• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex 3 unterstützt DX11, Eyefinity und 3D

Toll, ich seh es wieder kommen...

PLUS
+ Story / Atmosphäre

MINUS
- Konsolen Gampad Steuerrung
- Die Grafik
 
Super, dass sich die Entwickler bereits im Vorfeld zu Eyefinity äußern. Ansonsten ist es immer eine Mischung aus Hoffen und Rätseln, ob Eyefinity überhaupt, und wenn ja, wie gut unterstützt wird.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Hat der Charakter auch so eine Art "Nanosuit" ? (ähnlich wie in Crysis(2) ).

Viel komplexer. Der Spieler kann seinen Charakter durch Implantate und vielfache Modifikationen erweitern und verändern. Sich Waffen in die Arme einbauen lassen, die Augen, Sinne generell und auch Gliedmaßen verbessern usw usw
 
ich will, Feuer welches verweht wenn man vorbeirennt, ich will Wasser welches physikalisch-korrekt fließt und Masse hat, ich will Staub der verweht, wenn man sich bewegt oder es windig ist....

"_" Meine Vorstellung 2004/2006 war, dass so etwas bestimmt 4-5 Jahre später zu sehen ist...Ingame!

:freak: bis so etwas, außerhalb von Demos oder Benchmarks oder what ever ist (was kein Game ist) dauert es bestimmt noch 10 Jahre...:o echt doof...

eigentlich hat sich doch seither nichts geändert...

Die Entwickler sparen immer noch an Hochauflösenden Texturen und richtig geilen Partikelsystemen.... und Pflanzen auch Aussehen wie Pflanzen und nicht wie 1mm dünne Texturen...

Amen^^


PS: Zu Eyefinity, 5 Monitore? wie darf man sich das vorstellen, sind 6 nicht idealer?
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: für DX11 und Eyefinity Support!

So muss das aussehen! Da dürfen sich Epic und Co. eine dicke Scheibe von abschneiden!

iceshield schrieb:
ähm, bin ich der Einzige, der ein komisches Gefühl bezüglich des Spiels hat?
Es sieht irgendwie "billig" aus. Ich denke Qarrr³ Post #3 hat da vollkommen recht. Stumpfe Schießerei unter
Missbrauch des guten namens Deus EX?

Dann hast Du wohl bisher noch nicht viel zum Spiel gesehen. Wurde überall auch explizit gesagt, dass man mit Schießen/grober Ballerei nicht weit kommt, bzw. das Spiel so unnötig schwer wird. Schleichen wird definitiv belohnt, und es gibt wieder unzählige Möglichkeiten an die Aufgaben heran zu gehen.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
PS: Zu Eyefinity, 5 Monitore? wie darf man sich das vorstellen, sind 6 nicht idealer?

Ein Stück weit Geschmackssache, aber IMHO: Nein. 6 Monitore hat man in der Regel im 3x2 Aufbau, 5 Monitore dagegen als 5x1.
Guck auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=fJqOD55xiK4
Ergänzung ()

hill01 schrieb:
Super, dass sich die Entwickler bereits im Vorfeld zu Eyefinity äußern. Ansonsten ist es immer eine Mischung aus Hoffen und Rätseln, ob Eyefinity überhaupt, und wenn ja, wie gut unterstützt wird.

Jap, vor allem, da das Spiel auf der Unreal Engine basiert, die in dieser Hinsicht eine der schlechtesten ist.
 
Ich habe zwar keinen der Vorgänger gespielt, weils mir zu komplex zw. zeitaufwendig war, aber ich glaube an den Teil kann ich mich mal ranwagen. Scheint ja ein kleiner Leckerbissen zu werden.
 
Ich erinnere mich noch als ich das erste mal DeusEx 1 gezockt habe...

Das spiel war so gut, dafür müsste man schon ein neues Wort erfinden! :D
 
5x1 Naja wer es mag (und überhaupt anschließen kann). Die Unterstützung dafür ist zwar nett, aber 3x1 ist meiner Meinung nach noch die idealste Lösung. Man hat das "normale" Bild auf dem mittleren Bildschirm, und rechts und links einfach ein erweitertes Sichtfeld. Bei 3x2 muss man schon arg weit weg sitzen und der Blickwinkel ist garnimmer so viel größer als "normal", da das Seitenverhältnis wieder näher an 16:10/16:9 liegt (3x 1920x1200 nebeneinander macht etwa 5:1 Seitenverhältnis, 3x2 Array mit 1920x1200 dagegen "nur" 2.4:1 - Und das geile an Eyefinity ist ja schließlich der größere Blickwinkel. Will man einfach nur ein großes Bild, dann sind Beamer+Leinwand die bessere Alternative). Und 5x1, ob man da von den beiden ganz äußeren Bildschirmen überhaupt noch was mitkriegt? Außer man stellt sich 19" TFTs hin und setzt sich zwei Meter weit weg, dann vielleicht schon. Aber mit meinem drei 26" seh ich beim normalen Zocken die entferntesten Ecken der beiden äußeren Bildschirme schon nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingerdennis schrieb:
ja ne is klar DX 11 und sieht trotz dem bei weitem schlechter aus als Crysis 2:freak:

Liegt ja auch daran, das Deus Ex durch die Story und nicht durch die grafik punkten soll
 
Na nu,
so schlecht wie einige hier die Grafik machen ist sie nun wirklich nicht, übertreibt mal nicht so maßlos.

Ich meine es ist schon schade das der PC durch die ganzen Multiplattformer- Spiele hinter seiner Leistung zurück bleibt (insofern man Leistung im Rechner hat) aber für mich ist Grafik immer noch der letzte Punkt in meiner Prioritäten Liste. Ich spiele Games die an die 10 Jahre alt sind, aber stören tuts mich absolut nicht weil sie genial sind =)
 
Der PC bekommt ein komplett eigenes Interface was GUI und Eingabe angeht. (Alternativ steht einem aber auch der Controller zur verfügung.)
 
Es ist auch irgendwo ein Rollenspiel, die Grafik find ich schon sehr ansprechend, die Figuren sehen toll aus und letztendlich ist die Grafik auch nicht alles - auch wenn heute scheinbar viele Leute Spiele dadurch definieren!! Bisher bin ich überzeugt und denke das Spiel kann eine Menge Spielspaß bieten!
 
Nein, das ist kein Rollenspiel. Es ist ein Shooter.

Und Grafik ist eigentlich schon wichtig. Man sollte sich nicht entscheiden müssen zwischen "Guter Grafik" oder "Gutes Spiel". Das gehört einfach zusammen. Aber ich finde die Grafik die man bisher in Gameplay-Videos sah durchaus in Ordnung. Mal gucken wie das letztendlich dann in Echt aussehen wird.
 
Sieht trotzdem richtig beschissen aus. Wenn denn wenigstens Atmosphäre aufkommen würde.
 
und wie immer, warten wirs ab was kommt.
vorbestellen giebs sowiso nicht für mich.
und solange diese konsolensteuerung zum einsatz kommt,
ein no go für mich, aus den kinderhelf alter bin ich lange raus ;-)
 
fox40phil schrieb:
ich will, Feuer welches verweht wenn man vorbeirennt, ich will Wasser welches physikalisch-korrekt fließt und Masse hat, ich will Staub der verweht, wenn man sich bewegt oder es windig ist....

"_" Meine Vorstellung 2004/2006 war, dass so etwas bestimmt 4-5 Jahre später zu sehen ist...Ingame!

:freak: bis so etwas, außerhalb von Demos oder Benchmarks oder what ever ist (was kein Game ist) dauert es bestimmt noch 10 Jahre...:o echt doof...

eigentlich hat sich doch seither nichts geändert...

Naja die Frage ist ja auch, wie potent die Rechner sein müssen um solche Sachen flüssig darzustellen. Ein Benchmark ist auf sowas ausgelegt, da "passiert nicht so viel" wie in nem Spiel. Außerdem darfst du nicht vergessen der Großteil der PC-Nutzer hat eh nur Mid-Range Grafikkarten, und die sind garnicht so viel besser als ne aktuelle Konsole. Die meisten Leute wollen sich einfach keine Gedanken mehr über Hardwarekonfigurationen machen, sondern einfach nur zocken, mit halbwegs schicker Grafik. Und das bieten Konsolen mehr als der PC.

Wirkliche Sprünge der Darstellung wirst du, wie schon geschrieben erst bei einer neuen Konsolengeneration sehen. Und das dauert locker noch bis 2014.
 
Brokkoli schrieb:
Liegt ja auch daran, das Deus Ex durch die Story und nicht durch die grafik punkten soll

Was hat DX11 mit der Story zu tun? Es wird gesagt das Deux Ex 3 durch DX11 grafisch State-Of-The-Art aussehen soll.
Sieht aber nach den Bildern nicht so aus.
 
Was gibts denn zu jammern??? Es sieht dch sehr sehr gut aus. Die Lichteffekte gefallen mir persönlich (soweit man sie erahnen kann von den Screenshots) sehr gut :)
 
fox40phil schrieb:
ich will, Feuer welches verweht wenn man vorbeirennt, ich will Wasser welches physikalisch-korrekt fließt und Masse hat, ich will Staub der verweht, wenn man sich bewegt oder es windig ist....

"_" Meine Vorstellung 2004/2006 war, dass so etwas bestimmt 4-5 Jahre später zu sehen ist...Ingame!
.........

Das hat mit dem diminishing return (abnehmender Ertrag) zu tun und weniger mit wollen!
Man braucht eben einfach exponentiell mehr Ressourcen für jedes bisschen mehr Grafik. Und es wird in Zukunft sogar noch schlimmer werden und die Sprünge in der Qualität immer kleiner werden.
 
DrToxic schrieb:
Man hat uns PC-Spieler also nicht vergessen.. Ich bin gerührt ♥

:daumen:

Da geb ich dir recht. In der heutigen Zeit muss man schon Lob aussprechen, wenn an PC-Spieler gedacht wird...

Die wichtigsten Aspekte werden wir wohl aber erst beim Release feststellen, ob man es geschafft hat, wieder an Deus Ex anzuknüpfen (bezüglich Fähigkeiten/Erweiterungen etc.), was ich ja sehr hoffe!
 
Zurück
Oben