Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutlich teurer: Philips Hue soll Preiserhöhung zum 1. Februar planen
Völlig überteuert, vor allem wenn man sich den Funktionsumfang dieser "smarten" Lampen mal anschaut. Die App ist ein schlechter Witz, Grundfunktionen wie übertragen oder kopieren von Farben gibts nicht, von wenn/dann oder zeitsensitiven Funktionen ganz zu schweigen.
Ein Lada Taiga hat auch nur 4 Räder wie eine S-Klasse, und trotzdem kostet letztere aus gutem Grund etwas mehr.
Ich hab mir meine Hue-Installation daheim (3x Ensis 3-Spot, 1x Ensis 4-Spot, 1x Infuse L, 1x Xamento L, 2x Infuse M) in diversen Sales gekauft, war immer noch teuer genug, aber spielt problemlos. Die Lampen sind farbgleich und es schaut nicht jeder Raum anders aus, und mit Fernbedienungen, Bewegungsmeldern und App funktioniert auch die Steuerung problemlos, inkl. HomeKit/Siri.
Klar ist es eine teure Spielerei, aber mit Licht kann man aus der Wohnung halt auch extrem viel rausholen, und auch, wenn ich mir jetzt nicht jeden Tag neue Disco-Farben ausdenke, ist vorallem die Dimmbarkeit und die Weißtöne wirklich praktisch.
Au man ... es ist doch nur Licht mit Steuerkrams ... die Marge ist vermutlich sensationell. Glückwünsch wenn´s denn gekauft wird. Ich lasse es liegen.
Wenn nur mal die Gehälter im Niedriglohnsektor bzw. im Sektor der hart arbeitenden Bevölkerung so oft und so regelmäßig steigen würden. Schade. Hat es also wieder nur bei unnötigem Kram funktioniert.
Mhpf... und ich bin am Wochenende über die Pendelleuchte gestoßen, die echt perfekt ins Wohnzimmer passen würde. Vor allem die Deckenfluter-funktion finde ich ziemlich cool.
Allerdings ist die oft ausverkauft und ich wollte noch 2-3 Monate warten. (und dazu auch verdammt teuer. Wobei im Vergleich zu Ähnlichen Leuchten aus dem Möbelhaus noch im gleichen Preissegment)
Jetzt ist die Überlegung - Idee verwerfen, oder besser jetzt kaufen als in ein paar Monaten mehr bezahlen...
Vermutlich werd ich's einfach lassen und im Ikea System bleiben.
Ich benötige kein Phillips Hue, man kann es auch ohne leben. Ich nutze es ganz einfaches LED Lampe mit Fernbedienung, die nicht viel gekostet haben. Leuchtet genauso bunt wie die teure High-End-Kram. 🤷🏻♀️
Außerdem schalte ich nicht so oft ein, ich mag es lieber klassische Warmlicht-Lampen. 😅
Die waren schon vorher, auf Grund ihrer Preispolitik, recht uninteressant und nun sagt man sich eben "Es geht auch ohne!" oder schaut nach Alternativen.
Ich weiß schon, warum ich hier ausschließlich die Hue Birnen in "klassischen" Lampen anwende
Leider wird es aber auch zunehmend schwieriger, ansprechende Lampen mit klassischer Fassung für Glühbirnen zu bekommen. Naja, zum Glück habe ich an Leuchten alles was ich im Moment brauche.
Na klar ist die Preisentwicklung nicht schön, aber warum werden die Preise angepasst -> Weil sie es können.
Kein anderer Hersteller bietet so viel Zuverlässigkeit, Kompatibilität und generelle Zufriedenheit in der Benutzung wie Philips Hue derzeit.
Wir haben unser gesamtes EFH mit Hue Lampen und Leuchtmitteln ausgestattet und es funktioniert einfach gut. Nie Probleme, nie Frickelei.
Die 1-2 Strips, die ich mal von günstigeren Drittanbietern dazubauen wollte, haben stets in puncto Bedienfreundlichkeit, Farbechtheit und hakeligen Apps enttäuscht.
Lieber einmal richtig ausgeben, aber jeder setzt seine Prios anders.
Wenn Qualität wenigestens stimmen würde aber bis auf normalen Leuchten geben viele ihrer Produkte ein hochfrequentes Surrgeräusch von sich. Bei Hue Go ist es hinlänglich bekannt (gerade im Akkubetrieb) aber auch die Playbar. Selbst meine Frau beim Betreten des Zimmers gemeint wo der fiese Ton herkommt. Auch einige Stips haben ja vom Netzteil Probleme. Liest man nicht nur 2-3x im Netz.
Normalen Leuchten bleiben beu Uns aber alle anderen Produkte sind mit so Macken schon vorher überteuert gewesen.
Hatte mir 2017 eine Lampe von Xiaomi von Aliexpress und eine von Philips Hue gekauft und dann verglichen.
Die von Philips war wesentlich besser aber auch wesentlich teurer aber das Licht von Xaomi wollte ich mir nicht 15 Jahre geben. Habe dann die Aldi LEDs rausgeworfen und alles auf Philips Hue White Ambient umgestellt. Hat zwar was gekostet aber seit 6 Jahren sehr zufrieden. Ist schon cool jederzeit über meine Applewatch das Licht zu steuern.
Wer das kauft ist sowieso nicht ganz bei Trost. Überteuerte Lampen, deren Leuchtmittel man nicht tauschen kann (außer die Glühlampe in Standardfassung) und die qualitativ so schlecht sind, dass Philips sich nur traut zwei Jahre Garantie darauf zu geben.
Ich hatte früher in meiner ganzen Wohnung Hue Leuchtmittel und hab sie mir oft zu Geburtstag/Weihnachten schenken lassen. Der Hauptpunkt für mich war, dass ich es per Alexa steuern wollte, und dies zum damaligen Zeitpunkt mit ein Alleinstellungsmerkmal von Hue war. Sonst habe ich noch die Dimmfunktion genutzt, die Farben aber eigentlich weniger.
Irgendwann hatte ich dann Lampen bei denen sich die Leuchtmittel nicht haben austauschen lassen und ich habe mir Shelly Wanddimmer geholt. Die kosten 30 Euro und die gesamte Lampe wird Alexafähig und Dimmbar ungleich einem einzigen Leuchtmittel. Ich bin froh umgestiegen zu sein, denn bei den Hues sind mir auch einige irgendwann gestorben.
Mhpf... und ich bin am Wochenende über die Pendelleuchte gestoßen, die echt perfekt ins Wohnzimmer passen würde. Vor allem die Deckenfluter-funktion finde ich ziemlich cool.
Wir haben das Ding auch. Guck dir mal vernünftige Pendelleuchten mit entsprechender Qualität im Möbelhaus an, da wirst du über die 350 Euro lachen. Zumal im Möbelhaus auch viel Schrott für noch mehr Geld verkauft wird.
Gibt sicher Hue mit deutlich schlechterer P/L, aber für so eine Leuchte ist der Preis echt ok.
So wie die Frau auf dem Bild habe ich auch geschaut, als ich die Überschrift gelesen habe. Das Zeug war vorher schon überteuert und daher habe ich es auch immer gemieden. Jetzt wohl erst recht.