Ich geb mal meinen Senf dazu, ich hab die Beta "durch".
Das ist ja im Prinzip die Demo für die Spielemagazine gewesen.
Ich muss im Moment aber auf einen Athlon II 215 zurückgreifen und mit dem Ruckelt es dann doch öfter mal, besonders nach dem laden, was noch ziemlich lange dauert (Quicksave geht aber auch manchmal nicht^^ Quickload geht garnicht)
Ich hatte in der ganzen Spielzeit, die sich beim "stöbern" in fremden Wohnungen und anderen Orten wo es was zu holen gibt doch in die Länge zieht, nur einen Absturz beim Laden.
Wirkt ganz stimmig, wegen der grausigen Performance mit dem kleinen Dualcore musste die Grafik runtergeschraubt werden, dazu kann ich also nichts sagen.
Anders als es so mancher Trailer vermuten lässt ist es kein stupider Egoshhoter geworden, im Gegenteil, wer nicht gepanzert durch die gegend läuft kann kaum was einstecken, man muss also wie z.B. bei Mass Effect 1 auch mal den Kopf unten halten und aus der Deckung schießen, also Rambo wird man nicht weit kommen.
An Waffen hab ich folgendes gefunden:
10 mm Pistole (diverse Updates nachgerüstet)
Sturmgewehr (diverse Updates nachgerüstet)
Maschinenpistole
Scharfschützengewehre
Betäubungsgewehr
Elektroschocker
Experimenteller Elektroschocker
Schrotflinte (diverse Updates nachgerüstet)
Raketenwerfer
dazu verschiedene Granaten (Gas, Emp, Ablenkung) und Sprengladungen
Nahkampfwaffen hab ich KEINE gefunden.
Der Nahkampf scheint (bisher) nur von Hinten oder der Seite möglich, direkte Konfrontation geht nicht.
Dabei liegt Töten und außer Gefecht setzen auf einer Taste, drückt man "länger" gibts ein Blutbad, das ist nicht so gelungen
An Körpermodifikationen gibt es einiges darunter auch eine "Umgebungswaffe" (nicht getestet). Entspricht im groben auch den Skillsystemen von anderen Spielen wie Fallout, für alle Fähigkeiten muss man wohl sehr lange umherstreifen und so muss man sich schon festlegen, Universalrambo ist nicht.
Wie auch in Teil 2 sind die Maps in sich geschlossen, durch Missionen kommt man aber per Heli auch an andere Orte (in der Beta nur eine Fabrik, danach landet man im Hauptmenü^^)
Die englische Sprachausgabe ist teilweise nicht ganz ohne, durch Slang und verschiedenste Stimmlagen nicht immer einwandfrei zu verstehen und an fast allen Stellen nochmal untertitelt.
Wer Fragen hat soll Fragen, ich weiß nicht was ich sonst schreiben soll.
Ich würd das Spiel auf jeden Fall zocken, ich hoffe das Savegame der Beta geht auch in der Vollversion