das war genauso Scheiße. Sobald du irgend ein messbares Wertesystem für deine Spielleistung hast wird es Spieler geben die ihr Gameplay darauf ausrichten um diesen Wert in die Höhe zu treiben. Das ist nunmal so.
DICE kann nur versuchen diesen Messwert so auszulegen, dass man ihn möglichst nur durch gutes Teamplay in die Höhe treiben kann.