Gangwars
Lieutenant
Eine funktional vergleichbare Maus bekommt man für weniger als die Hälfte. Umweltschutz und Fair Trade sind zwar schön und gut, nehm ich bei gleichen Qualitäten gerne mit, auch wenn es mich so gar nicht interessiert, aber jedem das seine.
Wir haben heute in der Vorlesung die Maus kurz spaßeshalber angesprochen, ich halte das Teil für ein Gadget, das einige wenige erstehen werden. Die Intention ist zwar gut und schön, und v.A. ein mutiger Schritt, sich in solche Bereiche zu wagen. Betrachtet man aber das Produkt, was bisher dabei rausgekommen ist, stellt sich mir die Frage:
Eine so billig wirkende Maus für 25 Euro? Welche funktional und vermutlich auch qualitativ vergleichbar ist mit dem billigsten Logitech-Nager für weniger als die Hälfte?
Wir haben heute in der Vorlesung die Maus kurz spaßeshalber angesprochen, ich halte das Teil für ein Gadget, das einige wenige erstehen werden. Die Intention ist zwar gut und schön, und v.A. ein mutiger Schritt, sich in solche Bereiche zu wagen. Betrachtet man aber das Produkt, was bisher dabei rausgekommen ist, stellt sich mir die Frage:
Eine so billig wirkende Maus für 25 Euro? Welche funktional und vermutlich auch qualitativ vergleichbar ist mit dem billigsten Logitech-Nager für weniger als die Hälfte?
Wenn es nicht 500% soviel kosten würde und nicht (persönliche Meinung) so potthässlich aussehen würde, dann gerne. Ansonsten zählt für mich und verm. für die breite Masse der eigene Nutzen mehr.Ich finde, wenn man 2 Produkte hat, und eines ist 100% zu Lasten der Menschen und Umwelt, und eines nur zu 66%, dann ist doch klar, welches Produkt unter diesem Aspekt zu bevorzugen ist - oder?
Zuletzt bearbeitet: