Deutsche Glasfaser auf Fritzbox Smart Home Geräte zugreifen

Danke an dieser Stelle auch von mir für den hilfreichen Input. Ich habe exakt die gleichen Anforderungen wie Franzbar. Ist der DG-Anschluss standardmäßig konfiguriert oder mussten noch weitere Anpassungen vorgenommen werden? An die Beta traue ich mich nur ungern ran. Da warte ich lieber bis zum offiziellen Rollout.
 
An der Konfiguration des Glasfaseranschlusses habe ich nichts geändert.
 
Bei mir hat es jetzt scheinbar über eine My-Fritz Freigabe geklappt, wie in der Anleitung von #14 beschrieben. Ich hab zwar immer noch keine Verbindungen wie sie laut Anleitung in der Verbindungsübersicht stehen sollten komme aber mit dem Handy (o2) und mobile daten drauf und kann mich einloggen. Die VPN APP auf der Synology scheint somit evtl. überflüssig zu sein.
 
Warum auch immer war bei mir "Internet Zugangsdaten IPv6-Unterstützung" deaktiviert. Nach Aktivierung und zusätzlicher Auswahl von IPv6-Anbindung "Native IPv4-Anbindung verwenden" lief dann alles ohne Probleme. Ich bin mir aber geradezu sicher, dass die Zugangsdaten zuvor richtig von mir gesetzt wurden. Es ist nicht das erste mal, dass aktivierte Einstellungen verloren gehen. Das gleiche Spielchen habe ich bereits im Bereich der Telefonie erlebt. Diesem Phänomen muss ich noch auf die Schliche kommen. Habe ergänzend zum MyFritz-Konto diesmal noch zwei Benutzer angelegt und diese in den Apps zur Anmeldung an die FB genutzt.
 
Hallo,
bei mir haben sämtliche Einstellungen leider nichts gebracht. Ich komme nicht weiter an dieser Stelle.

FB 7590
Deutsche Glasfaser
IPv6-Unterstützung aktiv
Native IPv4-Anbindung verwenden

Unter System-Benutzer habe ich einen "testuser" angelegt, der folgende Rechte hat:

Zugang aus dem Internet erlaubt
FRITZ!Box Einstellungen
Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste
Smart Home
VPN

Unter "VPN (IPSec)" "VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box" habe ich einen testuser Zugang angelegt. Verbindung vom Handy schlägt fehl.
Unter "VPN (WireGuard)" habe ich einen testuser angelegt. Verbindung schlägt auch fehl mit der Fehlermeldung "Fehler beim starten des Tunnels: DNS-Hostname kann nicht aufgelöst werden"

Im Handy sind die Netzwerk Einstellungen vom "Privates DNS" Aus.

Ich habe Surfshark VPN Premium auf dem Handy und selbst wenn ich mit den VPN Servern "Berlin oder Fankfurt" verbunden bin, schlagen alle Versuche fehl auf die FB zu kommen.

Ich bin bei Vodafone Direkt.

Laut www.test-ipv6.com habe ich am Handy keine IPv6 Adresse sondern nur IPv4.

Kann es daran liegen?

mfg
 
Zurück
Oben