Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausserdem birgt der Speicherbus von 1024 auch ein paar Nachteile, mal schauen wie Sony die löst...Es entstshen ja schon bei den 256bit der heutigen GraKas Probleme, da es zu Geschwindigkeitseinbussen führen kann...
So viel wie ich gehört habe kommt die PS3 nicht vor 2005, ihr untehaltet euch hier über ungelegte Eier.Macht euch Gedanken über sachen die moment total uninteressant sind.Die PS2 ist nicht mal ausgereizt und schon gehen wieder Gerüchte umher, und ihr seid dabei.
Vermutung meinerseits:
Die 4GHz setzen sich bestimmt aus der Summe der vielen kleinen Cells zusammen oder vielleicht sind sind die 8Vectorprozessoren zusammen die 4GHz (also jeweils 500MHz)???Wer weiß...
The Inquirer schreibt viel und vor allem viel falsch!
Wir warten am besten bis 2004! Is ja nich mehr lang...
Naja der Earthsimulator zeigt ja die Überlegenheit von Vector Prozessoren und ist ungeschlagen an der Spitze der schnellsten Supercomputer. http://www.top500.org/list/2002/11/
Nicht mehr lange!!
IBM baut ja schon zwei neue Supercomputer die den Earthsimulator leich überholen.
PS: Wer braucht schon Konsolen.Mit denen kann man ja sowieso nicht viel machen.Einzige ausnahme ist die X-Box aber erst nach dem man Linux installiert hat ;-)
Nicht mehr lange!!
IBM baut ja schon zwei neue Supercomputer die den Earthsimulator leich überholen.
PS: Wer braucht schon Konsolen.Mit denen kann man ja sowieso nicht viel machen.Einzige ausnahme ist die X-Box aber erst nach dem man Linux installiert hat ;-)
najo,die daten hören sich mometan wahnsinnig an...sind sie aber nicht wenn man bedenkt dass ende 2004 die computer cpu's von amd und intel sehr wahrscheinlich weit über die 4 Ghz grenze weg sind...wenn man bedenkt dass es zur zeit schon 3 ghz gibt...
in 2 jahren tut sich da sehr viel...und weil sich soviel tut und man die hardware der konsolen nicht aufrüsten kann sind konsolen für mich unattraktiv.solange sich das nicht ändert,werde ich mir keine konsole zulegen...sollte man durch zusammenschließen mehrer ps3's mehr leistung erzielen,dann würd ich mir das schon eher überlegen...
aber ich denke,sinnvoller ist das geld angelegt wenn man in einen pc investiert,auch als gamer,da sich einem hier viel mehr möglichkeiten anbieten...
so super wichtig ist die hardware bei den konsolen gar nicht. beispiel XBOX: 733mhz, GF3+ etc...., bringt aber eine sehr nette grafik. ein PC mit diesen voraussetzungen schafft das nicht. und wenn die PS3 dann fast gleichauf in sachen hardware mit dem Pc ist, dann ist das für eine konsole eine spitzenleistung!! aber erstens kommt es anders, und zweites als man gedacht hat.... also abwarten
"beispiel XBOX: 733mhz, GF3+ etc...., bringt aber eine sehr nette grafik. ein PC mit diesen voraussetzungen schafft das nicht."
das macht ueberhaupt keinen sinn! Warum wuerde ein PC mit 733MHz, GF3, das nicht schaffen? is' ja die gleiche hardware!
ein PC muss arbeiten in aufloesungen von 800x600, 1024x768, 1240x1024 und so weiter.
die XBox hingegen: 640x480, 60 fps interlaced. AA brauchts auch nicht allzuviel weil der Fernseher richtets schon mit dem "blur"-effekt.
in dieser hinsicht kann es schon sein dass 64MByte fuer die PS3 mehr als ausreicht um die relativ kleinen texturen zu speichern.
weckt mich auf wenn's eine konsole gibt die im HDTV format (1080i) rendert....
@29 Fubar
Ich denke daß die Mhz Zahlen in nächster Zeit nicht mehr so drastisch steigen werden wie bisher.
Intel hat schließlich mit dem Banias eine Tolle CPU geschaffen allerdings hat Intel dadurch auch gleich ein Problem. schafft diese doch mehr als der P4
Sollte es Mainboardhersteller geben die den Notebook-Chipsatz auf ne Platine knallen (und zwar im ATX-Format, für den PC) dann den unnötigen Notebook-Schnickschnack weglassen und stattdessen 8X-Agp hintun und kaufen mehr Leute Banias wie P4s dann wird Intel wieder auf Leistung nud nicht auf Mhz setzen. Dann kann es durchaus sein daß Intel sich (ähnlich wie AMD) nicht auf hohe Mhz-Zahlen sondern auf Leistung zurückberuht.
4 Gigahertz sagen zunächstmal gar nichts. 4 Ghz Pentium 4 sind 3,5 Gigahertz Pentium 3 oder 3,3 Ghz Athlon.
Was nützen 4 Ghz wenn der Proz. dann trotzdem langsamer wie 500 Mhz anderer Marke ist...?!?
"...die XBox hingegen: 640x480, 60 fps interlaced. AA brauchts auch nicht allzuviel weil der Fernseher richtets schon mit dem "blur"-effekt..."
PAL geht anders und mit dem blur-"effekt" liegt's du genauso daneben.
mach besser noch mal 'nen kurs, bevor du den nick das nächste mal verwendest...
Auf meinem Fernseher kann ich jedenfalls keine 1024*768 Pixel darstellen. Was für eine Auflösung hat denn so eine durchschnittliche Spielekonsole? Die Texturen sind doch sehr klein.
@31:
_Ein_ PC würde das auch schaffen, wenn die Software für _genau diesen_ PC geschrieben werden würde.