Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
feidl74 schrieb:g-sync ist aktiviert?
grafikkarte mit display port kabel an monitor angeschlossen, für g-sync?
warum wundert dich deine subjektive wahrnehmung?ajaaa schrieb:Auch wundert es mich, dass ich diese FPS Drops so deutlich spüre.
Deathangel008 schrieb:@ajaaa: "SPD" zeigt nicht an wie der RAM aktuell läuft, das sieht man bei "Memory".
feidl74 schrieb:warum wundert dich deine subjektive wahrnehmung?
auch die richtige HZ zahl bei g-sync im nvidia treiber ausgewählt?
also bei dir 2560 x 1440 @ 144hz
Solange es hier nicht zu Schäden des Systems kommen kann, sollte mich das ja nun erstmal nicht stören oder?Deathangel008 schrieb:@ajaaa:
läuft jetzt mit 3200 CL16-18-18-38. tRC ist höher als es sein sollte, habe ich jetzt aber schon öfter gesehen. was es damit auf sich hat kann ich dir nicht sagen.
Nein, höher heißt zwar in dem Fall "langsamer", aber das passier bei XMP gerne mal.ajaaa schrieb:sollte mich das ja nun erstmal nicht stören oder
Ab und an discord, aber ansonsten nichts Systemunrelevantes. Das System ist frisch gekauft und formatiertStormfirebird schrieb:@feidl74 Generell bei Adaptive Sync mit Vsync sollten die FPS mindestens 3 unter der Refreshrate sein.
Nein, höher heißt zwar in dem Fall "langsamer", aber das passier bei XMP gerne mal.
Was läuft an Programmen sonst so?
Bei welchen Einstellungen? Auf niedrig sollte das nicht passieren.ajaaa schrieb:wenn dann mal viel Action ist, droppen die FPS schonmal auf 100-120
Stormfirebird schrieb:Hangel dich mal hier durch https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Sorgfältig lesen und schau ob du feststellen kannst ob es einen offensichtlichen Grund gibt.
Hast du vll. mehr als einen Monitor am PC?
Ist der Spielmodus von Windows und die Gamebar noch an?
Bei welchen Einstellungen? Auf niedrig sollte das nicht passieren.
Ich mach den bei mir immer aus, zudem findest du in dem Bereich oben rechts bei Grafikeinstellungen "Hardwarebeschleunigte GPU-Planung" was ich wiederum anschalten würde.ajaaa schrieb:Spielmodus ist an
Entweder die Bandbreite beim Kabel langt oder eben nicht, expliziten Support für Adaptive Sync gibt es da nicht.ajaaa schrieb:und ich sollte mal ein Kabel Testen wo dies explizit dabei steht?
Verlinkten thread lesen, beantworte dir selber die Frage.ajaaa schrieb:da sollte ich in der Regel ja mehr FPS haben oder?
Jein, Overdrive Artefakte wären da ein Thema aber kommt einfach auf den Monitor an.ajaaa schrieb:Sprich, hätte ich hier "Nachteile" oder irgendwelche Einbußen, wenn ich einen 240 hz Monitor auf 144 fps/hz laufen lasse?
Hast du da mal ein Beispiel für? Relativ gesehen können manche Karten ihre Leistung auf höheren Auflösungen zwar besser ausspielen, mehr FPS aber eig. nur bei niedrigeren Settings.ajaaa schrieb:dass manche Spiele in WQHD höhere FPS erzielen als in Full HD