News Erste Details zum kommenden „LG G3“ aufgetaucht

Wie alt ist denn der G2? Paar Monate? Dieser hat sich bisher lediglich 2 Mio mal verkauft. Aber der G3 wird das schon richten mit seinen 5.5" 2K Display, gell LG ;)
Ich hoffe mal für die Koreaner das sich Google nächstes Jahr keinen anderen Partner aussucht für sein Nexus Phone. Sonst werden außer Huawei noch paar andere Chinesen bei den Marktanteilen an denen vorbeiziehen.

@technikfaultier

traurig mit 2 mio stück:( was der bauer net kennt frisst er net:( zumindestens hat das g2 definitiv mehr einheiten verdient.
ist ein 1a produkt und definitiv sein geld wert.

machen mir aber auch zu wenig werbung. die leute muss man aufmerksam machen.

habe die tage im mm mit einem potentiellen smartphone käufer geredet. er wollte sich was neues kaufen.. (guckte nur bei samsung rum), da hab ich ihm zum g2 geraten.
kannte er garnet und lg.. ??

habe ihn alles erklärt (besser wie jeder lg verkäufer es je machen würde) und er hat blut geleckt.

die unwissenheit der leute ist einfach riesengroß- wie gesagt...-was der bauer net kennt frisst er net.

traurig aber war.

Ja schade ist es. Der G2 ist ein klasse Gerät. Aber mit fragwürdigen einschnitten. Denn wenn ich schon ein Phone mit Plaste Backcover rausbringe, dann auch mit wechselbaren Akku und SD Karte. Der 4XHD hatte dies, dafür aber einen gelockten Bootloader anfangs, miese Akkulaufzeiten und eine miese Update Politik. Vom 2X will ich erst garnicht anfangen. LG leidet von den Humbug den sie mit ihren vorherigen Flaggschiffen veranstaltet haben. Mal eben vom Optimus auf G umbennen macht das nicht so einfach wieder wett.
Wie erwähnt LG hat klasse Produkte am Start. Der G Pad 3 gefällt mir da ganz besonders. Nur muss LG sie auch zu pflegen wissen mit konstanten Updates. Mit der Zeit wird sich der Erfolg dann einstellen. Die User im regen stehen zu lassen haben die schon oft genug gebracht.

@ Christi

.....die verkaufszahlen bei neuen geräten, mit für euch ununteressanter und unnützer technik, sprechen aber ne andere sprache....

Was sagen den die Zahlen ? Das die Leute die ein 5 bis über 6 Zoll grosses Display wollen bedient werden, und daher kaufen. Und die ignorierte Kundschaft die etwas kompaktes aber dennoch modernes will in der Warteschleife hängt. Auch wenn die Hersteller mitlerweile "Minis" anbieten, sind diese alle derart zusammengestrichen das sie für vieleicht nen Hunderter weniger, völlig überteuert sind. Eben nur ein alibi Angebot.

Innovativ wäre mal, ein Modell mit ähnlichen Specs in verschiedenen Größen anzubieten. Galaxy S5 mini (4''), normal (5'') und maxi (6''). Dabei aber nicht künstlich an der Hardware rumschrauben, sondern alle drei soweit es technisch geht auf Augenhöhe platzieren.

Denn, liebe Hersteller, ihr werdet es kaum glauben, aber jeder hat andere Hände, Kleider, Vorlieben. Und ihr sollt mir nicht sagen, dass die eine Größe die richtige ist.

Könnte sogar sein, dass Samsung damit den kompletten (Highend-)Markt an sich reißen würde. Sie versuchen ja sowieso schon länger, alle Marktbereiche zu bedienen mit ihrer Masse an Modellen oder dem Ansatz beim S4, bei dem die Software quasi alles können soll, um überall besser zu sein als alles andere (oberflächlich gesehen).

Mit High-End in klein ("iPhone-Killer") sieht es aktuell leider noch mau aus. Wobei gerade dort doch ein Angriff sinnvoll wäre.
Wobei das S4 Mini schon näher am S4 ist als das S3 Mini am S3 war. Insofern plant Samy vllt. schon genau das.

Zuletzt bearbeitet:
nur können sie den preis für solch ein gerät net verlangen wie apple...

vom kumpel das 5s mit 64gb kostet 950€- dat muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen:freak:

aber samsung greift apple langsam aber unerbittlich an. machen die schon richtig, net mit der brechstange sondern mit geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab's auch schon gesehen, dass die iPhones langsam an der 1000€-Grenze knabbern. Selbst die Fans sollten sich die 16GB-Version kaufen, um den Wahnwitz, den Apple mit den Speicherpreisen treibt, zu unterbinden... :freak:

Ich bin mal gespannt, wann der erste Hersteller den umgekehrten Weg geht, z.B. ein LG G3 mit 64GB Grundausstattung für 500€ und mit 128GB für 650€ (UVP). Das wär mal ne Ansage. So teuer kann der NAND doch nicht sein. Und reinpassen tun die Module auch locker.

Highend und dann 16GB, das ist schlicht Gängelung des Kunden. Dass Google das macht, verstehe ich ja noch. Damit man alles in der Datenklau... pardon... Daten-Cloud... macht. Aber wieso LG mit dem Tiefstapeln mitmacht, verstehe ich nicht so ganz.
Weiß natürlich nicht, wie die ganzen Firmen untereinander Handeln und sich absprechen... :freak:

Haha, und demnächst werden die iPhones noch unverschämt teurer werden, wenn das iPhone 6 ein 4,5" Display oder mehr bekommt. Dann werden locker die 1000 Euro geknackt werden.
Wer sich das kauft, hat das Geld locker sitzen oder nen Marken-Spleen - was ja in Ordnung ist, aber eigentlich dürften die Hersteller dafür nicht auch noch mit guten Absatzzahlen belohnt werden.
Ich wurde gerade erst auf das G2 aufmerksam gemacht durch einen Bekannten. Aber dass es keinen Kartenslot und dann auch noch nur 16 Gig hat, ist einfach dämlich, LG!

hpichd10 schrieb:
Auf dem Papier klingt es gut ,aber was wie ist es mit Kamera ,Akkulaufzeit und allgemein die Lauffähigkeit und Android 4.4 und natürlich der Preis von diesem Gerät?

Bin ich mal gespannt

Ansonsten wird es wohl bei mir ehr das Nokia 1520 werden .

Da das G2 schon mit die beste Laufzeit hat, kann man denke ich auch beim G3 mit min. 8 Std onscreen Zeit rechnen.

Merlin-.- schrieb:
Innovativ wäre mal, ein Modell mit ähnlichen Specs in verschiedenen Größen anzubieten. Galaxy S5 mini (4''), normal (5'') und maxi (6''). Dabei aber nicht künstlich an der Hardware rumschrauben, sondern alle drei soweit es technisch geht auf Augenhöhe platzieren.

Aber das ist ja der Witz, es geht technisch nicht.
Wie soll da ein Snapdragon 800 in ein 4" Gerät reingehen, also in eine Gehäuse mit viel kleinerem Volumen, wenn der einiges mehr Hitze erzeugt als der ähnliche 2-Kerner?
Genauso mit dem Display FHD auf 4-4.3" geht noch nicht und wieso auch? Die Pixeldichte wäre komplett übertrieben.
Ausserdem wieso die starke GPU des S800, wenn man für bestenfalls HD die Leistung nie braucht und bei 60FPS eh alles dem VSync zum Opfer fällt?
Oder Akku, die grössre Kapazität passt in das kleinre Gehäuse schlicht nicht rein.
etcpp.

Bei vielen die jammern, dass die Minis nur abgespeckt sind ist es kein brauchen, sondern bestenfalls wollen von mehr und die begreifen immer noch nicht, dass es nicht wirklich gut oder sinnvoll machbar ist.

Iphone ist das beste Beispiel, zwar potente 2-kern CPU (das ist auch schon nicht mehr sooo..) und potente GPU (wozu?), aber winziger krüppel Akku, der kaum ein paar Stunden Belastung durchhält.
Manche Freunde von mir laden das 5s 2-3x täglich.
Ist das sinnvoll? Eher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch: Ich bin ganz froh über die vier Kerne im 800er. So dauert das Zusammenführen der Photos im HDR+ Modus nur halb so lang. Das Nexus 5 kannst du im Werkszustand schon durch öffnen einer App zum Throttlen bringen. Der Temperatursensor ist sehr feinfühlig. So lange du nicht viel spielst brauchst du 99% der Zeit nicht mal einen Kern. In einem kleineren Gerät erwärmt sich das SoC auf Dauer aufgrund der geringeren Wärmekapazität natürlich schneller und throttlet dann öfter. Für kurze Momente steht dir aber weiterhin die volle Leistung zur Verfügung.

@modena.ch
Mal konkret: Das S4 Mini könnte durchaus die S4-Pixeldichte haben, also dann 720p (1280x720 statt 960x540) von mir aus. Da würden der Akku oder die GPU auch nicht zusammenbrechen...
Beim Speicher sind die 8GB ja ohnehin künstlich. Denke, da müssen wir nicht lange diskutieren, dass die Hersteller auch 128GB in jedes Kleinstgerät packen könnten, wenn sie wollten?

Das meinte ich mit gewollten Begrenzungen - z.T. damit die größeren Modelle besser aussehen, z.T. um die Resourcen besser zu nutzen (die (Samsung) bauen ja 100 Handies und schieben die Teile hin und her).

Ansonsten bin ich ganz bei Dir, so ein Quad-Core schadet einem Mini ggf. mehr als es bringt... wobei ich da den Motorola-Ansatz besser finde mit untertakteten Mehr-Kernern...

Nun das normale S4 hat bereits 1080p und das dürfte im Mini noch nicht gehn. Aber 720p ginge sicher und mehr Speicher wäre auch machbar.

@ Modena

Die Chinesen bringen jetzt echte 8 Kerner (8 little) mit 4,5 Zoll und 3000er Akkus raus. Mit SD slot(32-64gb), Dual Sim,und 32 GB internem Speicher. Es geht. Wenn man will.
Daher Fallen die Preise bei den "alten" 4 Kernern. Tschüß Samsung, Hallo JIAYU.

Bionten-Scout schrieb:
@ Modena

Die Chinesen bringen jetzt echte 8 Kerner (8 little) mit 4,5 Zoll und 3000er Akkus raus. Mit SD slot(32-64gb), Dual Sim,und 32 GB internem Speicher. Es geht. Wenn man will.
Daher Fallen die Preise bei den "alten" 4 Kernern. Tschüß Samsung, Hallo JIAYU.

also lg hat fürs g3 auch einen eigenen 8 kerner eingeplant. sollte schon ins g2, gab aber noch probleme und deshalb nahmen die den 800 snapi.
weiß net was samsung macht, aber schlafen tun die koreaner bestimmt net.

Zitat:
..1080p Amoled 4,3" geht atm nicht.
Egal wie sehr man will...

Hab ich auch nicht geschrieben.

...das Display ist handliche 4,5 Zoll groß und hat eine HD-Ready Auflösung (1280*720 pixel)..

Das ist für mich bei 4,5 Zoll ausreichend.

Aber 720p auf 4.5" ist eben auch nicht High End.
Siehe HTC One

Weiterhin echte 8 Kerne im Chinaphone.
Lass mich raten, ein Mediatek 6592 mit 8x A7 Kernen?
http://pdadb.net/index.php?m=cpu&id=a6592&c=mediatek_mt6592

Und was ist daran besonders sexy? Die A7er Krüppel können es weder mit 4x alten A9ern
und schon gar nicht mit 4x S800 oder einem von Samsung Exynos Octas aufnehmen.

Meistens werden eben nicht mehr als 1-3 Kerne unter Android genutzt und dort sind die A7er laaahhhm.
Die A9er mit gleichem Takt schon schneller, Krait noch schneller, S800er nochmals schneller und die 4x A15er von Samsungs Exynos Octa oder Tegra 4 noch schneller bei gleichem Takt.

Also Quad ist nicht gleich Quad und Octa ist nicht gleich Octa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben